• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Apps für Wifi Bildübertragung - Bildgrössen!

bsm

Themenersteller
Hallo,

vielleicht bin ich ja auch zu doof, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass bei den Apps (android) man nicht die Bildgrösse bei der Übertragung einstellen kann, die Bilder aber auch nicht in voller Grösse, sondern nur in rund 3 MP übertragen werden. Gibt es da einen Trick, wie man das hinbekommt, dass man die ganzen Bildern auf ein Mobilgerät bekommt? Und wir bekomme ich die zB per Wifi auf ein Notebook?

Gruss
Boris
 
...
vielleicht bin ich ja auch zu doof, jedenfalls ist mir aufgefallen, dass bei den Apps (android) man nicht die Bildgrösse bei der Übertragung einstellen kann, die Bilder aber auch nicht in voller Grösse, sondern nur in rund 3 MP übertragen werden....


Geht es vielleicht etwas genauer? :lol:
Welche App(s), welche Cam?


Bei meiner X-E2 kann ich im Menü unter Funkeinstellungen den Punkt "verkleinern 3M" ein und ausschalten. Sofern aus, wird das Bild in voller Größe Übertragen...
 
Ich würde die Kamera einfach so einstellen, dass sie die volle Bildgröße überträgt und nicht 3 MP. An den Apps kann man das nicht einstellen.
 
Ich würde die Kamera einfach so einstellen, dass sie die volle Bildgröße überträgt und nicht 3 MP. An den Apps kann man das nicht einstellen.

Hallo, ich hab leider keinen Schimmer, wie ich das an der X30 eintellen kann meine XE-1 haben so doer so kein Wifi. Es geht um die Apps für Android. Die PC Software Autosave finde ich nicht wirklich gelungen. Sie macht zwar was sie soll, aber es wäre besser, wenn man ohne den Hotspot / Router PC und KAmera verbinden könnte.

Gruss
Boris
 
Dafür gibt es einen Menüpunkt im Hauptmenü, der die Wifi-Funkeinstellungen regelt. Den haben logischerweise auch alle anderen X-Kameras mit Wifi.

Standardmäßig ist 3 MP eingestellt, was sinnvollerweise der Auflösung eines Retina-iPads entspricht. Wenn man die volle JPEG-Auflösung haben möchte, kann man das entsprechend umstellen, dann dauert die Übertragung auch entsprechend länger und es wird mehr Speicherplatz auf dem Mobilgerät belegt (bzw. auch in der angeschlossenen Cloud).

Wir haben am 13./14. Juni übrigens einen einmaligen X30-Wochenendworkshop in Nürnberg, da kann man solche Fragen dann auch praktisch klären.
 
Ja für Leute die nicht lesen könne oder wollen, ist son Workshop immer gut...:D

Ich schrieb ja bereits was zu tun ist:



Andernfalls ist es doch echt nicht schwer oder zu viel verlangt, mal in die BDA zu schauen, oder? :confused:

HIER STEHT ALLES!!!

sind solche Beiträge wirklich nötig? wenn es Dich nervt, musst ja nicht anworten... Der Sinn eines Forums besteht auch darin Fragen zu stellen... übrigens... für Leute, die noch nicht die Fuji haben, sich aber Gedanken dazu machen ist das auch interessant...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten