Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kann ich auch zeigenGrisu4 schrieb:Sieht gut aus. Jetzt das gleiche mit deinem Tamron![]()
Da musst Du bis zur nächsten Woche warten, (sofern der Tukan mitspielt)Grisu4 schrieb:Nein ....... das 28-75![]()
Surfer schrieb:Da musst Du bis zur nächsten Woche warten, (sofern der Tukan mitspielt)
Das Tamron 28-75 ist meiner Meinung nach in der Abbildungsqualität mindestens so gut wie das Canon-Objektiv, aber leider ohne USM und einem mitdrehenen Fokusring.
MfG Surfer
toka03 schrieb:Könntest du mal einen 100% Crop mit dem Tamron 90 2.8 DI Macro rein setzen?
Gruß, Thomas.
Surfer schrieb:Ich habe heute meine neu erworbene Ausrüstung getestet.
Hier ein 100% Crop bei max. Brennweite, unbehandelt, direkt aus der Kamera.
Ja Manni, als JPEG und mit der "serienmässigen" Einstellung, d.h. die Kamera ausgepackt und fotografiert.ManniD schrieb:Kleine Definitionsfrage: "Was heißt unbehandelt aus der Kamera?"
JPEG mit Voreinstellung?
Manni
Da stimme ich dir zu, allerdings halte ich (mein) Tamron 28-75/2,8 bei gleicher Blende in der Bildqualität für mindestens genau so gut.Digi schrieb:Das 24-105 ist ab f/5.6 eigentlich nichtmehr von den "günstigeren" FBs und Makros zu unterscheiden, die Erfahrung hab ich auch gemachtbei 105mm lässt es ein kleinwenig nach, zwischen 30 und 90mm ist es aber einfach nur hammerscharf (zumindest an Crop auch von Rand zu Rand) und der Sensor Limitiert
Sollte man zu dem Preis aber auch erwarten können. Gibt nur noch wenige andre Zooms die so gut performen
![]()
Surfer schrieb:Ja Manni, als JPEG und mit der "serienmässigen" Einstellung, d.h. die Kamera ausgepackt und fotografiert.
Surfer schrieb:Da stimme ich dir zu, allerdings halte ich (mein) Tamron 28-75/2,8 bei gleicher Blende in der Bildqualität für mindestens genau so gut.
Mechanisch ist das Canon selbstverständlich deutlich besser, kostet aber auch 3-4 x soviel.
MfG Surfer
Mit dem direkten Vergleich zwischen den beiden Fotos bin ich vorsichtig,toka03 schrieb:Könntest du mal einen 100% Crop mit dem Tamron 90 2.8 DI Macro rein setzen?
Gruß, Thomas.
Surfer schrieb:Ich habe heute meine neu erworbene Ausrüstung getestet.
Hier ein 100% Crop bei max. Brennweite, unbehandelt, direkt aus der Kamera.
Ich finde traumhafte Farbe und klasse Schärfe.
MfG Surfer
Jimmi schrieb:Bin ich der einzige, der die Fotos nicht scharf findet (mir ist schon klar, dass es 100% Crops sind...) ?