• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-250 DC OS vers. Tamron 18-270 Di II VC

bruzzel

Themenersteller
Moin zusammen,

Ich hatte und habe die Tage beide Objektive zum Testen und eines von Beiden wird den Weg zurück zum Händler finden. Das Tamron habe ich mir nachbestellt, da es ja hier recht gute Kritiken bekommen hat. Ich möchte hier mal meinen subjektiven Eindruck wiedergeben.

Zum Sigma :
Ordentlich verpackt, macht einen guten Gesamteindruck, wirkt mechanisch nicht klapperig, ist ca 100gr. Schwerer wie Tamron,

Zum Tamron :
Ordentlich verpackt, macht auch einen guten Eindruck, aber hängt dem Sigma doch hinterher.
Es wirkt doch etwas klapprig und hinterlässt mehr den Kunststoff-Eindruck wie das Sigma.

Beide werden mit GeLi geliefert.
Vom Gefühl her würde ich für das Sigma entscheiden, es wirkt einfach besser verarbeitet.
Aber letztendlich entscheiden die Bilder.
Am Wochenende habe ich einige Testfotos mit beiden Linsen gemacht, ich bin ehrlich, ich muss Sie für mich noch durchschauen und auswerten aber auf den ersten Blick sind die Unterschiede nicht so groß.
Ich habe nun nicht die große Testreihe gemacht sondern einfach draufgehalten und abgedrückt, eben wie im Urlaub....
Viele gleiche Fotos aber mit unterschiedlichen Belichtungs Einstellungen.
Alle Bilder ohne Stativ. Wer möchte kann sich die Bilder gerne hier anschauen.

http://www.sigma.fleetweb.de

Habe hier auf die Schnelle eine Gallery eingestellt, die Bilder sind nur verkleinert, nicht weiter bearbeitet. Von Crops möchte ich im Moment mal absehen, kommen wohl noch später.

Einen schönen Abend noch, ich schau mir die Bilder morgen in Ruhe an.
Gruss
Bruzzel

Moin zusammen,
möchte hier noch mal ein Test Bilder reinstellen, alle heute nachmittag mit Stativ und Spiegelvorauslösung aufgenommen. Darstellung jeweils in der Reihenfolge Sigma-Tamron-Sigma-Tamron.
Da ich mich nun entscheiden muss welches ich behalte, bitte ich um Kritik und Anregung. Meine Tendenz geht Richtung Tamron.
Danke schon mal.

Aufnahmen bei 18mm / F3.5 u. 8.0
Anhang anzeigen 847549 Anhang anzeigen 847550 Anhang anzeigen 847551 Anhang anzeigen 847552

//Bitte nach Beispielbilder verschieben -Danke-//

Zuletzt bearbeitet:
Und für welches hast Du Dich entschieden?? Ich schwanke auch zwischen beiden..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten