• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon Deluxe Gadget Bag 10EG"-Fototasche - Innenansicht gesucht

hajue350d

Themenersteller
Hallo und guten Morgen,

momentan ist die Canon Deluxe Gadget Bag 10EG Fototasche ja in diversen Shops zu einem günstigen Preis erhältlich.
Leider habe ich im Internet kein Foto gefunden, welches die Innenansicht der Tasche zeigt.
Kann evtl. ein netter User, der die Tasche "in Betrieb" hat, hier weiterhelfen?

Schon jetzt ein nettes Danke.

AW: Canon Deluxe Gadget Bag 10EG Fototasche - Innenansicht gesucht

ein großes Fach für Kamera (mit Batterigriff passt), 4 kleine Fächer für Objektive oder Systemblitz. An den Seiten jeweils eine Tasche die große genug ist um dort ein Ladegerät zu verstauen.

Vorn eine etwas größere aber flache Tasche für Reinugungsutensilien und Kabel, etc. Im Deckel des Hauptfaches eine Tasche, die flach ist aber groß genug um Handbücher, Filtertasche oder ähnliches aufzunehmen.

In meiner Tasche befindet sich in der Regel:

40D mit Batteriegriff, ein 28 1.8, 50 1.4, 17-85 4.5-5.6, 28-70 2.8 L und ein 430 EX II. Wenn ich alles dabei habe, kommen das 28 und 50mm übereinander.

Habe Sie leider nicht hier (Arbeit). Wenn DU noch ein Foto brauchst mail mir.

Martin

Zuletzt bearbeitet:

Hab leider nicht viel Zeit, werde dir Nachmittag oder abend mehr Fotos senden.

Inhalt:
Eos 30d +BG
ef 70-300 Is Usm
Ef 100 Makro 2,8
Sigma 18-50 2,8
Sigma 10-20
alle mit Geli
ein paar Akkus, Batterien, Objektivdeckel, Kabel usw.
Metz Blitz 54 AF 1C Digital

mfg. Robert

Sorry, wenn ich mich hier mal 'ranhänge:

Ich kann mir die Größe irgendwie nur schwer vorstellen, halte die Mengenangaben, die da angebl. rein sollen, nur für schwer möglich.

Wie groß ist die Tasche denn im echten Leben? Ist sie eher klein und sollte man direkt zur 1EG greifen, auch, wenn diese teurer ist? Es müßte 'rein: Eos 5DMkII mit 24-105, 17-40L, 100-400L, 580EXII. Meint Ihr, daß das in die 10EG passt?

Nein. Mein 70-300er und die Makro sind so hoch das sie die volle Höhe in Anspruch nehmen. (mit umgedrehter Geli)
Für deine Anforderung würde ich auf eine größere Greifen.
Als Vergleich in die EG10 passt ungefähr das gleiche rein, wie in meine Lowepro ´Nova 4 AW.

mfg. Robert

P.S.: Stelle auch noch ein Bild von meiner Großen ein. Tamrac Pro12

Danke Euch für die Antworten (ich habe sie mal auf meine Frage bezogen, insbes. Dein klares nein, @stieglwirt).

Dann werde ich mal auf die Suche gehen, vielleicht wirds die 1EG, vielleicht auch was anderes. Im Moment tuts noch meine 20 Jahre alte Hama-Tasche. Dachte halt nur, bei dem Preis, der im Moment für die 10EG verlangt wird, wäre es eine schöne Occasion gewesen.

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten und die Bilder. Jetzt kann ich mir die Tasche viel besser vorstellen.

Also ich hab die Tasche auch bestellt und bin zwar angetan von der Verarbeitung, aber leider drauf reingefallen was da alles reinpassen soll.
Die Angaben die man so las waren wohl alles entweder oder Angaben.
Hatte ich z.b. so nicht verstanden, hatte ich doch gehofft einen body mit 6 Objektiven da reinzubekommen- denn Taschen wo nicht alles reingeht hab ich schon genug. Mein Eindruck ist aber eher 6 Objektive und dann aber gar nix mehr sonst (FBs darunter- klar) Zwei Bodies und dann aber höchstens noch was Kleines..naja ich hab 20 Euro bezahlt und es ist jetzt immer noch die bestverarbeite Tasche die ich habe.. von daher: geschenkt

Also ich hab die Tasche auch bestellt und bin zwar angetan von der Verarbeitung, aber leider drauf reingefallen was da alles reinpassen soll.
Die Angaben die man so las waren wohl alles entweder oder Angaben.
Hatte ich z.b. so nicht verstanden, hatte ich doch gehofft einen body mit 6 Objektiven da reinzubekommen- denn Taschen wo nicht alles reingeht hab ich schon genug. Mein Eindruck ist aber eher 6 Objektive und dann aber gar nix mehr sonst (FBs darunter- klar) Zwei Bodies und dann aber höchstens noch was Kleines..naja ich hab 20 Euro bezahlt und es ist jetzt immer noch die bestverarbeite Tasche die ich habe.. von daher: geschenkt

wenn du sie wieder loswerden willst kannste mir ja ne nachricht schicken ;-D wollte sie mir evtl auch kaufen.. weiß jemand ob da auch andere marken ausser canon gut reinpassen? hab ne pentax k200d und 3 objektive so wie nen blitz..

Öhm, so jetzt habe auch ich ein Problem mit meiner EG10.
Habe die Tasche jetzt schon Tausendmal anders angeordnet aber ich bekomme mein "neues" Equipment nicht ordentlich rein. Da ich heute mein 70-300 IS USM und meine 50er FB gegen ein 70-200 Sigma 2,8 getauscht habe.
Das Sigma ist zu hoch um drin zu stehen (trotz verdrehter Geli) und wenn ichs reinlege habe ich für die Eos 30d mit aufgesetztem 18-50 2,8 und Speedlite 58 II keinen Platz mehr. Hat evtl. einer diese oder eine so ähnliche Kombi und könnte derjenige evtl. ein Foto posten, wie er den ganzen Kram reingebracht hat????

mfg. Robert

Hab jetzt wieder meine alte Nova 4 rausgekramt, da passt alles rein. Sogar das 100er Makro geht noch rein.
Sollte trotzdem wer ne Patentlösung wissen bitte ich um ein kurzes Post, evtl. mit Foto.

mfg. Robert

Hallo,
ich hol das Thema mal aus der Versenkung.
Passt in die Canon Gadget Bag 10EG Deluxe eine 40D mit montiertem Batteriegriff und einem EF 24-70?

MfG!
Volker

PS.: Wenn wer seine Canon Gadget Bag 10EG Deluxe verkaufen will, bitte bei mir melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten