• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Metabones Canon EF zu MFT Autofokusadapter

wie hast Du Metabones erreicht ?

die eine mail Adresse sagte ja alouette schon, jedoch Schreibst du am besten an:

support@metabones.com

Da bist du ganz gut mit deiner Frage aufgehoben.



MFG Patrick
 
Diese Liste habe ich neulich noch von Metabones (aktualisiert) bekommen:
EF-MFT
 

Anhänge

Diese Liste habe ich neulich noch von Metabones (aktualisiert) bekommen:
EF-MFT

sieht identisch aus, mit der Liste, die beim BT2-Modell aufgeführt ist.

Interessanterweise hat ein Schweizer Importeuer beim Modell BM1 die Bezeichnung "Matt Schwarz" erwähnt, beim BT2 hingegen ist nichts weiteres erwähnt.

Ich denke, die meinen damit die Aussenseite. Habe per E-Mail nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Dasselbe direkt bei Metabones.
 
Guten Abend zusammen,

auf den Bildern vom Adapter sieht man am Rand einen Wippschalter. Wozu wird dieser Schalter benötigt?

Guido
 
Hallo Olympus-Fans mit Canon-Objektiven. :) Natürlich schielt man auch mal übern Gartenzaun, wie und wo überall die reiche Auswahl an wirklich guten Canon-Objektiven Verwendung findet.

Mal eine Frage dazu, da es anscheinend ja mit den Metabones-Adaptern recht gut klappt: Mit welcher Software entwickelt ihr denn eure RAWs? Gibt es denn dann noch die wirklich nützlichen Presets, die z.B. DxO 10 Elite für praktisch jede Canon-Objektiv-Kombination (selbst mit den Canon-Extendern) anbietet?
 
In der Schweiz habe ich bis Dato einen Online.Anbieter gefunden, der den BT2 für ca. € 400 anbietet.

zu früh gefreut: der Adapter BT2 ist auch in der Schweiz noch nicht lieferbar :(.

Ich habe alle 4 offiziellen Importeure angefragt, und bekam zur Lieferfrist genannt: 2 bis 7 Wochen.

Ich war kurz davor mir ein gebrauchtes 400/5.6 zu kaufen, um es noch in den kommenden 2-3 Wochen für die Gams-Brunft einzusetzen. Sobald aber der grosse Schnee da ist. Käme es frühestens wieder im April zum Einsatz. Den Adapter BM1 gäbe es zwar auf Lager, jedoch möchte ich für € 400.00 nicht auf die Anti-Reflex-Schicht auf der Innenseite verzichten.
 
> Gibt es denn dann noch die wirklich nützlichen Presets, die z.B. DxO 10 Elite für praktisch jede Canon-Objektiv-Kombination (selbst mit den Canon-Extendern)

Solange DXO die Kombination E-M1 / EF 400/5.6L nicht vermißt natürlich nicht ...
 
ok, also ich probier das jetzt einfach mal, Ihr habt mich überzeugt.

BT2 nirgends lieferbar, auch nicht in Canada, also dann halt BT1, und dazu dann ein gebrauchtes 400mm und ich warte nicht mehr bis Oly dann irgendwann mal liefert. Wenn Olympus von Frühjahr redet, dann wird es eh Sommer bis ein 300 f/4 wirklich lieferbar ist, und in der Zeit fotografiere ich dann lieber als zu warten.
 
du meinst den BM1 ;)

ich habe nirgends gelesen, dass die Innenseiten zu Spiegelungen etc. führen. Aber ganz wohl wäre mir dabei halt nicht. Oder kann man die Innenseiten vielleicht selber mit Stoff auskleiden ohne unerwünschte Vignettierung zu erhalten?

Wenn Olympus von Frühjahr redet, dann wird es eh Sommer bis ein 300 f/4 wirklich lieferbar ist, und in der Zeit fotografiere ich dann lieber als zu warten.

wo du recht hast, hast du recht :( :)
 
Zumindest für die paar Schweizer hier: Ein Online-Shop mit einem roten Fuchskopf im Logo gibt den MB_EF-m43-BT2 als lieferbar an.

Gruss
Matthias
 
Zumindest für die paar Schweizer hier: Ein Online-Shop mit einem roten Fuchskopf im Logo gibt den MB_EF-m43-BT2 als lieferbar an.

Gruss
Matthias

Leider stimmt die Angabe nicht, und man bemüht sich dort nicht mal, die Anzeige anzupassen. auf Anfrage sagte man mir ca. 3-4 Wochen. Auf Anfrage bei den 4 Direktimporteure bekam ich von mindestens 2 bis 7 Wochen einen noch grösseren Zeitrahmen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier noch von offizieller Seite

Dear Sir,

Thanks for your enquiry1

Please refer following information for your reference:

MB_EF-M43-BM1, this product has been discontinued.

MB_EF-M43-BT2, with Flocking material coated inside the opening to reduce internal reflection.

Please feel free to contact us if you need further information.

Regards
....
GBI Ltd
www.metabones.com
 
Werde mir das Teil vielleicht aus den USA bestellen. Scheint dort nun doch an Lager zu sein.

eine OT Frage: falls es hier einen 400mm f/5.6 Besitzer gibt: kannst du mir sagen ob die Fussplatte ein 1/4 oder ein 3/8 Gewinde hat (für die Befestigung auf den Stativkopf)?

Danke
 
Ich habe gestern alle Metabones Partner in Canada abgeklappert, die hatten alle noch den alten Adapter auf Lager.

Meiner kam heute schon in unserem Office in Canada an, sprich Montag halte ich in in den Händen und am Samstag kann ich ihn dann ausprobieren.
 
Bei meinem Lieferanten kann ich jetzt kurzfristig doch auch einen BT2 bekommen. In der Bucht sind auch schon einige in Deutschland aufgetaucht ..:)
Nach dem der Adapter grundsätzlich so hervorragend funktioniert, werde ich auch den BT2 ordern. So kann kann ich selbst untersuchen, ob ein Unterschied besteht, was Reflexionen und Kontrast betrifft, und ob sich der Mehraufwand lohnt.
 
Danke Cipur. Ich war heute etwas verwirrt, als ich die Frage gestellt habe, denn ich glaube, sämtliche Kameras und Optiken haben nur ein 1/4" Gewinde :eek:.


Bezüglich der Verfügbarkeit des BT2:
- in den USA gibt es jede Menge Läden, die den Adapter als "In Stock" führen
- Auch in Deutschland gibt es einige, wenn man der Geizseite vertraut
- in der Schweiz gibt es zumindest 2 Anbieter, die sagen, Ihr Lieferant hätte welche auf Lager. Aber eine Garantie wollten die mir keine geben :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten