• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby unscharf?

Albus

Themenersteller
Hallo liegt die unschärfe daran das ich den Internen Blitz benutzt habe oder was war falsch an den Einstellungen?

Kamera Canon EOS 450D mit Kit 18-55IS Objektiv

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht nach automatischer Fokuspunkt-Auswahl durch die Kamera aus. Sie hat sich halt was anderes zum fokussieren rausgesucht, als Du es haben wolltest. Stell mal auf den mittleren AF-Punkt um, dann kannst Du ganz allein entscheiden ob Augen oder Hände scharf werden sollen...
Gruß, Jörg

... Sie hat sich halt was anderes zum fokussieren rausgesucht, als Du es haben wolltest. ...
Das das mittlere Meßfeld aktiv war und auf was es fokussiert haben müßte, ist doch deutlich zu sehen!

Vielleicht hast du nach dem Fokussieren die Kamera noch etwas geschwenkt, oder das Baby hat gewackelt? Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als hätte die Kamera auf den Daumen scharfgestellt.
LG
Jörg

Hi,

wie bereits gesagt der AF liegt zu weit vorne. Das kann durch verreißen der Kamera nach (oben nach) dem Fokusieren oder eine Bewegung von dir nach dem fokusieren vom Baby weg oder das Baby hat sich beim fokusieren leicht vorgebeugt und hat sich nach dem Fokusieren wieder zurück gelegt auf die Decke passieren.
Achte beim fotografieren das du jederzeit einen festen Stand hast und du den Auslöser nicht ruckartig drückst.

PS: Der USM des EF50 hätte hier evtl ein besseres Ergebnis erzieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten