Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man bedenkt, dass das 17-50 ein Viertel kostet...
Wenn man die beiden Linsen testet, dann sollten beide wenigstens die gleiche Brennweite haben. Wie wärs mit einem Vergleich bei 17mm@2,8 ?
In meinem Verkaufstread findest du die Vergleiche bei 17 und 2,8 und die 5mm Unterschied in der Brennweite machen den Kohl bei der Entfernung wirklich nicht fett.
Sorry, aber der Test ist nicht wirklich aussagekräftig, da du da offensichtlich auf zwei verschiedene Ebenen scharfgestellt hast. Bei so einem Test musst du die Zeitung frontal abfotografieren.
Ich würde mir eine Aufnahme bei 17mm@F2,8 auf eine Hauswand gerichtet wünschen. Stativ, +SVA + Fernauslöser brauch ich wohl nicht erwähnen, oder?
Unglaublich, dass die Tamron-Scherbe mit dem Nikon-Objektiv verglichen wird *kopf.schüttel*.
Vorzüge... Schon mal gescheit abgeblentet bei Homogenen Verläufen?
- Die Abbildungs-Leistung ist für meinen Geschmack beim Nikon viel besser.
- AF-Speed... da hinkt das Tamron meilenweit hinten nach.
![]()
@Frithjof.B
Nicht ganz denn im Verhältnis bekommt man beim Tamron wohl etwas mehr fürs Geld.
Das Nikon soll meilenweit besser sein als das Tamron in Sachen Abbildungsleistung? Schau mal bei Photozone.de nach, da wirst du aber was anderes lesen![]()
das ist doch klar. Photozone lebt von eingesendeten Objekiven, und den Besitzern wird immer gedankt. Du kannst Dir klarmachen, das der Test mit @Grimbarts Exemplar ganz anders ausgefallen wäre. Und wer hat schon gerne seinen Namen auf Photozone veröffentlicht, wenn die Linse eine Gurke istAlso werden nur Leute ihre Linsen dort hinschicken, von denen sie überzeugt sind, das sie gut sind. Tamron kann sicherlich exzellente 17-50mm bauen. Aber der Durchschnitt ist, was zählt. Vielleicht ist @Grimbarts Exemplar ein typischer Vertreter diese Durchschnitts, ich weiss es nicht.
gruss
Frithjof