Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 01:48   #7
nwsDSLR
Benutzer

Standard AW: Tele >=200mm für Safari, gebraucht?

Zitat:
Zitat von Kalsi Beitrag anzeigen
Tokina 80-400, gibt's gebraucht so um 200-250 EUR, kann ich absolut empfehlen.
Lustig - ich habe heute (nee, ist schon gestern), was ich seit Monaten oder Jahre vor habe , mal meine Festplatte von altem Mist bereinigt und bin über vier Beispielfotos dieses Objektivs gestolpert, die mir ein Forenkollege mal als Qualitätsbeurteilung gesendet hat. Es waren Zoofotos von Löwen. Beim Drücken der Löschen-Taste, dachte ich mir "mal sehen, wann ich an diese Aktion denken werde". Mir kam das Objektiv vorhin deswegen auch in den Sinn, habe es dann aber v.a. wegen der Rarität nicht genannt. Da muss man ein wenig suchen.
Zitat:
Zitat von ehrwien Beitrag anzeigen
Vlt. ist auch ein Sigma 100-300/4.0 gebraucht zu finden für den Preis. Oder die 50-500 / 120-400 / 150-500 Varianten, "Bigma" und Co.?
Ja, die üblichen Verdächtigen. Sind natürlich eine andere Hausnummer auch in Sachen Größe und Gewicht. Stimmt - an das Sigma 100-300/4.0 hatte ich auch gedacht. Soll richtig gut sein. Ich hatte es wohl mit dem 120-300/2.8 verwechselt, denn in meinem Gedächtnis war es 3 kg schwer und ziemlich teuer. Es wiegt aber nur die Hälfte und wird nicht zu hoch gehandelt.
Zitat:
Zitat von ulilicht Beitrag anzeigen
Bezüglich des 70-200 2.8 Tamron

Das würde ich so gar nicht sagen, im Forum gibt es immer wieder Angebote um die 320€ rum. Allerdings hast Du mit den anderen Argumenten recht, die 200 werden knapp und die Lichtstärke brauche ich vermutlich wirklich nicht
Ok, ich hatte einen Blick auf Ebay geworfen, wo es überwiegend aus dem Ausland und für ca. 500+ € angeboten wird. Wenn du ein funktionierendes Exemplar um 320 € findest, wäre das top.....aber eben nicht unbedingt das Richtige für dich.
Sonne lacht, Blende 5,6! Ich fotografiere mit APS-C-DSLRs von PENTAX und Nikon.
nwsDSLR ist offline   Mit Zitat antworten