• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

Es ist schon eine Weiler her, aber hier mal meine Landschaft vor der Haustür von oben.

Ballonfahrt 2011-0925 von Rukiber auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichten bei meinem Abendspaziergang - ca. 10 minuten vor der Haustür...

3.jpg

2.jpg

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelpooker, schönes Licht hast du da gehabt (y) ist immer schön zu sehen, wie schnell sich doch das Licht immer ändert.

Ja, das war einer der wenigen schönen Abende diesen Sommer bisher - gefühlt regnet es seitdem :ugly:

Danke für das Stichwort mit der Lichtänderung - ich habe die Bilder umsortiert, so dass sie auch zeitlich in der korrekten Reihenfolge sind.
 
Direkt auf der Gassigeh Strecke, neben der Haustür, ein netter Bach zu finden der fast total im Schatten liegt und eine kleine Alee nebenan.

3tlr.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle :)
ich mag auch mal ein paar Ausschnitte der Landschaft (quasi) vor meiner Haustür zeigen. In diesem Falle die Auwiesen am Flüsschen Wetter nahe Bad Nauheim in der Wetterau,

Gruss Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige ich auch mal etwas aus meiner Umgebung. :)

Der Blick auf das Industriegebiet in Schauffenberg von Hoengen (Alsdorf bei Aachen) aus betrachtet und natürlich die Felder dazwischen. :D
Das Objektiv war das Canon EF L 17-40mm, F4.0.

Grüße aus der Kaiserstadt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie das halt so ist, wenn bei einem Pärchenabend mindestens 3 Hobbyfotografen dabei sind, landet man zur blauen Stunde vor der Haustür... im Hafen :D

iga9ew9e.jpg


7byjx629.jpg


4k7rkuf9.jpg


m55ar6at.jpg
 
Und wieder eine Feldwaldundwiesenlandschaft aus Wolken bei Koblenz.

Man muss die Blende ja nicht immer zu machen ;)

Viele Grüße
Till

f_MG_7163_2.jpg
 
Kleines Triple von gestern Nacht, #1...5sek 24mm, #2&3 13sek 12mm
war wie so oft, im vorbei fahren das Schiff gesehen, schnell aus der Karre
und drauf los.. ich hätte gern noch ein zweites Schiff gemacht, es kamen
aber nur noch Unmengen von Mücken und kein Schiff.:mad:


comp_MLK Calvörde_filtered.jpg

comp_MLK Calvörde-001_filtered.jpg

comp_MLK Calvörde-002_filtered.jpg
 
Vielleicht nicht schön, aber selten, weil analog enstanden. Die Bilduali hinkt ein wenig dem eingesetzten Ektar 100 hinterher, weil nur über das Grosslabor einer Drogeriekette gescannt wurde.

Standort für diesen Blick auf Friedberg/Hessen lag zwischen Friedhof und den Waldteichen in Bad Nauheim,

Gruss Carlo
 

Anhänge

Letztes Wochenende war ich nachts in einem Kieswerk (sind natürlich alle gesichert, dass man da nur nach Absprache rauf kann, und ich hatte auch vorher einen 2stündigen Rundgang, wo die Gefahrenstellen sind, damit ich mich dort nachts allein bewegen kann). Man kann es auch tatsächlich "vor der Haustür" nennen.
dquxpwz5.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten