• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Brücken (nicht die im Mund) - Zeigt her eure :-)

@t34ra: Klasse Arbeiten. Vielseitig, sauber ausgearbeitet.
...

Danke Frank, bin schon seit einiger Zeit Bewunderer Deiner SW Brücken(y)

Mit Schattenspiel: Glienicker Brücke zwischen Berlin und Potsdam, noch vor 30 Jahren Ort der Trennung. In der DDR nannte man sie erstaunlicherweise Brücke der Einheit. Interessant der Farbwechsel in der Mitte der Brücke: Berlin und Potsdam streichen jeweils die Hälfte der Brücke an ... und schaffen es nicht, sich auf einen einheitlichen Farbton zu einigen.
...

Interessante Geschichte, und ja der Farbton ist wirklich unterschiedlich. Irgendwie verrückt:). Ich würde das Bild minimal nach links drehen (es scheint etwas nacht rechts geneigt).

Anbei eine weitere Brücke aus Brisbane, Australien.

City of Light by Rafael Wagner
 
Anbei eine weitere Brücke aus Brisbane, Australien.
das könnte für mich etwas dunkler sein, so ist da eine Art Grauschleier darüber
Was aus Nürnberg
ist wieder absolut super, Komposition und Technik!
das untere rechte Viertel würde für sich auch ein tolles Bild geben.

VG dierk
 
Alte Brücke bei Öxabäck.

am Tag

36797210nu.jpg


in der Nacht

36797203lm.jpg


Gruß Matthias
 
@t34ra: Schöne Brücken. Die LZB sind klasse gelungen!

Etwas aus den Niederlanden

Danke. Ich muss mal öfters nach Holland und da die Architektur fotografieren. Schöne Aufnahme(n).

stimmt!
und zu Tavira, wo ich die Brücke sehe, denke ich mensch wie lange war ich nicht mehr dort.

auch sehr schön!

anbei etwas aus

Frankreich

Gefällt mir richtig gut, zieht einem richtig rein(y).

Alte Brücke bei Öxabäck.

am Tag
..
in der Nacht
...
Gruß Matthias

Die Nacht Version Version gefällt mir hier besser. Auf dem ersten Blick bringt das Laub und das Grass etwas Unruhe rein, auf dem zweiten Blick rahmt es die Brücke ein und verstärkt die steinerne Wirkung.

Ich habe zwei kleine Brücken aus der Provence anzubieten.

Provence - Fontaine-de-Vaucluse by Rafael Wagner
 

Oh ja, Nürnberg! Eine meiner deutschen Lieblingsstädte, gerade wegen der vielen kleinen Brücken im Ort. Du hast diese "heimelige" Atmosphäre, die Nürnberg imA ausstrahlt, gut eingefangen.

Rotterdam, Erasmusbrücke

Tolles Bild von einem beeindruckenden Bauwerk!


Daran hab ich mich auch schon mal fotografisch versucht. Ich fand's nicht leicht, eine ansprechende Perspektive zu finden. Deine Version gefällt mir wegen der Spiegelung gut.


Brücke aus Brisbane:

Gefällt mir auch gut. Schöne Beleuchtung und ein ansprechender Bildaufbau!

...



anbei etwas aus Kopenhagen...

Schöner Farbkontrast vor dem eher tristen Umfeld!

Ehemalige Eisenbahnbrücke über die Ruhr bei Essen-Kupferdreh, heute Rad- und Fußgängerbrücke

Ach, die kenn ich :). Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, die mal zu fotografieren. Dein Bild überzeugt mich vom Gegenteil, dass es sich doch lohnt. Die Ausarbeitung in s/w passt gut zu der Eisenbrücke, finde ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild noch gewinnen könnte, wenn man am unteren Bild soviel wegnimmt, dass das dunkle Ufer nicht mehr im Bild ist.

Ich hab was aus Morlaix in der Bretagne. Ein Blick von der Fußgängerebene des Viadukts hoch zur Eisenbahnebene:

P9271547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ t34ra , #1073

Gutes Licht, schöner Himmel und das Wasser sieht auch mal wie Wasser aus (nicht dieses weichgebügelte, nebelartige). :)



@Pippilotta , #1076

Das Foto gefällt mir, der fette Trauerrahmen nicht. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten