• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Hallo aamdeuss,

schöne Fotos, tolle Location (y)
Egal ob man den schönen Sternenhimmel herausarbeitet oder aber deutlich beschneidet, beide Varianten finde ich klasse :)

P.S. Ist schon genial was Kameras mittlerweile können - Aufnahmen bei ISO 1.600 so massiv beschneiden ... und das Ergebnis kann man immer noch gut anschauen.

DSC02831-1.jpg

DSC02849-1.jpg

DSC02850-1.jpg
 
Da ist ein Schatten vom Arm auf dem Himmel … :eek:

Schöne Location, der Blitz ist bissel arg stark geraten.
Hier mal auf die Schnelle im ACR:

DSC02850.jpg
 
Hallo Klaus,

hast du das Foto in einer höheren Auflösung? Idealerweise ein Raw.
Deine Auflösung ist für eine vernünftige Bearbeitung schon sehr niedrig.
Habe gerade versucht in Lightroom die Lichter etwas runter zu drehen und etwas Dunst zu entfernen. Es kommt im Bereich des Himmels sofort zu massiven Farbabrissen.
Grundsätzlich ist der Himmel schon sehr hell, fast komplett ausgefressen; mit normalen Tuning (Lightroom etc.) wird da kaum was zu holen sein. Schade, denn die Sonnenstrahlen durch die Bäume sind sehr schön.

VG mizuno


https://www.file-upload.net/download-13381853/DSCF2123.RAF.html

Hier ist das ooc, ich hoffe ich habe die richtige Datei getroffen, sehe nämlich im explorer keine Vorschau.
 
...Hier ist das ooc...

Hallo Klaus,

diese Datei ist schon viel besser :D
Da du von "Himmel-Experten" schreibst, denke ich, geht's dir hauptsächlich darum. Hab mal auf die schnelle in Lightroom cc was gebastelt.
Mehr bekomme ich da nicht raus; mit Photoshop geht da sicher noch mehr.
Das hab ich aber gerade nicht zur Hand bzw. (noch nicht) auf dem ipad :D
Klaus_mizuno.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es dann besser den ausgebrannten Himmel zu betonen - also mehr in Richtung von PixelSpiegel's Interprätation.
Gruß,

Axel
 
„Alfred024“ hatte an dieser Stelle mehrere Eisenbahnbilder gepostet, die er mit einem Filter bearbeitet hat. Bei seinem letzten Bild hat er um Hilfe gebeten wie man es in LR oder PS noch besser hinbekommen könnte. Meine Entwicklungsversion habe ich heute vormittag noch hochgeladen.

Alles weg … futsch … in Luft aufgelöst …. der letzte Post ist vom 14. November :eek:

Liebe Moderatoren,
habt ihr die ganzen Beiträge verschoben? Wenn ja wohin.
Habt ihr das ganze gelöscht? Wenn ja warum.
:confused:
 
Es geht wegen der Urheberrechte. Das Bild sollte in einen erkennbaren Zustand wieder rein damit man was erkennt. Aber wenns verboten ist, ist es eben verboten. Hier ist ja mittlerweile schon alles verboten:D

MfG Alfred
 
Das Forum hat ja die Gesetze nicht gemacht. Wenn ich 1:1 Farbkopien von Euroscheinen erstellen will, ist es auch egal, was ich damit vorhabe. Es ist verboten.
 
Wer will schon den blöden EURO kopieren ??:confused::eek:

So. Nun bitte eine Frage zu diesen Bild wo die RAW Daten mit bei sind. Man sieht ja welche Werte ich benutzt habe und welche Einstellungen. Würde mich freuen wenn jemand mal nach guckt welchen Fehler ich hierbei gemacht habe.,Das sind meine ersten ( fast ersten ) Flugaufnahmen

https://workupload.com/file/749b5GbY

Danke im voraus und allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
also die Verschlusszeit ist schon ordentlich kurz; daran hat's nicht gelegen.
Du hast beim Fokussieren einfach den Vogel nicht erwischt.
Schau auf die AF-Punkte, die aktiv waren:
AF.jpg

Diese haben rechts unterhalb des Baumes scharf gestellt.

Du kannst dir mit der DPP-Software von Canon (kostenlos), die aktiven Autofokuspunkte anzeigen lassen. Auch für LR gibt es ein kostenloses Plugin; das verwende ich.

VG mizuno
 
Wow !!Danke. Die blöde Ente aber auch. Das nächste mal soll sie ruhig sitzen bleiben.:D:D:grumble:Aha na da haben wir es wieder. Und wie siehts mit den ISO Wert aus???Naja Tiere in der Bewegung ist nicht einfach.
 
Nur mal zur Erinnerung (nicht nur für Alfred):
Das ist hier der Bereich "Bildbearbeitung", nicht Tipps&Tricks oder Problembilder.
Im Ersten Beitrag dieses Themas steht detailliert, um was es in diesem Thread geht!
 
Vielleicht bringt ja ein Bild was ...
Bei dem hier interessiert mich, wie Ihr mit den Kleinigkeiten umgeht:
Lasst Ihr die ausgebrannten Stellen (Lichtreflexe) oder macht Ihr sie weg?
Was lässt sich mit Schärfungstechniken noch aus dem Muster rausholen, ohne den Hintergrund zu verderben?
Welcher Schnitt und welche Belichtung gefällt Euch am besten?

https://workupload.com/file/R9FQTXzj
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten