• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20-35 2.8L als günstiges gutes Urlaubs WW?

• Themenersteller Themenersteller Gast_8307
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8307

Guest
Hi
ich fahre bald in die Toskana für eine Fototour. Ich habe ein 70-200er 2.8, das Tamron 28-75 2.8, das 50mm 1.8 und das Kit Objektiv.

Nun hat mir ein Bekannter sein 20-35 2.8L für 350 Euro angeboten.
Die Frage...Wäre das als qualitativ hochwertige ergänzung für Landschaften ein guter Kauf?

Hat vielleicht jemand die Linse und kann 1-2 Bilder einstellen? Vielleicht sogar ein "Vergleich" zum Kit?
Ich frage mich eben ob ein Bild bei 20mm mit dem L um 350 Euro besser ist als mit dem Kit :) Für ein "Ja" dankt meine momentane Kauflust, für ein "Nein" mein Konto
Es werden natürlich eher 100 Landschaften...also nur noch 3,50 Euro das Stück :D

Gruss aus HH

Also 350? ist ein super preis, wenn du es nicht nimmst, dann nimm mit mir kontakt auf, damit ich das Teil zu dem preis bekomme :)
Ich denke die 350? bekommst du auf jeden fall wieder raus, wenn du es irgentwann verkaufst, also kaufen marsch marsch.

Radubowski schrieb:
Also 350? ist ein super preis, wenn du es nicht nimmst, dann nimm mit mir kontakt auf, damit ich das Teil zu dem preis bekomme :)
Ich denke die 350? bekommst du auf jeden fall wieder raus, wenn du es irgentwann verkaufst, also kaufen marsch marsch.

Der Preis ist Top; vorausgesetzt das Teil ist 100-prozentig in Ordnung!!!

Falls nicht, lass es. Denn 350? für eine defekte Linse wären für den PoPo.

SonicCage schrieb:
Hi
ich fahre bald in die Toskana für eine Fototour. Ich habe ein 70-200er 2.8, das Tamron 28-75 2.8, das 50mm 1.8 und das Kit Objektiv.

Nun hat mir ein Bekannter sein 20-35 2.8L für 350 Euro angeboten.
Die Frage...Wäre das als qualitativ hochwertige ergänzung für Landschaften ein guter Kauf?

Hat vielleicht jemand die Linse und kann 1-2 Bilder einstellen? Vielleicht sogar ein "Vergleich" zum Kit?
Ich frage mich eben ob ein Bild bei 20mm mit dem L um 350 Euro besser ist als mit dem Kit :) Für ein "Ja" dankt meine momentane Kauflust, für ein "Nein" mein Konto
Es werden natürlich eher 100 Landschaften...also nur noch 3,50 Euro das Stück :D

Gruss aus HH

Warum lässt dein bekannter dich nicht mal probieren, wäre doch am besten weil Cam ist nicht gleich Cam.

Gruss Preso

Radu hatte die richtige Antwort...danke :D

Nee...mal sehen. Ich werde es heute mal testen und dann entscheiden. Scheinbar geht es ausser mir noch grad jemand so mit dem 20-35. Hoffentlich ist es nicht die selbe Linse.

Und die 350 Euro sind auch ein wirklicher Freundschaftspreis. Er sagte mir er hätte es sonst nicht unter 450 hergegeben...aber ich hab ihm mal ähnlich billig alte Hardware verkauft als er so arm war wie ich :)

Ich hatte ein bisschen drauf gehofft mal zu sehen wie es in der Bildqualität ist, aber man sollte wohl erwarten können das es dem Kit um Meilen voraus ist und das hab ich ja noch, als dann 18-20mm. Obwohl ich da denke...soll ich dann nicht das Kit verkaufen? Mal sehen. Ich werd auf jeden Fall nochmal Bescheid geben wie das 20-35 gefallen hat.

Gruss, Pete

Hallo schonwieder
Das ging schnell was? :D Das 20-35 ist mein und ist klasse. Bei 2.8 brillianter/klarer als das Kit bei 4.5...und ich bin mit meinem 18-55 nicht unzufrieden.
Aber für den Preis is das 20-35 wirklich ein Schnäppchen. 450 scheint also echt angemessen. Jetzt hätte ich gern noch mal ein 17-40 L als Vergleich zum testen...aber so viele Objektive...teuer teuer teuer

Jetzt muss ich nur noch gute Bilder machen :) Ich poste mal was wenn ich aus der Toskana (+Venedig) zurück bin.

Gruss, Pete

Hallo SonicCage

mit irgendjemanden meinst du vermutlich mich, bekomme meins in den nächsten Tagen. Bin supergespannt kann´s kaum erwarten.
Falls du noch Zeit hast stell doch mal 1-2 Bilder mit 2,8 rein, Blumen oder Baumblätter wären interessant.
Vor ein paar Wochen hatte ich das 20-35 3,5-4,5 für ein paar Tage und irgendwie finde ich den Brennweitenbereich sehr angenehm (KB 32-56). Damit decke ich ca. 70% meiner Bilder ab.
Hier ein Beispiel von meinem 28-70 bei 28mm F4 1/60 ISO 100
100% nicht geschärft

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten