Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 17:30   #17
allgäusteffi
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Fotografieren mit Dauerlicht LED Panel was brauche ich an Leistung?

Ich werde über das Blitzen nachdenken ... das hatte ich ja bereits zugesichert Dennoch ist das Fotografieren mit Dauerlicht zu Zeiten der LEDs nicht mehr soo zu verpönen denke ich. Gut - es bleibt ein Kompromiss - das sagte ich ja bereits zu Anfang - ist mir bewusst.

Eine Lösung für Hochzeiten in schlecht beleuchteten Räumen bietet mir beides nicht. Ich kann dort keine Baustrahler aufstellen mit welchen ich die Leute dauerhaft blende aber auch nicht dauernd mit dem Blitz nerven - das würde die Feier ruinieren - daran halte ich fest. Hier bleibt mir wohl nur eines: Lichtstarke Optiken und gute Fertigkeiten und Tools zum Entrauschen

Aber für besagte Familienfotos etc. werde ich nun erst mal das mit dem Panel ausprobieren. Es ist dieses hier https://www.amazon.de/Neewer-Profess...7464046&sr=8-4

Es scheint nicht so viel Erfahrung bisher mit dieser Art von Beleuchtung zu geben. Einige Youtuber schwören aber dass man damit problemlos Softboxen o.ä. ersetzen kann. Bei Film UND Foto. Man wird sehen ...
allgäusteffi ist offline   Mit Zitat antworten