• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang Premium 14mm f2.4

Jetzt hat es auch das 14mm f2.4 auf die Homepage des offiziellen deutschen Distributors geschafft und auch auf Samyang-Deutschland
findet man es nun endlich. Es scheint die typisch deutsche Servicewüste zu sein, daß man die Kunden ohne irgendeine Info warten läßt.
Bei zB. Sanyang-France gabs schon vor drei Wochen ein Erscheinungsdatum.
 
Moin!

Die schlechte Verfuegbarkeit des Objektivs faellt unangenehm auf, ist aber nicht auf GER beschraenkt (in meinem Urlaubsland gibt's das leider auch noch nicht). Da will wohl jemand partout das Weihnachtsgeschaeft nicht nutzen :lol:
Beim offiziellen deutschen Distributor ist es aber auch nur als 'im Zulauf' bezeichnet wohingegen man es bei unserem westlichen Nachbarn schon erwerben kann (Vive la France ..).

Das Warten erinnert irgendwie an Irix ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist mir lieber die checken alles noch dreimal, um zu vermeiden, dass wieder ein "halbgares" Objektiv auf den Markt kommt.

Auf die Nikon-Variante muss ich wohl eh noch länger warten :-(

Interessant, dass die Linse bei polnischen Anbietern jetzt schon deutlich günstiger angeboten wird, obwohl noch nicht lagernd.
 
Hab jetzt mal etwas im Netz gestöbert und weitere Händler im europäischen Ausland gefunden, die es als verfügbar angeben. Nach Niederlande und Frankreich (anfang diesen Monat),
dann Finnland(seit ein paar Tagen). Mit Großbritannien und Polen sinds seit heute fünf Länder. Die angekündigte weltweite Verfügbarkeit ab Dezember hab ich mir zwar auch anders vorgestellt,
aber es scheint dann in Deutschland bald soweit zu sein.
 
Moin!

Super RTFM!!!! Darauf hatte ich noch gewartet.

Das klingt nach 'kaufen' und damit kommt 2016 doch noch ein interessantes Astroobjektiv auf den Markt! Es wird nichts über die starke Vignettierung erwähnt die bei früheren Reviews geschildert wurde. Das muss - für Sternaufnahmen - dann ein sehr guter High-ISO Sensor ausgleichen.

Was mir etwas auffällt ist die sehr positive Schilderung des neuen Objektivs. So hätte ich z.B. nach den vorherigen Berichten eine deutliche Vignettierung erwartet. Nun, wir werden sehen ...
Die Vergleichsbilder zum alten Samyang 14/2.8 - gerade in den Ecken - bestätigen jedoch den sehr positiven Bericht.

Da das Objektiv erhältlich ist kann ein glücklicher Frühkäufer nun einen Beitrag im Canon-Objektivforum starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Meine geizige Preissuchmaschine findet auch noch weitere Anbieter, und die Details kann sich jeder selbst heraus suchen da Geschaeftsempfehlungen im Forum nicht gerne gesehen werden.

Hier gibt es ein Review des Laowa 12mm ( http://www.northlight-images.co.uk/review-laowa-12mm-f2-8-zero-d-lens/ ) und die Ecken sind bei f/2.8 fuer Astroaufnahmen etwas weich und haben deutliches Koma. Fuer normale Tageslichtfotografie sehen die Ergebnisse abgeblended sehr interessant aus.

Die Canon Anschluesse werden zuerst ausgeliefert aber momentan wohl erst in geringer Stueckzahl. Nikon folgt spaeter
 
Gibt es etwas immer noch keinen Besitzer? Warten alle auf die anderen welche den ersten Schritt wagen? :D ;)
 
Wo?? wo in Deutschland kan man es kaufen?? Welcher Händler hat es auf Lager, ich schick sofort die Bestellung los.:D

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach meinen Urlaub(bis gestern), rüber nach Metz zu fahren und mir das Objektiv dort zu kaufen. Aber jetzt hat es der Händler den ich mir ausgesucht hatte auch nicht mehr.:eek::grumble::grumble::grumble:
 
Ach ok! Ich habe zwar selbst nicht gesucht, habe mich aber auf den Post von Lias verlassen "Meine geizige Preissuchmaschine findet auch noch weitere Anbieter"... Dachte das es schon erhlätlich wäre. :eek:
 
Ein deutscher Händler gibt jetzt an: "Lieferbar Anfang Februar 2017"(Canon EF).
Da werd ich mich mal auf die Lauer legen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ein bereits bekannter Besitzer hat hier das neuen Samyang 14/2.4 gegen das Tamron 15-30/2.8 auf Koma getestet und das Samyang schneidet erwartungsgemaess (etwas) besser ab. So langsam gibt es fuer Astrofreunde eine Auswahl an erschwinglichen und extrem guten (Koma) Objektiven ohne die alte Samyang-Qualitaets-Problematik.

Ein Vergleich der Vignette von beiden oben genannten Objektiven waere auch interessant gewesen!

Link: http://gippslandimages.com.au/blog/...15-30mm-f2-8-di-vc-coma-tests---daniel-gangur
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ein bereits bekannter Besitzer hat hier das neuen Samyang 14/2.4 gegen das Tamron 15-30/2.8 auf Koma getestet und das Samyang schneidet erwartungsgemaess (etwas) besser ab. So langsam gibt es fuer Astrofreunde eine Auswahl an erschwinglichen und extrem guten (Koma) Objektiven ohne die alte Samyang-Qualitaets-Problematik.

Ein Vergleich der Vignette von beiden oben genannten Objektiven waere auch interessant gewesen!

Link: http://gippslandimages.com.au/blog/...15-30mm-f2-8-di-vc-coma-tests---daniel-gangur

siehe eine Seite vorher...;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten