• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000 -- 450 ???

moustik

Themenersteller
Hallo,

bin neu hier und schon direkt soviele Fragen :)

Also bin kurz davor mir eine DSLR zu kaufen, nur leider weiss ich nicht welche nehmen soll. Bin totaler Anfänger was sich mit DSLR zutun hat. Hatte nur für Kollegen bei einer Hochzeit die Fotos mit einer 400d gemacht und der meinte meine Fotos wären besser als die von dem Fotographen, der eingestellt wurde. Und ich habe wirklich nur draufgedrückt :) Seitdem reizt mich der Gedanke mir eine zu kaufen.

Was soll fotografiert werden?? Naja ein bisschen von allem. Fotos in Ferien, Pflanzen, Tiere, Aquaristik usw usw.

Zum Body:

Entweder die 1000d incl. 18-55is : Die mir schon wegen dem Preis gefiel Preis: 398€

oder

Die 450d incl. 18-55is die sich einfach am besten anfüllte zum Preis von 529€

Und als Objektiv, was soll ich dazu nehmen. Der Verkäufer riet mir die 55-250 is von Canon zu nehmen. Oder soll ich etwas anderes ohne IS nehmen. Braucht man dies wirklich dieses IS??? Wenn das Objektiv besserer Qualität ist wie das standart von Canon, müsste man ja kein IS brauchen. Oder???

mfg Moustik

Die 450d incl. 18-55is die sich einfach am besten anfüllte zum Preis von 529€

Ich denke mal du meinst anfühlte..? :D
Dann solltest du die, wenn sie preislich drin ist, auf jeden Fall nehmen, da das Handling sehr wichtig ist.

Und als Objektiv, was soll ich dazu nehmen. Der Verkäufer riet mir die 55-250 is von Canon zu nehmen.

Ja, das soll ein super Objektiv für den Preis sein und es gibt in der Preiskategorie soweit ich weiß auch nicht viele Alternativen.
Wenn es gut in dein Budget passt -> Kaufen! :)
(Ich selbst werde es mir demnächst auch holen...)

Oder soll ich etwas anderes ohne IS nehmen. Braucht man dies wirklich dieses IS??? Wenn das Objektiv besserer Qualität ist wie das standart von Canon, müsste man ja kein IS brauchen. Oder???

Den Bildstabi braucht man nicht unbedingt, nein.
Aber für ein sinnvolles Feature halte ich ihn auf jeden Fall und wenn man einen hat ist es doch gut (die Verwacklungsgefahr wird halt reduziert).

Ein Grund den IS weniger dringend zu "brauchen" wäre eine höhere Lichstärke wie z.B. beim 70-200 4L. Das kostet dann jedoch gleich mal doppelt so viel.

Gruß

Der IS ist bei langen Brennweiten schon eine super Sache, denn bei 250mm verwackelt man einfach sehr leicht.
Außerdem kann man mit IS auch mal unter 1/60s Verschlusszeit gehen, da etwaige Bewegungen ausgeglichen werden.

Hallo

Sorry für meine Schreibfehler (Ich leider aus Luxemburg und meine normale Sprache ist Français) :D

Also wer kann mir für einen Anfänger von der 1000D abraten und mit guten Gründen???

Das mit dem Objektiv 70-200 4L "MONSTER" ist nix für mich, will dieses Material auch irgendwie mitnehmen können und nicht noch einen Anhänger ans Auto schrauben :)

Ist das Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di LD Macro 1:2 nicht auch gut? Oder lieber finger weg.

Mfg Moustik

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Schreibfehler (Ich leider aus Luxemburg und meine normale Sprache ist Français)

Kein Problem, dir sei verziehen :)

Von der 1000D abraten würde ich dir auch nicht, es gibt einige kleine Unterschiede, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.

Schau mal hier
(Falls es mit dem Link nicht klappt: Suche nach "450D 1000D" nur im Threadtitel)

Dort findest du einige Threads mit Vergleichen der Kameras.

Zu dem Tamron kann ich jetzt nichts sagen, vielleicht gibts jemand, der Erfahrungen damit hat.

Gruß

Hallo

Hab mich entschieden und es wird das Canon 450D und werde das Kit mit dem 18 55 is Kitobjektiv nehmen.

Zusätzlich noch das 55 250 is. Habe bei Amazon geschaut und da ist das Kit teurer als die das 55-250is zusätzlich???

Wie kann das sein, ist noch etwas anderes in diesem Kit drin???

Mfg Moustik

Nö, die Preise bei Amazon sind teilweise einfach komisch.
Vor einiger Zeit war ein manchen Tagen der Body allein sogar teurer als das Kit mit dem 18-55...

Ah ok.

Danke nochmals.

Habe in einem Forum das Objektiv Canon EF 70-300mm/ 4/ 0-5,6 IS USM mit gelli und UV-Filter für 385€. Alter 2 Jahre.

Was ist nun besser einen neue 55-250 is oder doch die gebrauchte??

mfg

Moustik

wenn du das 55-250 nimmst, hast du die brennweiten von 18 bis 250mm vollkommen abgedeckt.
nimmst du das 70-300 hast du ein "loch" zwischen 55 und 70mm.

Hi,

also ich hab das 55-250mm, meine Freundin das 70-300.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die 50mm bei meiner Tierfotografien bisher nicht gestört haben.
Und ich hab ca. 300 EUR gespart, als wenn ich mir das 70-300 gekauft hätte.

Klar, geiles Teil - Du würdest das für 385 EUR bekommen?
Ja, ist eine Überlegung wert, aber wenn Dir die 50 mm weniger nix ausmachen, würd ich doch zum 55-250 greifen.

Ich bin jedenfalls TOP zufrieden mit dem Ding!

Meine Freundin würde genau das von ihrem 70-300 sagen! :p

also ich hab 1000D und bin voll zufrieden. vor ein Paar Tagen holte ich mir 450D Body weil es günstig war. Nach hin und her ausprobieren bin ich wieder bei 1000D gelandet. Ha ha. Diese übergross dimensionierte LCD bei 450D hat mich am meisten gestört. Ich hatte ständig gefühl es werde gerade kaputt gehen.

Insgesamt hat mit 1000D besser gefallen obwohl 450D bessere AF usw. hat.

Von der Bildqualität habe ich keine unterschied festgestellt.

Von der Bildqualität habe ich keine unterschied festgestellt.
Spätestens wenn Du echte Bilder machst, sieht man auch zu noch teureren Kameras keinen Unterschied mehr. Die sieht man nur im Grenzfall, nur da wird eigentlich noch getestet, weil der recht inzwischen auf einem recht hohem Niveau ist.
Die Unterschiede sind vor allem im Handling und der Bedienung, auch was AF, Sucher, Serienbildgeschwindigkeit angeht.

Hallo

Hab mich entschieden und es wird das Canon 450D und werde das Kit mit dem 18 55 is Kitobjektiv nehmen.

Zusätzlich noch das 55 250 is. Habe bei Amazon geschaut und da ist das Kit teurer als die das 55-250is zusätzlich???

Wie kann das sein, ist noch etwas anderes in diesem Kit drin???

Mfg Moustik

Das 55-250 Kit ist meist ohne IS. Für das 55-250 IS würde ich nicht mehr als 280€ ausgeben. Im Internet bekommt man das ab 235€

Stimmt, war das 55-200. Bei Saturn verkaufen die die 1000D im Doppel Zoom Kit für 499€ (inzwischen wieder 549€, KLICK. Beide Objektive haben KEIN IS (18-55 und 55-200)

Es gibt kein offizielles Doppelzoom-Kit von der 1000D. Daher hat sich Saturn wohl etwas zusammengebastelt. Woher haben die eigentlich die 18-55 II? Die wurden doch nie frei verkauft :)

Ich persönlich kann zu den Linsen sagen, dass beide 18-55 schlecht sind, aber das IS bedeutend schlechter. Das kann ich mir nicht mit Ansehen. (Meine persönliche Einschätzung zu 18-55mm IS aus 450D Kit)

Von der 1000D rate ich grundsätzlich ab, da es veraltete Technik ist und einfach nur Spielzeug.
Bei der 450D mag ich persönlich das Display einfach nicht. Und der ISO-Button gefällt mir auch gar nicht. Aber wenn man sich von Anfang an daran gewöhnt, ist es sicherlich nicht schlimm.
Aber da ich nach einigen Jahren 400D die 450D in die Hand nahm, war ich ersteinmal enttäuscht, und ich würde mir die 450D auch nie zulegen, weil sie einfach - in MEINEN Augen - keine gute Kamera ist (was Haptik im Allgemeinen angeht, und andere Kleinigkeiten, auf die ich Wert lege).

Ich empfehle sie Dir dennoch, denn auf die 400D zu gehen wird wohl nicht das Wahre für Dich sein, obwohl das meine persönliche Entscheidung wäre.
Ich habe nur das 55-200mm USM und kann das auch nur empfehlen, eine schöne, relativ leichte, mittelmäßig lichtstarke Linse.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten