• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lee-Filter-Folien: nur "Lee 204" sinnvoll nutzbar?

AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Man, ihr immer mit eurem Mindestbestellwert. Ich hab das Teil auch da einfach so bestellt für zwei fuffig ohne Versandkosten...
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Hallo,

also ich hab gestern morgen bei Thomann zwei Heftchen bestellt, gestern abend kam dann eine freundliche Mail, der Mindestbestellwert würde EUR 25 betragen, ich sollte bitte weitere Artikel hinzufügen oder Ihnen mitteilen, ob die Bestellung gelöscht werden kann.

Hab jetzt hier bestellt: www.musik-produktiv.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Morgen,

das mit dem Mindestbestellwert ist natürlich ärgerlich. Aber das Problem hab ich zum glück nicht. Fahr dort mindestens alle zwei Wochen mal vorbei, also falls mal wieder jemand was braucht :rolleyes:


Ich hab bis jetzt ziemlich gute erfahrungen mit den Forstfiltern (insbesondere dem 220ger) gemacht. Die eignen sich besonders gut zum brechen von Licht (gleichmäßige Ausleuchtung).

Ansonsten hab ich die Filter viel auf Bühnen im einsatz. Dafür sind sie ja auch gedacht :angel:
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Hallo,
weiß jemand die genaue größe fürn 430ex Blitz? Ich habe die Folie bekommen weiß aber nicht wie ich es pasend zurechtschneiden soll. hat jemand ne gute vorlage?
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Moin.

Hallo,
weiß jemand die genaue größe fürn 430ex Blitz? Ich habe die Folie bekommen weiß aber nicht wie ich es pasend zurechtschneiden soll. hat jemand ne gute vorlage?

An der Stelle sei ein Verweis auf ein Nachbarforum erlaubt:
klick mich

Auf Seite 2 gibt's die Vorlage für den 430 zum Download.

hth & Grüße,
Markus
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Reicht das Musterheft jetzt eigentlich, um die darin enthaltenen Folien vor den Blitz zu befestigen? :confused:

Gruß
Marco
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Kann man so eine Folie auch vor einen Baustrahler installieren um Farbstich auszugleichen? Wenn ja welchen braucht man da auch 204?

Hab leider keine Ahnung von den Dingern! :eek:

Grüße
Colonia
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Kann man so eine Folie auch vor einen Baustrahler installieren um Farbstich auszugleichen? Wenn ja welchen braucht man da auch 204?
Grundsätzlich sind die Folien ziemlich hitzefest. Sie verbiegen sich zwar stark, aber das ist wohl nicht zu vermeiden.
Allerdings haben Baustrahler keine definierte und konstande Fabtemperatur, insofern wirst Du mit einem Filter allenfalls grob in eine Richtung verändern.

Was willst Du aus dem Baustraler-Licht überhaupt machen? Tageslicht? Dafür brauchst Du einen CTB, z. B. den LEE 201.

Unterm Strich macht das sowieso keinen Sinn, weil Du durch den Filter 2 Blendenstufen verlierst (also aus 500 Watt werden dann quasi 125). Das ist viel zu wenig, um vorhandenes Tageslicht aufzuhellen. Die Baustrahler sind gerade mal stark genug, um ohne Filter halbwegs brauchbare Bilder hinzukriegen.

Und wenn Du ausschließlich Baustrahler einsetzt (also kein Mix mit Tageslicht), brauchst Du keine Filter. Sauberer Weißabgleich, dann paßt das. Dazu haben wir doch digitale Kameras. ;)
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Was das Thema "Bestellen" angeht...

bin auch gerade bei Thomann am Mindestbestellwert "gescheitert".
Ich würde das Lee-Heftchen und einen Bogen 204er (4,99) nehmen...

Finden sich genug Leutchen und ein Freiwilliger für eine Sammelbestellung?
Oder erklärt sich Schini bereit, das dort abzuholen und zum Selbstkostenpreis zu verschicken? :rolleyes:
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

also ich brauch auch eins und ich denk ich find noch ein bis zwei Leute in meinem Umfeld.
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Wenn Du Rauch magst geht das. Oder Du läßt den Baustrahler nicht dauernd an mit 500W.
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

was wiegt denn so ein Musterheft? dann könnte man doch einfach mal 10 Stk bestellen, und diese dann weiterleitend mit nen Brief versenden für 1,50 euro porto.

Brief Großbrief bis 500 g(?) kostet bei der Post 1,49?. Wenn man das jetzt bei 2? (müssten ja noch umschläge gekauft werden...)


Dürfte man das ins Forum unter "Biete-Zubehör" anbieten?!

Oder wäre das unrechtens, weil man vielleicht 30cent gewinn macht?!
 
AW: Lee Filter Folien - nur Lee 204 sinnvoll nutzbar ?

Hey leute ...ich hab mir heute bei prolighting.de (onlineshop für veranstaltungstechnik) den lee204 gekauft...da kann man ganze rollen (natürlkich) aber auch stücke wie z.b. 25x122 und 50x122 kaufen für ca.5 bzw ca.10 euro ich find das iss ein ganz nützlcihes angebot...nicht zu teuer auber auch nicht zu klein ...wie die musterbücher
 
Ihr könnt auch mal bei www.filterfolie.de schauen. Da habe ich gerade 3 bestellt (204, 188 und Graufilter -2 Blenden). Format ist A6, also da kann man schon was schnippeln. Zusammen bin ich mit Porto bei 6,52 Euro. :) Bin schon gespannt wie die Blitzbilder mit der Lee-Folie werden (Danke an Dirk Wächter für das tolle Blitz-Buch btw.).

Grüße Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten