• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sport und Action mit spiegellosen Systemkameras + Diskussion

'Tschuldigung! :eek:
 
Ach Du vergrößerst?
 
Ich kämpfe auch immer noch mit dem C-AF an der PM2 - mit den richtigen Einstellungen wird es aber schon besser.
Gott sei Dank taugt der S-AF ja wirklich was. Das hier ist mit dem 40-150 und bei relativ bescheidenem Licht gemacht.
 

Anhänge

  • Zoo 01052013 (26a) (Medium).JPG
    Exif-Daten
    Zoo 01052013 (26a) (Medium).JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
E-M1, Zuiko 75, und 75-300 Zuiko teilweise stark bechnitten
Exif´s bei Flickr

13353431834_7a6ea868db_b.jpg


13353344363_9e25d378c5_b.jpg


13352861935_f83d800fd7_b.jpg


13353155403_82d6ea861d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute noch mal Fußball mit G5 und Pana 100-300 getestet habe, lasse ich es auch sein. Mit langer Brennweite klappt es einfach dann nicht mehr. 45mm 1.8 und Basketball geht zB. Das Problem mit dem Tele ist, dass die Verzögerungen zu ausgeprägt werden. Sprich: Nicht das wahre Livebild im Sucher, blackscreen bei Reihenaufnahmen usw. Noch dazu, wenn man den highspeed Modus nutzen will, dann geht Bewegung gar nicht mehr, denn der Hintergrund verschiebt sich (elektronischer Verschluss).

Hier leicht zu sehen ( habe auch noch Beispiele, bei denen der Hintergrund weitaus schiefer ist )


Unbenannt von mehlmann auf Flickr
 
Pferdsprung mit der E-M1 und dem 50-200 SWD?
Geht super! !

(dazu wieder mal der Hinweis, dass es hier nicht um einen Schönheitspreis sondern das technisch Mögliche geht.)

Springtraining 1.0.JPG

Springtraining 1.1.JPG

Springtraining 1.2.JPG

Springtraining 1.3.JPG

Springtraining 1.4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Windhunde auf der Rennbahn mit der E-M1 und dem ZD 50-200 SWD?
Geht auch, ist allerdings wegen des im Serienbild-Modus unsichtbar werdenden AF-Felds eine ziemliche Herausforderung für den Fotografen. Funktionierendes Tracking oder ein dynamischer AF zur Unterstützung des sehr leistungsfähihen C-AF wären schon hilfreich.

Weiß-Grau 1.1.JPG

Weiß-Grau 1.2.JPG

Weiß-Grau 1.3.JPG
 
Speedway Event, deutsche Auswahl gegen internationales Team.
M1 mit adaptiertem FT 50-200.
Kleine Auswahl von ca. 300 Fotos.
C-AF, teilweise die C-AF-Sperre ausprobiert. Ohne Tracking.

Anschliessend musste die Kamera und ich einer intensiven Grundreinigung unterzogen werden.:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten