• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umbenannt: Sigma 100-300 F4 APO DG

pawy

Themenersteller
Mittlerweile geht es in dem Thread um das Sigma 100-300 F4 APO DG so ca ab Seite 3

In der Bucht gibts immer mal wieder alte Pentax, Sigma, Tamron Objektive mit Brenntweiten bis 300mm, also umgerechnet ca. 450mm.

Was ist denn von denen zu halten? Kosten ja auch nicht wirklich viel.

http://cgi.ebay.ch/Pentax-Sigma-DL-...ryZ48558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.ch/Pentax-SMC-FA-Au...ryZ48558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kann diese Linse? Pentax Sigma 75-300mm f4.5/5.6

Schau mal, ob Du hier was darüber findest:

Objektiv-Tests

Das Pentax könnte interessant sein. Beim Sigma würde ich eher zum neuen 70-300 APO greifen.

Hey cool, danke für den Link, damit kann ich gut durch die Bucht surfen und einigermassen einschätzen ob das ein Schnäppchen ist :top:

Hab mir eben erst ein Pentax SMC-A 50/1.7 und ein Pentax SMC-M 28/2.8 ersteigert und bin von den Teilen begeistert, deshalb bin ich grad ein bischen im Ebay-Kaufrausch :)

Andere Frage: Ich suche ein gutes Telezoom Objektiv. Hab momentan das Tamron 70-300 bin aber damit aufgrund der Schärfe und vor allem der starken CA unzufrieden. Ausserdem hat sich gezeigt, dass ich am allermeisten mit 300mm fotografiere und ich mir denke, dass ich auch noch mehr Brennweite gut nutzen könnte. Was gibt es da so gutes in dem Brennweitenbereich? Es kann neu und teuer oder alt und billig sein, nur gut muss es sein! Und es sollte AF haben, noch besser HSM, da ich damit Tiere foten will.

Ausserdem hat sich gezeigt, dass ich am allermeisten mit 300mm fotografiere und ich mir denke, dass ich auch noch mehr Brennweite gut nutzen könnte. Was gibt es da so gutes in dem Brennweitenbereich? Es kann neu und teuer oder alt und billig sein, nur gut muss es sein! Und es sollte AF haben, noch besser HSM, da ich damit Tiere foten will.

Ist zwar kein Zoom, aber: "SMC-Pentax DA*300/4 ED IF SDM" - kommt bald auf den Markt, wird ca. 1100 EUR kosten und qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein.

.....qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein.

es gibt aber bessere....aber nicht für Pentax Kameras ;)

über jeden Zweifel ?

Abwarten.....den der Test:
http://www.photozone.de/Reviews/Pen...mc-fa-300mm-f45-ed-if-review--lab-test-report
war ja auch schon sehr gut....vieleicht kann man ja noch ein kleines "Schüppchen" oben drauf legen..... :rolleyes:
Wenn das Teil nur annähernd so gut ist wie ein Nikkor AF-S 300mm f/4D IF-ED oder ein Canon EF 300mm f/4 USM L IS ..............
dann dürfte die Linse der Hammer sein,....... naja bei DEM PREIS!

Abwarten.....den der Test:
http://www.photozone.de/Reviews/Pen...mc-fa-300mm-f45-ed-if-review--lab-test-report
war ja auch schon sehr gut....vieleicht kann man ja noch ein kleines "Schüppchen" oben drauf legen..... :rolleyes:

Naja, mal abwarten. Im Gegensatz zum DA*200/2.8, das ja optisch identisch mit dem FA*200/2.8 zu sein scheint, denke ich daß das 300er eine Neukonstruktion ist. Alleine schon die abweichende Offenblende und das doch recht unterschiedliche Gehäusedesign lassen mich das vermuten.

Bei Tekade kostet das 300er "nur" 999,- nicht 1099,-

Mfg Jan

Alternativen zur 300er FB, die sicher alles andere als schlecht wird.
Sigma 100-300/4
Sigma 135-400/4-5,6
Sigma 50-500 (Bigma)
Sigma 170-500

Neu rauskommen mit HSM werden:
Sigma 120-400 HSM
Sigma 150-500 HSM
Achtung: AF nur bei SDM-Unterstützung

Das Da* 300 ist mir dann doch ein wenig zu Teuer, wenigstens im Moment noch, mal sehn wies aussieht wenns dann draussen ist, kann ja unter umständen doch noch ne Weile dauern.

Weiss jemand wo man das FA 300 noch bekommt? Ich fand nichts bei Ebay und auch sonst nicht.

Das Sigma 135-400 hab ich auch schon im Auge gehabt. Es scheint das bester dieser Sigma-Teles zu sein. Aber ich fand auch dazu viele schlechte Testberichte und Charts.

Weiss jemand wo man das FA 300 noch bekommt? Ich fand nichts bei Ebay und auch sonst nicht.
Findet man momentan nur noch selten und wenn, dann zu einem Preis der nicht weit weg ist vom neuen DA* ;)

Das Sigma 170-500 hab ich auch schon im Auge gehabt. Es scheint das bester dieser Sigma-Teles zu sein. Aber ich fand auch dazu viele schlechte Testberichte und Charts.
Frag mal dknipser, der hat das 135-400er und insgesamt 2 Mal getauscht.
Das dritte das er bekommen hat war anscheinend der Hit.
Das 135-400er wird halt ab ca. 320mm aufwärts weicher.
Das 170-500er hat mein Fotokollege an der (jetzt) Sony a700 und für das Geld ist er zufrieden.

Das schärfte der Sigma-Teles ist sicher das 100-300/4, wenn man ein gutes erwischt.
Obwohl ich sonst nichts davon halte ein Objektiv nach dem Kauf zu "testen" würd ich´s bei denen machen und wenns nicht den Erwartungen entspricht zurückgeben.
Kriegt man ein gutes Exemplar der Sigma´s sind sie alles andere als schlecht, man darf sich nur keine Gurke andrehen lassen.

Dann beginnt jetzt wohl die sparen-und-sich-freuen Phase :)

Ich schwanke noch etwas zwischen dem Sigma 70-200 und dann später noch eine FB 300 wie das DA* 300 und dem Sigma 100-300.

Das 70-200 hat halt durchgehend offenblende 2.8, dafür brauch ich dann noch etwas um den 300er Bereich abzudecken. Kann auch sein, dass ich momentan nur am Träumen bin und mir dann doch besser ein Auto kaufe :ugly:

:top: Nicht schlecht. Dann hoffe ich mal für Dich, daß das Objektiv keine "Gurke" ist und an deiner Cam funzt. Weiß jetzt nicht, wie Das mit Garantie bei Sigma aussieht bezüglich solcher Ware.

Grüße

Andreas

Ich dachte zuerst auch: Das kann doch nicht sein, bei Tekade kostet das Teil 1349€!!

Aber nach Recherche in diversen Foren, wo zufriedene Käufer waren, dachte ich: Das klappt schon. Schön, so ein Endorphin-Schub! Ist schon eine Stange Geld für mich, ich hoffe nur das alles klappt.

Na dann mal "Viel Glück" - und wenn`s da ist: Bilder zeigen ;).

Grüße

Andreas

SIGMA APO 100-300mm f/4 EX DG HSM für 1149$, ein gutes Angebot oder?

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gebot!

Mich würde interessieren, was neben dem Kaufpreis noch an Zoll und Nebengebühren auf dich zukommt.
Auch eine kurze Info über die Qualität der Linse wäre klasse, wenn sie da ist.

Gruß Tacco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten