• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Wie es aussieht nach nirgendwo... :angel:
 
Also da hier nichts zu stande kommt, werde ich mich am Samstag mal Richtung BHV orientieren und den Hafen besuchen... Falls sich jemand anschließen mag, kann er/sie mir ja eine PN schicken...
 
Ich weiß ja nicht, ob hier jemand Interesse hat und reinsieht, aber morgen und Übermorgen finden in Ganderkesee die Flugtage statt. Wir werden morgen gegen 15:00 Uhr da sein und mal gucken, wie viele interessante Sachen da sind. Je nachdem, wie das Wetter am Sonntag wird und was es alles zu sehen gibt, werden wir auch dann noch einmal hinfahren.

Infos gibts unter www.flugtage.de

Ich hatte den Veranstalter angeschrieben wegen Fotoerlaubnis, man darf so viel Fotografieren, wie man möchte und darf die Fotos frei verwenden.
 
Hmm...wenn ich den ersten laufenden Hund SCHARF abgelichtet bekomme, könnt ich mir einen Besuch bei den Flugtagen gut vorstellen.

Eventuell klappt das ja bereits 2008. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Derweil werd ich mal versuchen an der Schlachte bei der Badeiinselregatte 1-2 brauchbare Fotos zu produzieren.

Fänds toll wenn sich ein paar Bremer im August aufraffen würden sich mal zu treffen.

Gruß
Christian
 
Also ich war heute jedenfalls mal bei den Filmtierchen.
Teuer, teuer (8 Euro Erw. und 18 Euro Familie).

Na ja, fotografieren kann man gut.
Mutig war ich auch:

A1b.jpg


f5, 1/60, ISO 320, DFA 100
B4.jpg


f5.6, 1/50, ISO 1600, DFA 100
C10.jpg
 
Ist das hier die Pentax Abteilung?:)
Würde auch gerne mal wieder ein Treffen mitmachen, aber im Sommer nur draußen.
Wie ich sehe, habe ich die Flugschau in Ganderkesee und die netten Tierchen
schon verpasst.
Dafür habe ich die Ausstellung in Tarmstedt mit Tierschau gesehen, war gut und
für Pferdeliebhaber noch besser.
Bin auch interessiert an kleineren Treffen, evtl abends ab 18 Uhr.

Wo ich noch in diesem Jahr hinfahren möchte:
Diepholzer Moor (Kraniche)
Vogelpark Walsrode
Helgoland nach der Saison
evtl Heideblütenfest

Gruß
carum
 
Moin zusammen!

Als Neu-DSLR-Besitzer (Auch Pentax...) aus Bremen hätte ich ebenfalls grundsätzliches Interesse an einem gemeinsamen Ausflug. Leider ist meine Kamera bereits leicht defekt bei mir eingetroffen, so dass ich zunächst mal die Reparatur abwarten muss. Aber Pentax soll da ja recht flink sein. Warten wir es mal ab. Ist nicht im nächsten Monat in Lemwerder Drachenfest? Das wäre doch ein Anlass, oder?

Grüße
Timo
 
hallöchen,
melde mich auch mal wieder. mitten im sommer einer nach dem anderen ne erkältung...tse, tse, tse

auf dem drachenfest gibt es immer jede menge zu sehen. waren jetzt die letzten jahre regelmäßig da. empfehle wenn, dann den samstag, weil sonntag schon viele am nachmittag schon einpacken und heimfahren. abends (samstag) gibt es meistens auch immer so ein nachtfliegen, welches ich aber noch nie miterlebt habe.
hat ja nicht immer das wetter mitgespielt, so dass die bilder doch immer recht trüb geworden sind. mit leuchtem blauen himmel kommen die tollen bunten drachen einfach besser. da habe ich vor jahren mal tolle bilder machen können, die im moment irgendwo im schrank verstauben :)
@blende 7:
also das letzte bild finde ich einfach geil.


so, melde mich ab in den urlaub. mal sehen, was sich so im harz vor meine linse traut, außer regentropfen. habe die kamera ja nun endlich repariert wieder. mal sehen, ob der fehler auch wirklich weg ist.

viele liebe grüße
carola
 
Hallo,

wie sieht´s aus?
Leider haben wir am 21. keinen Termin zustande bekommen.
Wollen wir es noch mal Mitte/ Ende August probieren oder sind im
Moment alle im Urlaub?
 
Ich wage es einmal eine Brücke von der fotocommunity zum DSLR-Forum zu schlagen:

Am 18.8. treffen wir uns um beim Internationalen Strassenkünstler-Festival LA STRADA zu fotografieren. Wäre schön wenn sich der eine oder andere einklinken kann. Anmeldung in der fc oder einfach hier drunter posten.

Termin in der fc:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/8782


LG TomC
 
Hallo,

bei La Strada wollte ich auch schon mal fotographieren. Bin kein FC-Mitglied, daher melde ich auf diesem Weg mein Interesse. Hoffentlich kommen noch mehr Fotografen aus Bremen.

gruß

Frank
 
@AgNo3: Das ist fein! Von der fc haben bisher sieben Leute zugesagt und eine Frau die auch nicht aus der fc ist. Aber wir sind ja kein geschlossener Club, sondern eher leute die sich zufällig beim gleichen Hobby getroffen haben. Also einfach mitkommen, mitknipsen, mitklönen!

LG TomC
 
Von der Foto-AG der Uni treffen sich morgen einige Leute zu La Strada:

Do 20:30 Uhr am Roland

um 21 Uhr gibt es ein Stelzentheater auf dem Domshof und
um 22 Uhr eine Feuershow auf dem Markt.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu kommen?
 
@blende7: Ach, ging auch ohne SR und Einbein ;-) Schade kann dir noch nix zeigen, da mein Internetzugang spinnt.

Aber morgen ist es hell wenn wir da sind. ;-)
 
Moin,

leider habe ich dieses Thema zu spät entdeckt:

Morgen um 8 Uhr ist Treffen am Martinianleger (Abfahrt 8.30 Uhr) für ein Flussfahrt Bremen-Bremerhaven-Bremen.

Kostenpunkt: ~21 Euro p.P.

4 Stunden hin mit div. Anlaufpunkten entlang der Weser, 3 Stunden Aufenthalt in Bremerhaven, 4 Stunden wieder zurück.

Derzeit sind wir 8 User/Fotografen

Wer kommt noch mit? ;)

Gruß

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten