• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Empfehlung für Digitalkamera von 100 bis 150 €

worshipper

Themenersteller
Hallo,

es geht nächste Woche in den Urlaub und dafür suche ich ne digiknipse.

Preis um die 100 Euro. Toll, wäre ne Videofunktion und lange akkulaufzeit.

Hab die casio hier entdeckt: Zu empfehlen oder nichts?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Empfehlung für Digitalkamera bis 100 €

Salve,
ist sicher nicht die schlechteste Wahl ;)

Ich hab seit kurzen die hier, liegt in deinem budget und ist auch OK:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=721796

Denke so viel schenken die sich nix. Würde da vll. mehr Wert auf die Brennweite legen, bei mir war halt der 28er WW Bereich das Argument und halt die Kompaktheit.
Bilder sind ja einigermaßen OK.

Kann man also ruhig mal in die Hand nehmen, wenn sie einem im Laden über den Weg läuft....

Zuletzt bearbeitet:

....schaut auch gut aus und liest sich sehr gut, für den Preis sicher top und bessere facts. :top:

Ja ist wirklich ne Überraschung wie gut ne 125 Euro Kamera sein kann, von der Qualität braucht die sich nicht zu verstecken :) bin beigeistert von der Lumix :top:

Gut.... ich find meine Bilder ja auch nicht ganz schlecht :D

Kann man von dir zur Kamera was nachlesen, oder Bilder sehen?? Im Internet und hier habe ich da kaum was gefunden.
Es gibt zwar nen thread, aber der hört grad da auf, als die Kamera dann erhältlich war :ugly:

Einen Beispielbilderthread habe ich nicht gefunden. Ist zwar jetzt etwas OT, aber mich interessierts wirklich und für den TO sicher auch sehr interessant!!

ich hab auch seit ein paar Tagen die FS10 als Immerdabeiknipse und finde sie auch ok für den Preis. Bei schlechtem Licht lässt sie natürlich nach, aber mehr kann man für den Preis glaub ich einfach nicht bekommen.
Die FC100 hatte ich auch ein paar Tage, war auch ok, aber für Urlaub usw wäre sie mir zu wenig weitwinklig...
Beispielbilderthreads gibt eher ab 200EUR Kameras aufwärts, die "Kleinen" werden weniger diskutiert

anbei mal ein Bild, unbearbeitet

Kann man von dir zur Kamera was nachlesen, oder Bilder sehen?? Im Internet und hier habe ich da kaum was gefunden.
Es gibt zwar nen thread, aber der hört grad da auf, als die Kamera dann erhältlich war :ugly:

Einen Beispielbilderthread habe ich nicht gefunden. Ist zwar jetzt etwas OT, aber mich interessierts wirklich und für den TO sicher auch sehr interessant!!

Werde die Tage einige Bilder und eine Kurztest online stellen.

Der Vorteil gegenüber der Nikon ist z.B. die höhere Lichtstärke und der Bildstabilisator. Bei Sonnenschein mag das noch nicht so ins Gewicht fallen, aber in Räumen etc. ist es dann halt doch sehr wichtig und macht die Kamera universeller einsetzbar.
Will Deine Nikon nicht schlecht machen, aber für ein paar Euro mehr bietet die Panasonic einfach die deutlich bessere BQ, wem das wichtig ist der sollte daher bei der FS10 zuschlagen - auch wenn sie nicht so schön dünn ist wie die S3000 :)

Jopp.... Zuki... Klasse Foto!! :top: Gute Kamera, guter Fotograf :D

rud... 3MP ...wow

Werde die Tage einige Bilder und eine Kurztest online stellen.

Der Vorteil gegenüber der Nikon ist z.B. die höhere Lichtstärke und der Bildstabilisator. Bei Sonnenschein mag das noch nicht so ins Gewicht fallen, aber in Räumen etc. ist es dann halt doch sehr wichtig und macht die Kamera universeller einsetzbar.
Will Deine Nikon nicht schlecht machen, aber für ein paar Euro mehr bietet die Panasonic einfach die deutlich bessere BQ, wem das wichtig ist der sollte daher bei der FS10 zuschlagen - auch wenn sie nicht so schön dünn ist wie die S3000 :)

...und wenns so wäre, dann ist es so :D
Gott bewahre, ob das nun meine Nikon S3000 ist oder nicht ....ist doch Latte.
Ich bin mit der Bildqualität wirklich nicht unzufrieden wissend das es besseres gibt. Abgesehen davon ist es ja nicht meine einizige Kamera. :rolleyes:

Das ist ja nix persönliches, auch wenn man hier oft einen anderen Eindruck bekommen kann :)

So schlecht sind die Bilder ja auch nicht....
Also für ne gut 100€ Kamera - damit kann ich gut leben. Und wenn sie mal fehlt dann ist auch nicht so wild. Aber deswegen habe ich definitiv keinen niedrig angesiedelten Qualitätsanspruch...
Unwichtig ist mir das auch nicht.

DSCN0227_640.jpg

exotica600.jpg

IMGP6705_640.jpg

...falls es stört, dass ich die Bilder hier nun zeige, dann einfach sagen... weg sind sie gleich :D

Ist ja nicht so dass ich deswegen nun am Heulen bin :lol: - ein flacher Handschmeichler ist sie ja schon und beim befummeln hat sie mir halt gut gefallen.... bin halt ein alter Fummler :ugly:

...und ihr dürft mir hier den Mund nicht so wässrig machen.... das tut meinem Geldbeutel nicht gut.... ausserdem wie erklär ichs meiner Frau... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten