• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D6 Gerücht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olaf J.

Themenersteller
Laut Nikon Rumors soll demnächst die D6 kommen: Nikon D6

Keine Angaben über Spezifikationen und noch weniger Angaben wer die Kamera überhaupt noch braucht ;)
 
Naja. Wenn Nikon es schaffen sollte, seinen letzten Schwachpunkt bei den DSLR, den Liveview-AF, in den Griff zu bekommen und vielleicht sogar im Hinblick auf Olympia 2020 so etwas wie 8K Video und das N-Log der Z6/7 zu implementieren, wäre die D6 als neuer Technologieträger bei den DSLR genau das richtige Modell, so etwas vorzustellen und dann nach und nach auf die unteren Modelle zu übertragen.

Wenns natürlich nur ein paar MP mehr und ein paar Bilder pro Sekunde schneller sein sollte, wärs wohl tatsächlich ein Zeichen, dass DSLR langsam ausgeläutet wird.
 
Ich denke auch.. das oben Gesagte zum Liveview und video
plus ein paar MP und silentmode könnten durchaus noch bedarf in der welt der sportleute und wildlife leute haben..
denn leider sind die Z6/7 und auch die Eos R ja vom Af noch nicht so wirklich auf dem Niveau einer D5 oder 1DX II (oder einer A9 um bei spiegellos zu bleiben)

ich denke auch, die D6 bekommt noch sicher einen spiegel.. oder wird es dann nur eine D5s :rolleyes:
Bin gespannt hab extra Platz im Schrank gemacht, fehlt nur noch das Geld dafür und eben die Camera :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die D6 die letzte bekannte DSLR mit Spiegel
von NIKON...

ähnlich wie damals zu Analog-Zeiten die F6 die letzte
Analoge war...
 
Gerade die Einstelligen haben wegen ihrer Autofokusperformance einen Vorteil gegenüber den Spiegellosen und damit eine Daseinsberechtigung. Ist aber schon spannend, wieso Nikon die D5s überspringt und gleich eine D6 bringt. Bisher waren die Zahlensprünge immer mit größeren Änderungen verbunden; neues Autofokussystem, neuer Sensor usw. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Verbesserung der Videofunktionen den Sprung zur D6 rechtfertigt. Gibt sicherlich noch 1 fps mehr, mehr AF-Felder bei f8 und ganz sicher einen Spiegel. Wenn sie wirklich spinnen, dann packen sie noch das Klappdisplay der D850 rein. :D
 
und seit wann stehen 'Kunden' bei dem Versuch Geld zu generieren
im Vordergrund..?

Und du weißt was Kunden wollen? Laut dem Forum hier müsste der Marktanteil der DSLM bei 90% liegen. Aber die Realität sieht anders aus. Es werden noch immer wesentlich mehr DSLR als DSLM verkauft 5,2mio zu 3,0mio. Und wenn ich mir die DSLM Verkaufszahlen anschaue, dann gibt es sogar einen Rückgang bei DSLM bei den Stückzahlen. Aber jeder Hersteller soll nur noch darauf setzen. :lol:
 
Ich bin mal gespannt was beim Rauschverhalten technisch überhaupt noch drin ist und auch was die Farben bei höheren ISO Werten angeht. In dem Kontext auch ob es einen Anti-Aliasing-Filter geben wird oder nicht. Gibt es keinen, so muss man weniger nachschärfen was mit Hinblick auf Bilder mit hoher ISO in dunklen Ecken und z.B. Federstrukturen der Bildqualität auch zuträglich ist.
 
Wenn die D6 kleiner wird als die Oly E-M1X lach ich mich kaputt (allein der Gedanke reicht schon:lol:) Wird wohl nicht passieren:angel:
 
Und du weißt was Kunden wollen?

[...]

kann nur für mich sprechen... bin ja auch nur "Kunde"....

meine persönliche Meinung ist, dass die "Meinung", bzw. die Wünsche
der Kunden nicht immer die Inititalzündung bei der Idee zu neuen Wegen
ist...

dafür gibt es in der Vergangenheit Beispiele...
 
kann nur für mich sprechen... bin ja auch nur "Kunde"....

meine persönliche Meinung ist, dass die "Meinung", bzw. die Wünsche
der Kunden nicht immer die Inititalzündung bei der Idee zu neuen Wegen
ist...

dafür gibt es in der Vergangenheit Beispiele...

Hast du den die D5?

Was wohl das größte Problem einer DSLM bei Reportern ist, ist dass du länger eine Szenerie verfolgst, bis du auf den Auslöser drückst. Sei es ein Rudel Wölfe oder Proteste am Gazastreifen. Man beobachtet die Szenerie durchs Tele und wenn was passiert, dann drückt man auf den Auslöser. Das Beobachten bei der DSLM kostet hat auf die Dauer viel Akku und macht sie fast ungeeignet für diese Einsätze.
 
Hast du den die D5?

Was wohl das größte Problem einer DSLM bei Reportern ist, ist dass du länger eine Szenerie verfolgst, bis du auf den Auslöser drückst. Sei es ein Rudel Wölfe oder Proteste am Gazastreifen. Man beobachtet die Szenerie durchs Tele und wenn was passiert, dann drückt man auf den Auslöser. Das Beobachten bei der DSLM kostet hat auf die Dauer viel Akku und macht sie fast ungeeignet für diese Einsätze.

Gut beschrieben (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten