• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PhotonsToPhotos - Wissenswertes über Sensoren

bclaff

Themenersteller
Hallo, mein Name ist Bill Claff und meine Website ist PhotonsToPhotos.
Vielleicht haben Sie für Sensor oder optische Informationen besucht.
Mein Deutsch ist wertlos, aber Sie können mich gerne kontaktieren, wenn Sie technische Fragen zu meiner Website haben.
Grüße,
Bill
(Mit Google Übersetzer ins Deutsche übersetzt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie können mich gerne kontaktieren, wenn Sie technische Fragen zu meiner Website haben.

Hallo!

I compared the DXOmark dynamic range (print) with your photographic dynamic range (PDR). The difference is about 3 EV for all cameras I checked in your charts.

So, I guess it is a good METHOD to ESTIMATE the PDR to reduce the
DXOmark dynamic range (print) by 3 EV. The maximum error I obtained is about +/- 1/2 EV.
Have you ever considered or calculated theoretical bounds for the error of this simple method (given the standard coc)?

Best regards,
tudu
 
Hallo!

I compared the DXOmark dynamic range (print) with your photographic dynamic range (PDR). The difference is about 3 EV for all cameras I checked in your charts.

So, I guess it is a good METHOD to ESTIMATE the PDR to reduce the
DXOmark dynamic range (print) by 3 EV. The maximum error I obtained is about +/- 1/2 EV.
There is a correlation but they are really fundamentally different measures. The theortical difference is 3.24EV
You can see a scatter chart of both at Photographic Dynamic Range versus DxOMark Landscape Dynamic Range
Have you ever considered or calculated theoretical bounds for the error of this simple method (given the standard coc)?
You may find this article interesting Measurement and Sample Variation
 
Es wäre nett, wenn die Unterhaltung auf Deutsch fortgesetzt werden könnte.
Ist nämlich ein deutschsprachiges Forum hier. Und ich bin mir sicher, dass das Thema auf für Leute interessant ist, welche nicht des Englischen mächtig sind.
Danke
 
Es wäre nett, wenn die Unterhaltung auf Deutsch fortgesetzt werden könnte.
Ist nämlich ein deutschsprachiges Forum hier. Und ich bin mir sicher, dass das Thema auf für Leute interessant ist, welche nicht des Englischen mächtig sind.
Danke

I replied to a post in English with English which is my native tongue.

I think people could use Google translate.
Here's what I get:

Ich antwortete auf einen Beitrag in Englisch mit Englisch, das meine Muttersprache ist.

Ich denke, die Leute könnten Google Übersetzer verwenden.
Folgendes bekomme ich:

Zitat:
Zitat aus tudu Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe den DXOmark-Dynamikbereich (Druck) mit Ihrem fotografischen Dynamikbereich (PDR) verglichen. Der Unterschied beträgt ungefähr 3 EV für alle Kameras, die ich in Ihren Diagrammen überprüft habe.

Ich denke, es ist eine gute Methode, den PDR zu schätzen, um den PDR zu reduzieren
DXOmark Dynamikbereich (Druck) um 3 EV. Der maximale Fehler, den ich erhalten habe, beträgt ungefähr +/- 1/2 EV.
Es gibt eine Korrelation, aber es handelt sich wirklich um grundlegend unterschiedliche Maßnahmen. Der theortische Unterschied beträgt 3,24 EV
Sie können ein Streudiagramm von beiden im fotografischen Dynamikbereich im Vergleich zum dynamischen DxOMark-Landschaftsbereich sehen
Zitat:
Zitat aus tudu Beitrag anzeigen
Haben Sie jemals theoretische Grenzen für den Fehler dieser einfachen Methode (unter Berücksichtigung des Standard-Coc) berücksichtigt oder berechnet?
Sie finden diesen Artikel möglicherweise interessant. Messung und Probenvariation
 
Für mich gibts im Internet gerade mal vier Leute, deren phototechnische Kompetenz so überdurchschnittlich ist, dass man ihre Publikationen kennen sollte: Roger Cicala, Bill Claff, Graeme Gill und Alex Tutubalin. ich finde es gut, dass sich einer davon aktiv um den Kontakt zu diesem Forum bemüht. Da sollte die Kommunikation doch nicht an Sprachproblemen scheitern - notfalls kann man Beiträge ja mit Hilfe von Übersetzungssoftware doppelsprachlich verfassen. Deutsch als unsere lingua franca sollte allerdings immer dabei sein.
 
Es hat doch jeder English in der Schule gelernt.
Und English ist auf zwei aufeinanderfolgenden englisch sprechenden Imperien die internationale Lingua Franca.
Wer kein english kann, der ist in dieser Welt arm dran.
 
Es hat doch jeder English in der Schule gelernt.
Und English ist auf zwei aufeinanderfolgenden englisch sprechenden Imperien die internationale Lingua Franca.
Wer kein english kann, der ist in dieser Welt arm dran.
No, Sir.
Ich kenne genug Leute, die kein Wort englisch können.
Dazu kommen mindestens noch einmal genau so viele die in der Schule englisch hatten aber trotzdem den Sinn eines Textes nur schwer erfassen können.
Da hat Rüdiger schon Recht.
 
Ich kann gerne dolmetschen oder übersetzen von und zu English, falls erforderlich, aber denjenigen, die kein english können, rate ich, baldmöglichst einen Sprachkurs zu besuchen. Jede neue Sprache, die man lernt, öffnet einem eine ganze neue Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber schon bemerkt wie alt der Thread ist und das der bclaff vor 2,5 Jahren hier zuletzt online war?
Hat ihm wohl doch nicht so gut gefallen.
 
Es hat doch jeder English in der Schule gelernt.
Und English ist auf zwei aufeinanderfolgenden englisch sprechenden Imperien die internationale Lingua Franca.
Wer kein english kann, der ist in dieser Welt arm dran.

Ich kann gerne dolmetschen oder übersetzen von und zu English, falls erforderlich, aber denjenigen, die kein english können, rate ich, baldmöglichst einen Sprachkurs zu besuchen. Jede neue Sprache, die man lernt, öffnet einem eine ganze neue Welt.

Mann, mann, mann, es gibt auch Kurse, die ich Dir gerne empfehlen möchte. Es kann tausend Gründe geben, warum jemand kein oder nur schlecht Englisch kann. Es sollte auch jeder Lesen und Rechnen können und Kinder sollten Schwimmen lernen. Trotzdem gibt es Biographien, die das verhindern.

Wie auch immer, ich lese lieber Deutsch, nicht aus nationalistischen oder anderen schrägen Gründen. Es ist einfach bequemer für mich, weil mein Englisch eingerostet ist. Das macht auch nichts, denn die neuen Welten habe ich kennengelernt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten