• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reparaturkosten 10-poligen Anschluss an D800?

ottokowalski

Themenersteller
Hallo zusammen,

Hat jemand schon mal den 10-poligen Anschluss an einer D800 (oder D810) reparieren lassen?
Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen?

An meiner D800 hat sich beim Einstecken des Kabels des Fernauslösers der innere Stecker aus Plastik gelöst. Er bewegt sich nun frei in der Buchse.

Schon mal Danke!
Otto

Anhänge

Hallo Otto!

Wenn der Stecker nicht mit einem Hammer hinein geschlagen wurde, ist das ein Fertigungsfehler dieser Buchse. Hast du keine Gewährleistung oder Garantie mehr auf die Kamera?

...An meiner D800 hat sich beim Einstecken des Kabels des Fernauslösers der innere Stecker aus Plastik gelöst. Er bewegt sich nun frei in der Buchse...

...Wenn der Stecker nicht mit einem Hammer hinein geschlagen wurde, ist das ein Fertigungsfehler dieser Buchse. Hast du keine Gewährleistung oder Garantie mehr auf die Kamera?

Das war wohl bei den ersten D800 ein nicht seltener Defekt, der imho damals von Nikon auf Gewährleistung/Garantie behoben wurde.

Googel mal nach "d800 10 pin connector" und Du findest reichlich Meldungen.

Falls die Kamera aus den ersten Lieferungen stammt und aus der Garantie raus ist, solltest Du mit Nikon- Service mal über eine Kulanz- Regelung reden und dabei notfalls mit den Ergebnissen Internet- Recherche argumentieren.

Gruß
ewm

der 10pol. Stecker ist in einer Buchse eingepresst

die Buchse wiederum ist mit einer Sicherungsschraube im Gehäuse gesichert

ist das Inlet locker dann kann es nur ein Produktionsfehler sein

ab zum Service damit

Ich musste den Austausch der Buchse bei meiner D800 zahlen. Ob man darauf drängen kann, dass die es über Kulanz abwickeln, keine Ahnung, zumindest bei mir haben die sich nix davon angenommen, außer einen kleinen Rabatt auf die Reparatur.
Was es genau gekostet hat, kann ich im Moment nicht sagen, da ich nicht auf die Rechnung zugreifen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten