Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-Silvax- schrieb:In der Verarbeitung ist das Sigma besser, optisch allerdings finde ich das Kit besser.
Radubowski schrieb:Das kit passt nich an die 10d und ist nicht IR tauglich. ersteres wäre ja nicht so schlimm.
Radubowski schrieb:Danke für die vielen Bilder. Ich werde mir das Objektiv nicht kaufen. weder das Kit noch das 18-50er. Die CA's im Randbereich sind mir zu heftig. werde wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
schei* L's, da steigen doch gleich die ansprüche![]()
![]()
-Silvax- schrieb:Naja bei dem 17-40/4L kann auch das große erwachen kommen, mit den Optiken mit denen ich fotografiert habe waren die CAs heftiger als bei meiner Kit Scherbe. Das war auch ein Grund warum das Objektiv für mich nicht mehr in Frage kommt sowas für den Preis ist in meinen Augen inakzeptabel.
-Silvax- schrieb:mein Tip kauf Dir gleich ein "richtiges" Weitwinkel wie das Tokina 12-24.
Radubowski schrieb:17mm reichen mir voll und ganz aus. ich will lieber etwas mehr Tele haben, damit ich nicht so oft wechseln muss.
keksgehn schrieb:Sigma 18-50mm/2.8 EX DC.
CAs und Vignettierung sind abgeblendet ok, Schärfe sowieso. Kostet weniger als das 17-40mm/4.0.
Oder sind die von Torn geschilderten Problem noch immer vorhanden (Frontfocus an 10D/20D)?