• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nachlese Stammtisch Hamburg/"Workshop" Beleuchtung ;o), 9.9.2006

Shamani

Themenersteller
Guten Morgen in die Runde :) War mal wieder sehr lustig und lehrreich mit Euch :devilish:

Vor allem der spontane Blitz- und AL-Workshop hatte es in sich. Themen:

Bild 1: Die richtige Schutzkleidung beim Blitzen!

Bild 2: Einsatz von Available Light/Dauerlicht

Bild 3: Einsatz von "indirektem" Blitz :rolleyes:

Bild 4: Indirekter Blitzer :devilish:
 
Nette Portraits gehen im Schachcafé leider immer nur in s/w oder sepia - das Licht ist ja SO gemein :eek: Also, nächstes mal an vernünftige Glühbirnen denken!

Bild 1: Frau Dr. :D

Bild 2: KIS

Bild 3: andrehh
 
Und noch das obligatorische Rot/weiß..äh...gelb-Ketschup/Majo-Bild und das von Olaf gewünschte Crop. Hab in Camera RAW alle Automatismen übernommen.

Oh, das Licht ist so bitter :ugly:
 
hi
wir fanden den Abend sehr gelungen vor allem die anschließende autofahrt war sehr erheiternd
aber das licht ging nach einem WAG eigentlich
 
hi
wir fanden den Abend sehr gelungen vor allem die anschließende autofahrt war sehr erheiternd
aber das licht ging nach einem WAG eigentlich

Ja, schön grün :devilish:
Außerdem hast Du geblitzdingst, und bei den ersten Aufnahmen das Tageslicht im Rücken gehabt ;)

He, Shamanimitkamerabild, schön *speicher* (y) Feines Objektiv...
 
Ich fand den Abend auch mal wieder sehr nett :)

Habe ich das richtig verstanden, dass das jetzt ein dauerhaftes Treffen jeden zweiten Samstag im Monat werden soll?
 
Mir hat es gestern noch viel besser gefallen, als letztes Mal, da ich diesmal nicht so weit ab vom Schuss gesessen habe. ;)

Ich wäre gerne regelmäßig dabei, aber eher einmal im Monat, als alle zwei Wochen. :eek:

Shamani
ltraben
KIS
 
Keine schlechte Idee, das regelmäßig zu machen;) War ja wieder ganz lustig gestern, aber ob die Sonnenbrille gegen die Killer-Calamares hilft ???

Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Interesse an einem regelmäßigen Stammtisch, aber leider kann ich den zweiten Samstag im Oktober wieder nicht, da habe ich 5 Tage Fototermine in Jena vor mir, aber ab November sieht es bei mir sehr gut aus.
 
Die Location sieht OK aus, und das Essen scheint auch nicht schlecht zu sein. Aus Garstedt (Norderstedt) kommend ist der Laden ja auch bestens mit der Bahn zu erreichen. Also, würde ich auch immer wenn ich kann dabei sein wollen. :)

Shamani
ltraben
KIS
Knallgas
Crushinator
 
Moin,

ich bin auch wieder unter den Lebenden ;) - war ja leider nur ein kurzes Gastspiel (wer spaet kommt, darf frueher gehen ;)), aber ich 'durfte' ja noch ein bissel Partygaenger erschrecken :)

Meine Bilder kommen gleich, und beim 2. Samstag im Monat waer' ich auch dabei - wobei ich dafuer plaedieren wuerde, die Location durchzutauschen - da muss jeder mal weiter fahren oder ist mit 4x stolpern im Bett...

[edit]: achja, Nachtrag:

Shamani
ltraben
KIS
Knallgas
Crushinator
pxh

Bis gleich,

p.
 
Durchtauschen? Na, kommt Ihr auch alle mal nach Niendorf an der Stecknitz? ;) :devilish:

Für einen festen Stamtisch fände ich eine Stammlocation schon ganz gut und das Schachcafé hat sich jetzt schon zweimal bewährt, es ist auch per ÖPNV klasse zu erreichen, ich plädiere für Schachcafé jeden zweiten Samstag im Monat (y)
 
Ich habs jetzt erst mal als Dauertermin im Kalender eingetragen, kann man abonnieren, damit man sich dran erinnern kann ;) Erinnerung früh genung macht Sinn, damit man sich anmelden und wir entsprechend Plätze bestellen können.
 
Durchtauschen? Na, kommt Ihr auch alle mal nach Niendorf an der Stecknitz? ;) :devilish:
OMG! Wo ist DAS denn? :D
Für einen festen Stamtisch fände ich eine Stammlocation schon ganz gut und das Schachcafé hat sich jetzt schon zweimal bewährt, es ist auch per ÖPNV klasse zu erreichen, ich plädiere für Schachcafé jeden zweiten Samstag im Monat (y)
Schachcafé kann ja die Stammlocation werden, vielleicht finden wir aber auch eine second location, dann wären alle zufrieden. Wäre doch nicht verkehrt, oder? ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten