• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

und die bewegungsunschärfe bei einem kräftigen armzug verleiht der situation u.u. sogar etwas dynamik....auch ne 800stel
 
Jotzet jetzt kannst mich steinigen aber die Bilder mit der MKIV gefallen mir um Längen besser als die mit deiner 5DIII.
Die MKIV Bilder sind natürlicher und wirken auch schärfer.:)(y)
 
harry trinkt immer einen klaren vorher....:angel::devilish::)
Kannst Du bitte aufhören, hier meinen Workflow offen zu legen? :devilish:

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich ein Problem Helligkeit und/oder mit dem Weißabgleich. Nun habe ich schon die 5er genommen, aber etwas stört mich.
Die Fotos von Harry kommen mir klarer o. ä. vor.
Wie hoch stellst Du "rauschen" und "schärfen" in LR ein? Exportierst Du mit nachschärfen? Wie hoch stellst Du die Qualität beim Export ein?

Ich würd auch eher auf 1/1000 oder 1/1250 gehen. Die Reserve in der ISO hast Du auf jeden Fall.

Grüßle
Harry
 
Jotzet jetzt kannst mich steinigen aber die Bilder mit der MKIV gefallen mir um Längen besser als die mit deiner 5DIII.
Die MKIV Bilder sind natürlicher und wirken auch schärfer.:)(y)
ein vergleich verbietet sich bei unterschiedlichen lichtverhältnissen,hallen eigentlich.....ich finde die fotos an geraden tagen von meiner mark 4 besser an ungeraden ist die 5d besser in form:angel: am 29. februar bevorzuge ich fotos vom iphone:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lichtverhältnisse waren doch Ok gegen den THW Kiel.
Mit der MKIV kann ich persönlich bis ISO 6400 gehen.;)
Und trotzdem gefallen mir die Bilder von der MKIV besser. Ist halt das besondere Feeling. Bietet weder die DX noch die 5DIII.:(
 
ich lass jetzt einfach taten sprechen , jeder darf seine meinung haben, ich habe eh eine andere:devilish:
 
Kannst Du bitte aufhören, hier meinen Workflow offen zu legen? :devilish:


Wie hoch stellst Du "rauschen" und "schärfen" in LR ein? Exportierst Du mit nachschärfen? Wie hoch stellst Du die Qualität beim Export ein?

Ich würd auch eher auf 1/1000 oder 1/1250 gehen. Die Reserve in der ISO hast Du auf jeden Fall.

Grüßle
Harry

Hallo Harry,

also zu den Fragen:

Das Rauschen (Du meinst Luminanz/Rauschreduzierung?) stelle ich sehr zurückhaltend auf max. 20 oder 25, das Schärfen auf zwischen 50 und 100.

Das Exportieren mache ich mit auf 70 % Qualität.

Zum Ablauf:
1. RAW importieren
2. Beschreibung, Titel, Copyright, etc eingeben
3. Ausschnitt wählen (auch schon mal etwas mehr)
4. Belichtung meisten Auto und etwas nachjustieren
5. Luminanz
6. Schärfen
7. Export als JPEP.

VG
Olaf

P.S. Bist nicht zufällig einmal hier in Minden, dann könnte man quatschen ;)
 
wenn dann in lr 3 nicht mehr als 15 - 18 eingestellt. ich kann im mom nicht nachschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,
Zum Ablauf:
(...)
Sieht bei mir im Prinzip gleich aus. Wobei ich noch irgendwo den Punkt "mit dem Weißabgleich hadern" einfügen würde ... ;)

Lad doch mal zwei Bilder auf Deinen Server und schick mir den Link, dann bastel und forsche ich mal.

P.S. Bist nicht zufällig einmal hier in Minden, dann könnte man quatschen ;)
Nördlich von Gummersbach bin ich in der Regel nicht, das is mir einfach nen Tacken zu weit. Außerdem hat Jörg rund um Hannover Gebietsschutz! ;)

Grüßle
Harry
 
Nördlich von Gummersbach bin ich in der Regel nicht, das is mir einfach nen Tacken zu weit. Außerdem hat Jörg rund um Hannover Gebietsschutz! ;)

Grüßle
Harry

:eek: ich freue mich immer über nette kollegen. spikikus war schon da und ingrid anderson-jensen aus flensburg und du wärst auch willkommen:) gegen minden habe ich leider aus gesundheitlichen gründen passen müssen...aber vielleicht fahre ich zum rückspiel....ich bin erst mal gespannt, wen die tsv im pokal zugelost bekommt. vom losglück wäre kiel der logische partner:rolleyes: aber vielleicht ist es ja gwd.....gruss vom platzhirsch:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir im Prinzip gleich aus. Wobei ich noch irgendwo den Punkt "mit dem Weißabgleich hadern" einfügen würde ... ;)

Ups, den Schritt bzw. eher den Kampf mit dem Weißabgleich habe ich doch vergessen. Wahrscheinlich verdränge ich das schon. :rolleyes: Aber dagegen kämpfe ich wohl nicht alleine.

Lad doch mal zwei Bilder auf Deinen Server und schick mir den Link, dann bastel und forsche ich mal.

Darauf komme ich gern zurück. Ich bin jetzt das ganze Wochenende unter Tage und mache Fotos vom Weihnachtsmarkt.

Ich melde mich ...
 
:eek: ich freue mich immer über nette kollegen. spikikus war schon da und ingrid anderson-jensen aus flensburg und du wärst auch willkommen:) gegen minden habe ich leider aus gesundheitlichen gründen passen müssen...aber vielleicht fahre ich zum rückspiel....ich bin erst mal gespannt, wen die tsv im pokal zugelost bekommt. vom losglück wäre kiel der logische partner:rolleyes: aber vielleicht ist es ja gwd.....gruss vom platzhirsch:cool:

Die Einladung nehme ich gern an. :)

Nur wie kommt man da rein zum Fotografieren und Fachsimpeln? Ich bin doch kein Profi wie Du. :(
 
teilzeitprofi bitte:rolleyes:;) :lol: du hast ne mail, dieses jahr bin ich aber nicht mehr da, erst nach der wm pause wieder
 
Hallo,
Bilder vom Spiel Regionlliga Süd Damen
TSV Haunstetten - TV Möglingen 32 : 29, knappe Kiste mit viel Einsatz noch
umgedreht,( Ich habe mit dem AF gekämpft, nur den zentralen Punkt aktiviert und da laufen die Spieler manchmal aus der Schärfe raus und wieder rein )
Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gleich danach das Herrenspiel Bayernliga TSV Haunstetten - TSV Simbach 33 : 25, vor 50 Zuschauern, die Damen hatten 100 als Tabellenzweiter..
Gruß
Jörg
Nr. 4 ist mein Sohn:)
noch mehr Bilder gibts auf
www.sport-in-augsburg.de
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten