Thema: Allgemeines Wohin geht Euer Weg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2016, 15:23   #18
roberto23
Benutzer

Standard AW: Wohin geht Euer Weg?

Zitat:
Zitat von tjobbe Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen meiner Mini und meiner V2 macht sich bemerkbar hinsichtlich

> Framerate
> AF-S
> AF-C
> AF-tracking

und da hat die Mini (wie auch eine RX100 I/II/III) keine Chance

und bei gutem Licht merkst du keinen echten Vorteil bei der Mini.
Hmm.
Was den haptischen Unterschied angeht, hast du natürlich Recht.

Aber die Mini hatte bei meinen Versuchen speziell Indoor mit AF-C gefühlte 1-2 Sekunden als Vorteil ggü. der V2.
Ebenso empfand ich persönlich jetzt den Tracking-Modus als mindestens gleichwertig.

Und über den Unterschied der Bildqualität bei ich glaube um die 320-400 ISO habe ich im vorherigen Beitrag schon geschrieben. Da waren gerade die gutLicht-Bilder (verschneite Gegend mit Tannenbäumen, Häuser mit Fenstern, Vögel, etc. - ich hatte die beiden Kopf an Kopf "rennen" lassen, mindestens 2 Stunden lang in verschiedensten Situationen, eben WEIL ich die V2 gern vorn mitgesehen hätte!!!) sowas von besser aus der Samsung (sowohl OOC als auch RAW), dass die Entscheidung dann recht leicht fiel. Wo der Samsung Sensor noch feine Details bis hin zu einzelnen gelegentlichen Schneeflocken zeichnete, war bei der V2 echt nur weicher Matsch. Fensterläden scharf vs. unklar/trübe. Undsoweiter.

Aber... ich will das Nikon 1 System niemandem madig reden Wenn es für dich bzw. mit deinen Settings passt, dann: perfekt! Je mehr Auswahl man hat, desto besser.

Geändert von roberto23 (09.03.2016 um 15:26 Uhr)
roberto23 ist offline   Mit Zitat antworten