• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

sigma photo pro 2.5 / 3.2 und dp1 firmwareupdate

Das geht ja runter wie Öl. Es freut mich sehr, dass Sigma sich mit Firmware und SPP-Updates um seine User bemüht. (y)
 
bin gespannt,ob spp2.5 immer noch diese nervig langsame verarbeitung des kameraoutputs beibehält.alles andere läuft doch bestens in spp2.3/2.4.
 
Ich finde diese offizielle "vorankündigung" irgendwie lächerlich...
Entweder es ist da, oder nicht.
 
Wieso sollte sowas laecherlich sein?

Man kann in der Zeit schonmal Bilder vorsortieren, welche man unbedingt nocheinmal neu entwickeln moechte (DP1 Gruene Ecken), man kann die Speicherkarten leeren und auf das Firmwareupdate vorbereiten und man kann den Akku schonmal vorsorglich aufladen oder, sofern die Kamera neu ist... den Akku schonmal einarbeiten. Es ist ja jedem hoffentlich bekannt, das man keinen brandneuen, noch nie verwendeten Akku benutzen soll. Also... Kamera mitnehmen und Fotos schiessen bis der Akku leer ist, neu laden und nochma raus in die Natur!!!!

Ausserdem finde ich es gut das SIGMA zeigt, das sie an den Problemen ihres neuen Babys arbeiten und die User nicht im Stich lassen.

Es ist ja immerhin eine klare Aussage, wann die neue Software zur Verfuegung stehen wird und nicht irgendwelche vage Vermutungen.

Ich jedenfalls freue mich schon auf den Ausgleich der gruenen Ecken bei der DP1 und ausserdem wird nun auch das banding Problem geloest (laut aussage von SIGMA UK), welches mit manchen DP1 bei hoeheren ISO auftaucht.

Weiter so SIGMA !

Gruesse und so,

Jan :) :cool:
 
Wieso sollte sowas laecherlich sein?

Es ist ja immerhin eine klare Aussage, wann die neue Software zur Verfuegung stehen wird und nicht irgendwelche vage Vermutungen.

Ja eben drum... eine Woche vorher ankündigen... also meiner Meinung nach brauchts da keine Ankündigung.
Viel früher wäre ne Ankündigung wichtig gewesen, dass man an dem Grüne Ecken Problem arbeitet und sich dann was tun wird.
Eine Woche ist halt ein doofer Zeitraum für ne große Vorankündigung.
 
Sowas nennt man "Pflege des Kundenverhältnisses", ein Punkt in der Geschäftspolitik, der bei manchen anderen Herstellern gar nicht erst vorhanden ist.

Ich finde solche Anlündigungen gut. Man kann sich auf das Kommende einstellen und macht sich um evtl. selbst festgestellte "Problemchen" weniger Gedanken, weil man weis, daß es in absehbarer Zeit eine vernünftige Lösung dafür gibt.

Gruß,

RedFox.
 
wobei es ja jetzt auch nich so is, als ob jedes dp1 bild grüne ecken hätte... und von zeit zu zeit hat ja jeder hersteller seine grüne ecken.
 
Mit der Sd 14 und DP1 ist eine Updategeschwindigkeit eingetreten die SD 10 Benutzer (gar keins) und SD 9ler ( ein Firmwareupdate ) garnicht kannten.
 
Mit der Sd 14 und DP1 ist eine Updategeschwindigkeit eingetreten die SD 10 Benutzer (gar keins) und SD 9ler ( ein Firmwareupdate ) garnicht kannten.

tja,wer viel murks baut,muß nachbessern.
sigma übertreibt mal wieder den trennt,dass software nur noch als halbfertigware auf den markt kommt.die user berichten dann schon,läßt sich dann besser und kostengünstiger gezielt nachbessern:cool:

vor ner woche hab ich mir gerade 2.4 gezogen,wüßte jetzt nicht was 2.5 bringen soll.
ist wohl nur für die dp1 relevant/grüne ecken.
 
Benutze die SD eher selten, daher bin ich wohl nicht auf dem laufenden.

Kann mich über die 3.0 aber eigentlich nicht beklagen!

Gruß,
Mike
 
Hoffentlich wird die 3.2 bald auch für Windows angeboten, verwende im Moment immer noch die 3.0, läßt sich dazu parallel problemlos die 2.5 installieren?
Gruß,
Mike

Ja, SPP 2.5 installiert sich automatisch in "C\Program Files\SIGMA\Photo Pro", überschreibt oder löscht nichts. SPP 3.0 installiert sich in "C:\Programme\Sigma\...
So konnte ich gestern beide gleichzeitig öffnen und die Photos vergleichen. Spp3.0 habe ich mittlerweile deinstalliert.
Falls Du den "Arcsoft_RAW Thumbnail Viewer" benützt, musst Du ihn eventuell neu installieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten