• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony APS-C Kamera mit Global Shutter? - APS-C a9

AW: Sony APS-C Kamera mit Global Shutter - APS-C a9

Was für Vorteile hätte dieses Gehäuse denn bei einer High End APS-C? Selbst das gehäuse der A7 Reihe ist für die großen Objektive nicht optimal.

Der blöde Sucherhubbel stört doch nur (z.B. beim in die Tasche stecken) und ist eigentlich ohne Prisma nicht mehr nötig.

Leica Fuji und auch Hasselblad haben das bei unterschiedlichen Systemen verstanden.
Und Sony bis heute zumindest bei APS-C auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sportgehäuse im A9 Style kompatibel mit deren Batteriegriff und dem Handgriff wäre doch für die Zielgruppe sehr passend..

Dann würde es aber auch höchste Zeit werden für noch ein paar premium APS-C Zooms, zumindest mal ein 16-50 f2.8
 
...
Dann würde es aber auch höchste Zeit werden für noch ein paar premium APS-C Zooms, zumindest mal ein 16-50 f2.8

Die offene Frage ist, wo Sony die High End APS-C positionieren möchte.
Wenn es (wie bei der A9) um Speed geht, sind Telelinsen das Thema und da kann man die KB FBs und Zooms nehen.
DAS würde für mich Sinn machen.
Alles darunter kann doch KB besser und ist schon vorhanden.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Sony auf einmal ein komplettes High End APS-C System aufbauen wird.
Macht der Wettbewerb auch nicht ...
 
Naja, ein schnelles Standard Zoom ist dann Pflicht... Man kann den Leuten nicht erzählen "so hier habt ihr ne High End APS-C für Tele, für den Rest nehmt aber bitte doch noch zusätzlich ne A9".. :p
 
Du siehst das zu einseitig, wenn ich mir ne High End APS-C kaufe dann muss die auch den kompletten Bereich mit entsprechendem Glas abdecken, und nicht ausschließlich Tele.. Da kannst Du dann niemanden mehr mit einem f4 zoom abspeisen..

Von daher behaupte ich mal das eine solche Kamera definitiv mit einem neuen Standard Zoom kommen wird..
Und zusätzlich ein APS-C 50-150 f2.8 gehört meines erachtens auch dazu..
 
Du siehst das zu einseitig, wenn ich mir ne High End APS-C kaufe dann muss die auch den kompletten Bereich mit entsprechendem Glas abdecken, und nicht ausschließlich Tele.. Da kannst Du dann niemanden mehr mit einem f4 zoom abspeisen...

Wie gesagt, es kommt drauf an, wie Sony die neue High End APS-C positioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine "generel purpose" Kamera wird, denn da hat Sony KB im Fokus, wie CaNikon auch.

O.k., ein neues Standardzoom wäre möglich, aber sicher keinen kompletten Bereich mit Top-Linsen für APS-C.
 
Was heißt positionieren?...

Positionieren heißt, ein Produkt für bestimmte Anwendungen oder Marktsegmente planen.
Bei den drei großen Herstellern ist APS-C m.o.w das Einstigessegment und KB der Fokus.
Das erkenst Du z.B. an der Objektivpalette.

Wenn dann High End APS-C gefragt ist, gibt es zu KB eine Abgrenzung und saubere Positionierung.
I.d. Regel ist das nunmal Speed für Sport und Teleanwendungen mit dem Cropfaktor.

Klar können die Hersteller das nicht vorschreiben, aber durch Preis und Objektivauswahl schon steuern.
 
AW: Sony APS-C Kamera mit Global Shutter - APS-C a9

Der blöde Sucherhubbel stört doch nur (z.B. beim in die Tasche stecken) und ist eigentlich ohne Prisma nicht mehr nötig.
...

Für in die Tasche gibt es doch schon genügend Auswahl von Sony.
- 6000
- 6300
- 6500

Da hat doch schon jeder was er will zum Filmen, Portraits und Landschaft.
Jetzt braucht man mal wieder was Griffiges und Schnelles für die fliegenden Objekte mit nem guten großen Sucher, dickem Akku und Platz für die Anordnung der Tasten.

Also ich wäre schon mal froh über das Gehäuse der a9/A7III/A7Riii.
Da kann ich mir ne Schiene dranbasteln und nen Griff dazu drehen (wie bei ner Unterwasserkamera).

Aber noch sind das ja alles nur Spekulationen und die Seite von SAR ist eh im Bereich der Wahrsager im AstroTV zu sehen.
Die Seite ist doch der größte Witz. :lol:
 
AW: Sony APS-C Kamera mit Global Shutter - APS-C a9

Kennst Du eine bessere Rumor Seite? ;)
Wer nur zu 100% Korrekte Infos sehen möchte soll halt auf der Herstellerweite schauen..

Nein.
Auch diese kenn ich nur durch einen Link und hab mich gefragt, was will man mit so einer Seite bezwecken ?
Aber wem es Spaß macht, der soll selbstverständlich diese Seite besuchen und Spekulieren. (y)
 
AW: Sony APS-C Kamera mit Global Shutter - APS-C a9

..und hab mich gefragt, was will man mit so einer Seite bezwecken ?
..sich über kommende Kameras und Linsen informieren? Das ist ja nicht alle Spekulatius was da geschrieben wird..
Gerade zuletzt, das 40mm Batis war seit Monaten bekannt, sogar mit Fotos der Linse und kompletten specs..
Oder das ein 24mm f1.4 GM kommt ist auch schon seit längerem bekannt gewesen..
 
AW: Sony APS-C Kamera mit Global Shutter - APS-C a9

Mmh, dann bist Du hier aber im falschen Unterforum, denn auch hier geht es NUR um Spekulationen! ;)

Huch, hier wird also über Spekulationen spekuliert. :D
Ganz schön verwirrend.
Aber zurück zur Sony APSC A9 Spekulation.

Das könnte genau die Kamera werden, die ich mir seit Jahren wünsche. :rolleyes:

Ich hoffe der Preis bleibt unter 2000.- Euro.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten