• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Noch drei weitere Versuche

NewYork%200416%20Kopie_Frame.jpg



NewYork%200839%20Kopie_Frame.jpg



NewYork%201258%20Kopie_Frame.jpg
 
Noch drei weitere Versuche
absolut super, Jan!!
so gewinnen die Bilder noch erheblich. Vielleicht sollte ich bei meinen hellen Rahmen auch auf den äußeren Rand verzichten.

Zur Technik:
die sind offensichtlich mit dem Canon 11-24 gemacht. Das andere Extrem zu den überlangen Tüten, die du beim Sport benutzt :)

Mir fällt bei der Train Station auf, dass du f/4 genommen hast. Ich vermute, dass es aus Versehen war, das Ergebnis ist dennoch zumindest in dieser Verkleinerung beachtlich.
Das andere Extrem beim Times Square, da ist es f/22 und nur 1/20s. Da wolltest du wohl die Bewegung der Menschen zeigen.
Das World Trade Center ist mein Favorit!
Da zeigt sich aber auch das Problem mit so extrem kurzen Brennweiten, die Menschen unten sind sehr stark in die Länge gezogen.

Das ist sicher ein super Objektiv! Ich hatte auch damit geliebäugelt, mich dann an der Sony aber für das handliche (und preiswerte) Laowa 10-18 entschieden :)
VG dierk
 
@dierk: Eine M ist was Feines :)
@leitwinkel: Gut!

Edit: Bild gelöscht...

vielen Dank Frank!
warum hast du das Bild gelöscht?

Noch drei weitere Versuche

die ersten beiden Bilder aus NY (die doppelt gepstet sind Brooklyn Bridge und World Trade Center) gefallen mir sehr gut
und auch das erste von den letzten drei Bildern!
Beim letzten stört mich die Schieflage.

anbei

Fassade - Berlin

Fassade_B44_2019.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Rathaus Hamburg
Innenhof

img2019_10_23_125654.jpg

VG dierk
 
@mooni: Super, die New-York-Bilder! Besonders gefällt mir das World Trade Center, tolle graphische Wirkung. Aber auch der Times Square ist sehr atmosphärisch! Bei der Train Station stören mich die stürzenden Linien der Hochhäuser im Hintergrund
Mit dem Rahmen hat Dierk völlig recht, der lässt das Bild hier vor dem Hintergrund viel besser wirken! (y)
@leitwinkel: Das Bild der Fassade ist - im positiven Sinne - irgendwie typisch für Deinen Foto-Stil, finde ich, irgendwie geradlinig, kontrastreich und sehr graphisch.
@Dierk: Gefällt mir, Deine schräge Sicht auf das Hamburger Rathaus! (y)

******

Angeklebt
Zugang zum Bergfried, Schloss Burg an der Wupper, Solingen

DSC04909RzswR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dierk: Gefällt mir, Deine schräge Sicht auf das Hamburger Rathaus! (y)
******
Angeklebt
Zugang zum Bergfried, Schloss Burg an der Wupper, Solingen
danke, Pippilotta!


S/W vom Feinsten, Pippilotta!!
das Licht passt auch perfekt, und der eher graue Himmel ebenso,
so schön weiche Grautöne, wer braucht da eigentlich noch eine Monochrom! :)

LG dierk
 
S/W vom Feinsten, Pippilotta!!
das Licht passt auch perfekt, und der eher graue Himmel ebenso,
so schön weiche Grautöne, wer braucht da eigentlich noch eine Monochrom! :)

Dankeschön! :)
Hach ja, was braucht man schon wirklich... ;)
Ich bin mit meiner A7III jedenfalls äußerst zufrieden.

wo das ist, muss man wohl nicht dazu schreiben :)

Mmmmh, lass mich überlegen... Wenn ich mir das letzte aus dem ersten Post so angucke, muss das irgendwo in der Nähe von Pisa sein... :D

Spaß beiseite, am besten gefällt mir das zweite mit der Elphi rechts und diesem Bügeleisenhaus links! (y)
 
Spaß beiseite, am besten gefällt mir das zweite mit der Elphi rechts und diesem Bügeleisenhaus links! (y)
Bügeleisenhaus klingt lustig :)

Ich musste schon heftig daran ziehen, um die Vertikale hin zu bekommen. Ich stand etwa da, wo der Mensch in der Mitte steht. Beim dritten Bild war ich noch näher und da hätte ich zu viel aus dem Bild herausgezogen, um es vertikal zu stellen.

Bei dem Spiegelgebäude war es auch nicht so leicht, es senkrecht zu stellen, ohne das die Spitze vom linken Gebäude nach oben aus dem Bild geriet. In LR gar nicht möglich.

LG dierk
 
@leitwinkel: Das Bild der Fassade ist - im positiven Sinne - irgendwie typisch für Deinen Foto-Stil, finde ich, irgendwie geradlinig, kontrastreich und sehr graphisch.

Angeklebt
Zugang zum Bergfried, Schloss Burg an der Wupper, Solingen

vielen Dank
dein Bild gefällt mir, da hast du ein eigentlich langweiliges Motiv sehr schön grafisch umgesetzt!

Hamburg Elbphilharmonie

VG dierk

klasse diese extreme Spitze Dierk!

anbei habe ich ein paar Balkone aus Oslo...

Balkone

Oslo17_2019.jpg

Gruß Chris
 
...
zum Vergleich habe ich hier von der gleichen Stelle ein Bild vor 2 Jahren mit 10mm aufgenommen. Ist schon erheblich, was bei der Brennweite die 2mm ausmachen

Du müsstest bei deinen Bildern die möglichen 1200 Pixel ausnutzen, dann wirken die Bilder doch besser, als wenn sie so klein sind.

VG dierk

ja manchmal sind 2mm schon sichtbar,
da ich oft noch an einem 19Zoll 4x3 Bildschirm sitze habe ich mich an die kleine Auflösung meiner Bilder gewöhnt
(dafür brauche ich kein Wasserzeichen ect. da sie zu klein zum drucken sind)

dein Bild aus der Plaza der Elphi gefällt mir übrigens sehr gut!

@ChrisJ91: ich denke die Kunsthalle Weishaupt in Ulm könnte noch etwas enger beschnitten werden, vielleicht auch hochkant.

@frankw.: wie immer sehr starke Bilder.

Gruß Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten