• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues von Leica

Die haben einfach nur ihren Pana-Klon in der Benamsung an die X, M und S angepasst. :) Da gibts jetzt auch nur noch einen Buchstaben. Ich schätze mal, das "C" soll für engl "compact" stehen. Würde ich jetzt nicht als "neue" Kamera durchgehen lassen. :rolleyes:
 
Leica bietet schon mal 3 verschiedene FF Sensoren zur Auswahl, den der M9/M-E, den der M(240) und den der M Mono.
Es gibt nicht so viele Hersteller von FF Kameras, die ähnliches bieten - mir fällt im Moment keiner ein.
Was soll also noch kommen - ein 4. Sensor?
:D;)

Grüße
Thomas

Nee eine Leica die man sich auch leisten kan...
 
Nee eine Leica die man sich auch leisten kan...

Für Leerer und andere verarmte Stände gibt es doch Fuji :D
 
Wenn Fuji eine echte Messucherkamera bringen würde (was wohl niemals passieren wird), würde ich die Kamera wohl sofort kaufen.
 
Die gibt es inzwischen, heißt Sony A7(r)

Wenn man eine Leica auf den Kleinbildsensor reduziert, magst du recht haben.
Ansonsten ist die Sony alles, nur keine Leica. Das macht sie keineswegs zu einer schlechten Kamera, jedoch nicht zu einer Leica.

Es ist ja anscheinend was in der Pipeline: klick.
Aber das wurde hier schon durchgekaut...;)
 
Wenn Fuji eine echte Messucherkamera bringen würde (was wohl niemals passieren wird), würde ich die Kamera wohl sofort kaufen.

...warum, weil du denkst, sie wäre 75% billiger als eine Leica?
Um Käufer wie Dich zu gewinnen, müsste Fuji auch ein 1.4er (vergleichbar Summicron) mit M-Bajonett für 800€ verkaufen, was aber auch viel zu teuer wäre :ugly:

Es gibt die Messsucherkamera von Leica. Du kannst eine analoge M5-6-7 nutzen und halt die digitale M. Wieviel Kameras hast du im Leben schon gehabt? Wie hoch war jeweils der Verlust beim Verkauf? Da kommt schon ein hoher 4-stellige Betrag zusammen. Die Leica, zumindest die Objektive, bleiben.

Neues von Leica ist doch eigentlich uninteressant :cool:

Ihr wünscht euch eine billige Leica, aber warum soll es die geben? Die Objektive werden nicht besser, wenn sie durch Produktionsverlagerung im Preis fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist langsam wirklich überholt ...

Die M-Objektive sind unerreicht, werden in Zukunft immer besser, weil kaum Qualität nachkommt. Das Problem ist in der Tat das digitale Messsucher-Body und Sony/Fuji bekommen es nicht gebacken. M-Objektive sind an der A7/A7r nicht gut genug und ich denke mal, dass diese M-Objektive eines Tages auch an einem KB-Sensor der X schlechter sein werden, bzw. das fokussieren umständlicher als an der M sein wird.

Wenn das System überflüssig wird, dann nur, weil Bilder aus der M nicht mehr nachgefragt werden oder halt durch den Sensor so austauschbar werden wie von C+N+S+P+F. Das manuelle Fokussieren ist ja fast schon ausgestorben. Heute muss es schnell gehen. 12-30 Bilder pro Sekunde, von 0-100 unter 3 Sek. und alles was darunter liegt, ist langsam, nicht mehr zeitgemäß.
 
...warum, weil du denkst, sie wäre 75% billiger als eine Leica?
Um Käufer wie Dich zu gewinnen, müsste Fuji auch ein 1.4er (vergleichbar Summicron) mit M-Bajonett für 800€ verkaufen, was aber auch viel zu teuer wäre :ugly:

Es gibt die Messsucherkamera von Leica. Du kannst eine analoge M5-6-7 nutzen und halt die digitale M. Wieviel Kameras hast du im Leben schon gehabt? Wie hoch war jeweils der Verlust beim Verkauf? Da kommt schon ein hoher 4-stellige Betrag zusammen. Die Leica, zumindest die Objektive, bleiben.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du weißt doch gar nichts über mich?
Was bitte sind denn Käufer wie ich? Wie viele Kameras habe ich denn mit wie viel Wertverlust ge- und verkauft?

Ich gehe einfach mal nicht weiter darauf ein...

Und wenn du schon das Summicron erwähnst, solltest du wenigstens wissen dass es f/2.0 hat;)

Was den Messsucher angeht, so glaube ich auch, dass dieses Prinzip eigentlich überholt ist. Aber es macht doch so viel Spaß.:D
 
Ich gehe einfach mal nicht weiter darauf ein...

Und wenn du schon das Summicron erwähnst, solltest du wenigstens wissen dass es f/2.0 hat;)

Beim Lux bekommst du doch einen Herzkasper :lol: Das Fuji-Lager denkt, sie seien besser als Leica, oder gleichwertig, das stimmt nicht.

Fuji ist ein System, was mit der X-T1 und den massigen Objektiven (ist jetzt keine Wertung gegen Fiuji) kaum Vorteile zum N-C System (KB-Format) hat. Das Lagerdenken ist hier aber weit verbreitet. Ich habe eine X, also ist nur diese Kamera gut und Leica wird ja generell abgelehnt.
 
Beim Lux bekommst du doch einen Herzkasper :lol: ...

Ich auch - Das 50er Lux asph. ist für mich und meine Vorlieben das beste 50er überhaupt (y)
Der "Herzkasper" ist leider der Preis :(
Als WW-Typ ist es mir für die APS-C X-E1 heute das Geld nicht wert.
Wenn es aber mal eine X mit KB Sensor gibt, dann könnte ich :angel: ...
 
Beim Lux bekommst du doch einen Herzkasper :lol: Das Fuji-Lager denkt, sie seien besser als Leica, oder gleichwertig, das stimmt nicht.

Fuji ist ein System, was mit der X-T1 und den massigen Objektiven (ist jetzt keine Wertung gegen Fiuji) kaum Vorteile zum N-C System (KB-Format) hat. Das Lagerdenken ist hier aber weit verbreitet. Ich habe eine X, also ist nur diese Kamera gut und Leica wird ja generell abgelehnt.

Ich weiß ja nicht so genau wie du mich einordnest, aber ins Fuji Lager gehöre ich nicht. Ich hatte eine, ja. Das sind gute Kameras.
Deinen Kommentaren zufolge schätze ich mal, dass du eine Leica hast, oder zumindest haben möchtest?

Das 50mm 'lux asph. ist in der Tat wirklich beeindruckend. Den Herzkasper gibts eigentlich schon beim 50mm Summarit, wenn ich ehrlich bin.:D
Kann man halt nicht so richtig rational begründen.:p
 
Natürlich sind die Fuji X nicht genauso gut wie Leica ... da ist ja auch noch ein bisserl preislicher Unterschied. So Faktor 5 bis 10 oder so, ungefähr. :D

Aber Fuji ist schon extrem gut und in manchen Hinsichten, wie z.B. Ergonomie, auch klar überlegen. Und es gibt einen Autofokus. Und es gibt Zooms ohne das man ein Leica R auf M Adapter braucht, und es gibt Lifeview im Sucher selbst, und es gibt praktische Klappbildschirme, usf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten