• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mallorca - 2013

MM76

Themenersteller
Hallo,

wir waren dieses Jahr auf Mallorca im Sommerurlaub. Also viel Baden und die Insel erkunden. Da wir einen Mietwagen hatten sind wir ein wenig rum gekommen und Papi konnte sich auch mal früh zeitig oder abends davon stehlen:D

Ein paar zeigenswerte Bilder sind entstanden und diese möchte ich Euch zeigen und zur Kritik frei geben.

Fragen bezüglich Filter und sonstwas beantworte ich gern. Musste ich eine Belichtungsreihe bemühen, dann schreib ich das dazu.

Die Motive sind sicher größtenteils bekannt - aber so ist das ja mit den meisten schönen Sachen auf unserem Planeten.

Los geht es mit dem bekannten Steg in Alcudia zum Sonnenaufgang. Ein kleines "Making-Off" zeig ich auch.

#1

Alcudia1klein.jpg

#2

Alcudia2klein.jpg
 

Anhänge

  • 20130813_063820_resized.jpg
    Exif-Daten
    20130813_063820_resized.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias

Ein toller Einstieg in den Thread. Sehr schöne Blau- und Cyantöne ohne, dass der Steg sein schönes braun verliert. Jetzt freu ich mich umso mehr auf meinen Urlaub, am Samstag geht es bei uns für 2 Wochen nach Mallorca ganz ähnlich wie bei dir mit Mietauto, relaxen und Insel erkunden.

Gruss, Timo
 
Ah, "der" Steg. In der Tat, ein Klassiker :) Und angenehm interpretiert. Keine Fragen, nur Lob.

Und vielleicht erübrigen sich für manche Leute damit die "Welches megasuper totalklopper heftigteuer Objektiv brauche ich für %hierInselEinsetzen% Fragethreads. Motiv sehen und mitnehmen, eventuell nochmal wiederkommen wenn das Licht passt. Voila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch(y)

@Timo: Du hattest vor einigen Monaten schonmal geschrieben, dass Du nach Malle fliegen wirst. Ich hatte schon Angst, dass Du Deine Bilder zuerst zeigst und ich mich dann nicht mehr traue. Aber so bin ich erst mal dran:D

Hier auch ein Klassiker: Cap de Formentor zur Blauen Stunde. Direkt neben mir stand ein junger Russe mit Kamera und Stativ. Das war auch das einzige mal, dass ich jemand mit Stativ getroffen habe:eek:

#3

Formentor1klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch(y)

@Timo: Du hattest vor einigen Monaten schonmal geschrieben, dass Du nach Malle fliegen wirst. Ich hatte schon Angst, dass Du Deine Bilder zuerst zeigst und ich mich dann nicht mehr traue. Aber so bin ich erst mal dran:D

Kleiner Spassvogel :rolleyes: Was du hier raushaust ist erste Sahne, mal sehen ob ich sowas überhaupt nach Hause bringen werde. Wieder ein echter Top Shot von Formentor, Chapeau!

Grüsse, Timo
 
Echt tolle Bilder (y)

Vorfreude steigt immer mehr, je mehr Bilder ich von Dir hier sehe.
Am Sonntag gehts bei uns auch los. :)
 
Formentor ist ja mal echt der Hammer! :eek:

Hast du Belichtungszeit absichtlich so ausgelegt, daß das Auto einmal komplett die Straße entlang fahren konnte?
 
Hallo Freunde des Cap:)

das ist mit einem Auto fast nicht schaffbar. Ich hatte mich schon gegen halb acht auf den Weg gemacht um einen guten Standpunkt zu finden. Da ist einfach nur ein steiniger Hang/Berg. Dann habe ich schon gestoppt, wie lange ein Auto ungefähr braucht. Die schlichen alle dermaßen, dass man mit ca. 60sec rechnen musste:eek: Da wäre es dann schon viel zu dunkel geworden. Also habe ich mehrere Versuche gestartet, als mehrere Autos unterwegs waren. Hier hat das einigermaßen geklappt. Das ist also nicht ein Auto, sondern 3 oder 4. Sieht man auch links unten in der Kurve. Da hören ein paar Streifen einfach auf.

Danke für Euern Zuspruch(y)
 
Zum Cap de Formentor bin ich mehrfach gefahren um möglichst gute Standorte zu finden. Alles gar nicht so einfach.... Gute Standorte sind mit Kletterei an unglaublichen Abgründen verbunden:eek:. Auch bei diesem Bild stand das Stativ direkt am Abgrund. Ich habe meine Technik aber gesichert, indem ich den Kamerariemen um den Hals gebunden habe:lol:

#4

Formentor3swrahmenklein.jpg

Exif:10mm, F7.1, ISO-100, 8sec. Graufilter ND1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfrischung gefällig?

Hier waren wir am Cala Mesquida baden. Dort gibt es geniale Wellen und einen perfekten Strand(y)

Und da es wieder knalle Sonne gab, hab ich den Graufilter wieder ausgepackt.

#5

CalaMesquidaklein.jpg
 
Wieder etwas ruhigere Töne. "Faro de Capdepera". Da bin ich früh kurz nach um vier aufgestanden und dann eine knappe Stunde hingefahren. Dies ist eines meiner Lieblingsbilder dieses Urlaubs. Ich mag halt das unaufgeregte;)
Von diesem Leuchtturm gibt es auch noch ein Bild mit etwas mehr Dynamik. Aber dazu später mehr.

#6

Capdepera1klein.jpg
 
Echt Wahnsinnsfotos!

Habe gerade einen Tread dazu erstellt welcher mir nun nachdem ich deine Fotos gesehen habe peinlich ist :D

So lösch ich am besten gleich meinen Thread...naja mal sehen...freu mich jedenfalls auf deine weiteren Fotos!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten