• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Ach menno, ich arme Socke :mad: Ihr haut hier ein schönes Bild nach dem anderen raus, und ich muss 3 Wochen am Stück Rufbereitschaft schieben, und komme kaum raus! So'n Mist

Mein aufrichtiges Mitgefühl! :(

Auf den letzten 3 Seiten gefallen mir die Bilder mit den Mistelkönigen von Pippilotta am besten

Vielen Dank! :)

Ich kann nur eine analog entstandene Impression beisteuern, entstanden am Neujahrstag beim testen meines Weihnachtgeschenkes :)

Das gefällt mir ausgesprochen gut, sieht ziemlich plastisch aus und hat schöne Farben! Ich wäre nie auf analog gekommen...
Magst Du ein bisschen was zur Technik verraten?
 
Bei diesem Exemplar eines Baumes (oder eines Teils davon) bin ich mir auch nach Monaten immer noch nicht sicher, wie ich die Form interpretieren oder deuten soll. Wer kann mir helfen? :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4039935[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig ein Rock'nRoll-Baumpaar! :lol: (y)
 
fast so schnell wie digital :)

one

heute Mittag gemacht mit Hasselblad 500 C/M mit 60mm Distagon, Rollei Superpan 200 Film

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäume im Schnee sind einfach ein Traum:

Klasse, Holger! Die Kälte kann man fast spüren!

fast so schnell wie digital :)


heute Mittag gemacht mit Hasselblad 500 C/M mit 60mm Distagon, Rollei Superpan 200 Film

VG dierk

Sehr schön! Schade, dass oben rechts die Zweige von einem anderen Baum ins Bild kommen, sonst wäre das Bild ausgewogener und harmonischer. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Ein Trio auf Grün, Golfplatz Johannesthal

Das Trio hast du gut gesehen!

two



two and a half


VG dierk

Auch die beiden Bilder gefallen mir! (y)

Ich hab Bäume am Wasser an einem sehr kalten Morgen oder besser:

Smoke on the water :D :

DSC_5598.jpg
 
Bäume im Schnee sind einfach ein Traum:

Klasse, die Schneespinne, Holger!! Dieser Blau-Weiß-Kontrast ist wirklich traumhaft!

fast so schnell wie digital :)

Schöne Serie, Dierk, wobei mir die aus dem anderen Thread noch etwas besser gefallen...

Ich hab Bäume am Wasser an einem sehr kalten Morgen oder besser:

Smoke on the water :D :

Sehr schön, Astrid, das hätte ich auch gerne gesehen (und fotografiert)!! :eek: (y)
 
Bäume im Schnee sind einfach ein Traum:

Wahr gesprochen(y)(y)(y)

Dierk, bei deinen SW-Aufnahmen juckt es mir fast in den Fingern, wieder analog zu fotografieren. Vor einigen Jahren hat meine Schule, ich war zu der Zeit leider länger erkrankt, unser komplettes Fotolabor (Farbe- und SW), ich sag nur Durst und Leitz, entsorgt. Ein Jammer.
Fotogeräte zur analogen Fotografie hätte ich wohl genug, angefangen von Holz-Laufbodenkameras(Großformat) über Zeiss-Balgenkameras, Schraubleica, Contax bis zur F90. Aber ich glaub, ich fang da nicht wieder mit an. Den Vorteil der analogen Fotografie seh ich da nicht. Filme hab ich eigentlich lange genug belichtet. Ich glaub den ersten 1969. So, schluss mit OT und es folgt ein Bild. Digital mit Nikon V1 erstellt:

Versumpft by Jürgen Lüno, auf Flickr

Der Sumpf ist nur bei Frost begehbar.
 
Sehr schön! Schade, dass oben rechts die Zweige von einem anderen Baum ins Bild kommen, sonst wäre das Bild ausgewogener und harmonischer. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!
finde ich auch, besonders unter dem Aspekt, die 3 Bilder zu verbinden, was nicht geplant war
Bei einem anderen Bild habe ich das korrigiert, aber hier ist es nicht möglich
Ich hab Bäume am Wasser an einem sehr kalten Morgen oder besser:

Smoke on the water
sehr gelungene Stimmung!
Mit Wasser läßt sich oft sehr viel machen.
LG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten