• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfehlung für 550D - Anfänger

Brando90

Themenersteller
Liebe User,

auf der Suche nach einem guten und geeigneten Objektiv bin ich diese Forum beigetreten und suche Eure Hilfe.

Ich möchte meiner Freundin eine schöne Kamera kaufen,die sie einige Jahre benutzen kann,um damit ihrer Leidenschaft,Mode,besser und mit mehr Elan nachzugehen.Sie stellt ihre Kleider in versch. Kombinationen im Internet zur Schau,aber bisher nur mit schlechter Bildqualität.

Ich bin auf die 550d gestoßen,da die Technik noch aktuell ist,gut verarbeitet ist und damit Videos aufgezeichnet werden können,und das in Full HD.

Nun stehe ich vor der Wahl,welches Objektiv am besten geeignet ist.
Am liebsten würde ich eine Allroundlösung haben,ein Objektiv,dass man immer drauf lassen kann,bin aber grundsätzlich nicht abgeneigt,mehrere Objektive mitzuschleppen.

Mein Budge liegt bei ca. 900-1000€,gerne aber darunter.

Was haltet ihr von diesen Angeboten?:

http://www.pixxass.de/Foto/Spiegelreflexkamera/Canon-EOS-550D-18-135-IS.html

http://www.pixxass.de/Canon-EOS-550D-KIT-18-55.html

http://www.pixxass.de/Canon-EOS-550D-18-55-und-55-250-Double-Zoom-Kit.html

http://www.pixxass.de/Foto/Spiegelreflexkameras/Canon-EOS-550D-Tamron-18-200-XR-Di-II.html

Toll finde ich es auch,wenn man beispielsweise Insekten vom Nahen fotografieren und filmen kann,oder auch tolle Porträtfotos machen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Ivano Castagna

AW: Empfehlung für EOS 550D - Anfänger

Würde das Kit mit dem 18-55 IS oder das Doppelkit mit 18-55 IS und 55-250 IS nehmen.
Das 18-135 IS ist etwas schlechter von der Abbildungsleistung, das Tamron 18-200 ist nicht wirklich gut, wenn dann das Tamron 18-270.
Einfach mal im Beispielbilderthread nach den Objektiven gucken, dann siehst du was jeweils machbar ist.

Ich besitze eine Canon 1000D und habe das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL als Immerdrauf. Das Objektiv ist deutlich besser als das 18-55mm IS von Canon.
Dazu noch das Canon 55-250mm IS und man hat 2 tolle Objektive die natürlich auch sehr gut für die 550D geeignet sind.

Das Objektiv ist deutlich besser als das 18-55mm IS von Canon.
Dazu noch das Canon 55-250mm IS und man hat 2 tolle Objektive die natürlich auch sehr gut für die 550D geeignet sind.
Das dürfte aber sein Budget sprengen...
Mode... Hab gerade keine genaue Vorstellung... Werden da auch Bilder bei Modenschauen gemacht?

Das dürfte aber sein Budget sprengen...
Mode... Hab gerade keine genaue Vorstellung... Werden da auch Bilder bei Modenschauen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mode: Stell Dir ein Model vor,die man mal so mal so kleidet,und dann einfach fotografiert. Kein Laufsteh o.Ä.
Oder stell Dir eine Hose,einn Tshirt und ein paar Schuhe vor,die auf einem Stuhl liegen. Das ganze einfach fotografieren.
Also ziemlich nahe Aufnahmen werden dabei gemacht.

Hallo Brando90,

ich besitze das Canon EF-S 18-135 IS und kann es sehr empfehlen.
Ich bin mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden, auch wenn es andere Objektive gibt, die "besser" sind.

Das Canon EF-S 18-55 IS Kit würde ich nur dann kaufen, wenn mein Budget auf 750,- begrenzt wäre.

Das Doppelkit mit 18-55 IS und 55-250 IS ist etwas teurer wie das 18-135 IS. Damit hast du dann zwar mehr Brennweite, musst aber immer wieder die Objektive wechseln, was ziemlich lästig werden kann.

Zum Tamron 18-200 kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. (So schlecht scheint es aber gar nicht zu sein.)

Das ideale Objektiv für den Einsatzbereich deiner Freundin wäre das Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS. Leider ist das mit etwas über 600,- Euro viel zu teuer.

Schau dir mal diese beiden Threads an. Da geht's um das gleiche Thema:

18-135 oder 18-55 & 55-250?

Welches Kit-Objektiv für 550d als Einsteiger?

Ciao,
Manfred

musst aber immer wieder die Objektive wechseln, was ziemlich lästig werden kann.

Wem das auf Dauer zu lästig ist, der sollte sich vielleicht besser im Bereich der Bridge- oder Kompaktkameras umsehen. Die Möglichkeit des Objektivwechsels ist einer der wesentlichen Vorteile der Spiegelreflexkameras gegenüber anderen Systemen. Man kauft sich auch keinen Porsche 911, um gemütlich mit 120 km/h, 6 Mitfahrern und viel Gepäck von Hamburg in den Urlaub nach Italien zu reisen.

Wem das auf Dauer zu lästig ist, der sollte sich vielleicht besser im Bereich der Bridge- oder Kompaktkameras umsehen. Die Möglichkeit des Objektivwechsels ist einer der wesentlichen Vorteile der Spiegelreflexkameras gegenüber anderen Systemen. Man kauft sich auch keinen Porsche 911, um gemütlich mit 120 km/h, 6 Mitfahrern und viel Gepäck von Hamburg in den Urlaub nach Italien zu reisen.

... das sehe ich genauso. Ich werde später gerne wechseln, wenn ich mein Makro, FB und SuperTele einmal habe. Aber eben nicht im Bereich um 55mm;)

@wiesel201: darf ich Deinen Satz als Zitat für meine Signatur nehmen? Finde den absolut spitze und spricht mir aus der Seele!!!! :-)

Liebe User,

mittlerweile bin ich bei der Suche nach der richtigen Kamera für mich auf die 60D gestoßen.
Das schwenkbare Display eröffnet mir neue Möglichkeiten,da ich gerne und viel Videos aufnehmen will.

Ich könnte mir aber momentan kein gutes Objektiv leisten,da das Body schon an die 1000€ kostet und das die Grenze ist. Eventuell könnte ich noch das 15-55mm Objektiv nehmen.

Meine Frage ist jetzt,ob ich mit dem Objektiv solche Videos aufnehmen kann?
siehe: http://www.youtube.com/watch?v=tr3sLUWkIg4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dxP-_dqu1z4&feature=related

Oder soll ich lieber auf die 550D mit gutem Objektiv greifen?

Danke

wie wärs zum filmen mit einem sigma 17-50 2.8 os und der 550d wäre auch fast noch im preislichen rahmen

Liebe User,

mittlerweile bin ich bei der Suche nach der richtigen Kamera für mich
...
Meine Frage ist jetzt,ob ich mit dem Objektiv solche Videos aufnehmen kann?
siehe: ]
...
Oder soll ich lieber auf die 550D mit gutem Objektiv greifen?

Danke

Hallo,
du willst die Kamera offensichtlich nicht mehr deiner Freundin schenken???:D

Zu deiner Frage: Ich denke, du kannst mit der 550d und er 60D selbst mit der Kit-Linse der 550d solche Videos drehen.
Mein Tipp: 550D mit Kit18-55, bekommst du für knapp 700,00.
Ein paar Monate ausprobieren, dann gezielt für die 300,00, die übrig blieben, ein passendes Objektiv dazu kaufen, gebrauchte Linse oder ein paar Euro dazu und neue Linse.
Besser als die beschriebenen Fotos, die ihr bis jetzt macht, wird es allemal.
Gruß
Bernd

Ja, ich befürchte, dass die Kamera dann nur bei mir sein wird,obwohl es ein Weihnachtageschenk für meine Freundin ist :D :)
Bin total auf den DSLR Trip gekommen und will anfangen zu knipsen :D

Ich denke,dass ich zur 60d greifen werde,da das Schwenkdisplay wahrscheinlich sehr ideal für mich sein wird.

Bekomme ich von Canon eigentlich ne Software,mit der ich die Videos so bearbeiten kann,dass sie später so aussehen wie die geposteten Videos?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten