WERBUNG

Suchergrösse 1DsIII vs. 5D ?

Fotobiber

Themenersteller
Welche Kamera hat eigentlich den grösseren Sucher?
Oder sind die gleich gross?

Der Sucher der 1DsIII ist schon ordentlich größer als der der 5D (welcher bei weitem nicht schlecht ist).

Der Mark III Sucher hat eine Vergrößerung von 0.76x UND deckt 100% ab. Die 5D hat eine Vergrößerung von 0.71x und 96% Abdeckung.

Grüße

Simon

Ja, er ist größer. Subjektiv macht das aber nicht mehr so irre viel aus finde ich. Der Sprung von der X00D zur 5D war sehr viel beeindruckender.

Und wie ist der Unterschied 40D -> 5D -> 1D ohne S?

Die 1D(I/II/III) platziert sich in Sachen Suchergröße zwischen 40D und 5D.

Dafür hat sie (die 1DI/II/III) eine 100% Abdeckung. Die "Sprünge" sind zwischen diesen drei Modellen durchaus spürbar.

Der Sucher der 5D ist sichbar kleiner, aber wie gesagt nicht soooo gravierend wie bei den kleineren Modellen.

Wenn ich aber an der DsIII eine F4er Linse dran habe ist der Sucher immernoch heller, als bei der 5D mit einer 1,2er Linse!!! Und DER Unterschied ist gewaltig!

Gruß,
TomTom

Ich finde den 5D-Sucher am angenehmsten.
Beim 1Ds musste ich schon in die Ecken "Linsen" um alles zu sehen.
Der von der 400D war grausam dunkel und klein ;)

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Also als ich meine 400D hatte dachte ich immer wieso jammern die Leute eigentlich über den Sucher der ist doch völlig OK.
Dann habe ich meine 40D bekommen und war schon sehr beeindruckt und dachte wow jetzt kann ich die Leute verstehen (dachte ich).
Vor kurzem hatte ich eine 1DIII in der Hand und kann das Jammern jetzt völlig verstehen :) der Sucher der 1D ist in meinen Augen nochmal ein ganz schöner Sprung zur 40D, besonders ist mir die doch deutlich zu sehende Schärfe ebene und die Klarheit aufgefallen.

Steht da irgendwas über die größe des Suchers...... da steht nur 100%, mehr nicht... und EINE Frage ist sicher kein Überfluten... wofür sind Foren da? :mad:

...und Vergrößerung 0,76-fach...
...und Cropfaktor 1,3 ...

Mehr braucht man nicht. Alles andere ist ziemlich subjektiv (Helligkeit, Übersichtlichkeit etc.). ;)

War aber auch nicht persönlich gemeint, mein Hinweis, auch das "vollmüllen" nicht. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten