• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Wäre dann auch gerne beim nächsten Mal dabei!
Bin neu in Bremen und dieses Jahr auf MFT umgestiegen und will gerade in ein Tele investieren. Vielleicht weiß ja jemand Rat, ob ich den Geldbeutel schonen oder die volle Brennweite brauche. Wenn ich so lange noch warten kann. :D
 
Moin,
ich klinke mich bis auf Weiteres vorerst wieder aus.... steinalte Eltern! 🤷🏼
Die muss ich erstmal durch die Zeit bugsieren!
Aber: es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ich freu mich drauf.
Alles Gute und bleibt gesund!
 
Meines Wissens nach ist die Regelung im Freien keine andere als im Lokal.
Demnach macht ein Ortswechsel nach draußen auch keinen Sinn.
Wäre es eine Idee die Feuerwache wissen zu lassen, das die Reservierung ohne weitere Rücksprache von denen storniert werden kann wenn die Regeln bis zum Termin nicht wieder gelockert werden?


Ansonsten, wenn irgendwie was stattfindet bin ich dabei, wenn's auch verrückter wird ... z.B. im Freien im großen Kreis anbölken mit nem Döner in der Hand :D
 
Na, ich denke, wir sollten das mit dem Restaurant canceln. Es wird ja irgendwann wieder besser, spätestens im Frühjahr, denke ich.

@ eddihb:
Mein Vater ist auch steinalt und lebt mit mir in einem Haus. Richtige Entscheidung, denke ich.

Ich habe noch Autobahnbrückenshooting mit Strichspuren auf dem Plan, allerdings habe ich die gängigen Brücken in Bremen schon durch und weiß nicht wo ich noch schicken Autobahnhintergrund finde (mit Kurven oder beleuchteten Gebäuden etc. Bundesstraße geht auch).
Es muss abends nur genug Verkehr sein. In der Vahr bei der Mercedes-Benz Niederlassung und beim Autobahnzubringer am Spitzbunker stand ich auch schon, aber leider zu wenig Verkehr...

@ Idgar,
schön, einen neuen Teilnehmer begrüßen zu können.(y)

Also, ich werde im Restaurant anrufen und den November-Termin absagen.
Für Dezember ist ja auch schon reserviert. Das belasse ich auch so.
 
Ist OK. Dann haben wir viel Zeit neues Bildmaterial anzuhäufen...
Im Moment haben wir ja eh keine andere Möglichkeit als zu warten bis sich die Lage entschärft.

Wir hatten gerade einen Coronafall im Bekanntenkreis. Keiner kann nachvollziehen wo sie sich die Seuche hergeholt hat.
Zum Glück hatten wir zuletzt im Juli direkten Kontakt. Sie hatte nur wenige Symptome und war mit der ganzen Familie in Quarantäne, innerhalb derer es keine weitere Ansteckung gab. Nochmal gut gegangen.

Da ist Kontaktvermeidung, wo es möglich ist, sicherlich vernünftig.
 
Wenn`s dann wieder weitergeht würde ich auch gerne "rumkommen".(y)
Ich fotografiere mit Pentax mit dem Schwerpunkt Natur - Tiere und Makro.
Vorab allen einen guten Rutsch und bleibt gesund!(y)(y)

Immer gutes Licht

Hans-Dieter
 
Der Knippser und ich haben uns gedacht, dass man nach der Krise auch mal die Stammtisch-Örtlichkeit wechseln könnte.

Der Knippser schlug die Union Brauerei vor (war doch richtig, oder...?) und ich las, dass am Lankenauer Höft ggf im Sommer bereits eine Standbar mit Gastronomie eröffnet.

Das wären mal zwei Gedanken von uns. Aber das ist ja alles noch etwas hin...
 
Soll ich bei der Feuerwache mal anfragen, ob wir für den ersten Samstag im Juni (oder zweiten, wenn bereits ausgebucht) eine Reservierung bekommen?
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das der Außenbereich. Das Wetter ist natürlich maßgebend.

Meine Zweitimpfung erhalte ich am 01.06., so dass ich ab dem 16.06. als fertig geimpft gelte, dh ich müsste mich vor dem Stammi daher noch testen lassen. Mal sehen, wo und wann an dem Tag, denn ich habe mich noch nie testen lassen...

Über den vorher genannten Wechsel der Lokalität (zwei Beiträge zuvor) können wir dann vor Ort beraten, dh jetzt in der vorsichtigen Öffnungsphase würde ich ungern ein mir unbekanntes Lokal buchen.
 
Moin, wenn es am ersten Samstag klappt, kann ich ja meine Frau mitbringen, sie ist geschult und darf testen, dann treffen wir uns 20 Minuten vorher, testen und gehen dann rein. An den dann folgenden beiden Wochenenden kann sie leider nicht.
 
Das wäre ja prima, dass Deine Frau testen darf...(y)
Aber nun habe ich gerade dort angerufen und folgende Bedingungen erfahren:

- für den Außenbereich werden KEINE Reservierungen vergeben. Alles erfolgt auf gut Glück, in Abhängigkeit vom Wetter.

- Nur 5 Personen aus maximal 2 Haushalten dürfen dort verweilen.

- Ausnahme: vollständig Geimpfte (15. Tag nach Zweitimpfung) und Genesene dürfen ÜBER diese 5-Personen/2-Haushalte Regel hinaus teilnehmen. Also zB ein Geimpfter/Genesener aus einem 3. Haushalt darf teilnehmen. Für täglich Getestete gilt dies nicht, sondern die müssen sich an die 5-Personen/2-Haushalte Regel halten.


Nun, falls sich sonst niemand meldet, dann können wir (Knippser mit seiner Frau und ich) ja auf gut Glück hinfahren. Geimpfte/Genesene natürlich noch zusätzlich dabei.
Wir können ja weitere Teilnehmer nicht pauschal ausgrenzen, nur weil sie diesen Aufruf hier nicht schnell genug gelesen haben. Wenn sich also noch weitere normal zu testende Teilnehmer melden, dann müssen wir das hier klären. Vieleicht sind ja zwei getrennte Tische frei, wobei wir natürlich nicht umherspringen dürfen.:lol: Oder wir gehen anne Dönerbude, was hier auch schonmal vor einiger Zeit vorgeschlagen wurde...:ugly:
Eine doodle-Umfrage möchte ich jetzt so ohne Reservierung und Möglichkeit der Teilnahme aller Haushalte erstmal nicht starten.
 
Moin,

danke für deine Bemühungen Michi, ich werde wieder reinschauen wenn sich der ganze Wahnsinn in Luft aufgelöst hat bzw. die kpl. Impfungen erfolgt sind.

Bis dahin viel Spass an der Dönerbude. ;)
 
- Nur 5 Personen aus maximal 2 Haushalten dürfen dort verweilen.
Jo, geht uns in Rheine genauso. Ist halt wie überall. Und besser wird das erstmal nicht, denn unter Inz. 35 gehts rauf auf 10 Personen aus 3 Haushalten. Toll.
Ach was, noch besser: diese 10/3er Regel gilt ja von 0-35. Also selbst bei Inzidenz 0 dürfen sich nur 10 Leute aus drei Haushalten treffen.
Super Sache. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

auch von mir erstmal große Anerkennung für das stete Weitermachen.

Ab Juli bin ich dann wieder dabei, weil vollständig durchgechippet.
(Oh man, ich Euch sagen WLAN und BLUETHOOTH funktionieren schon nach dem Erstenmal vieeeel besser:D.)

Spaß beiseite. Ich war gestern in der Waldbühne. Draussen im Naßkalten (halbüberdacht) schmeckt das Bier nicht wirklich. Oder waren doch noch die Nachwirkungen des Abstiegs:confused:.

Immerhin haben die letzten Monate einiges an Bildmaterial gebracht.

Bis denne

Jens
 
Moin zusammen, laut dem hier, entfällt bei aktuellem Inzidenz Wert von unter 50 in Bremen der Test für einen Aufenthalt in der Außengastronomie. Die Begrenzung der Haushalte gilt natürlich weiterhin.

@Rüdiger: Bei einer Inzidenz von 0 gibt es ja keine Kranken mehr, dann ist die Pandemie doch eigentlich vorbei :)
Mal sehen ob das dann einer merkt.:D
Wenn die Spezifität der verwendeten Test allerdings eine Erkennung von Coronna Viren zulässt, die wir sowieso schon immer mit uns rum schleppen ... neeee das Faß lass ich mal zu, da gibt's genug alternative Fakten.:angel:
Grüße nach Rheine! .. Inzidenz knapp über 50, drück die Daumen! (y)
 
Ich bin/gelte erst ab dem 16. Juli als durchgeimpft.
Wir werden in der Firma 2-mal pro Woche getestet. Doof nur, dass das nicht als offiziell gilt. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf die ständigen Lobotomien :ugly:
 
Moin, moin.

Die Kultur läuft auch wieder an. Vom 04. bis 13. Juni findet die 27te La Strada in Bremen statt. Nach den - auch für's Fotografische - oppulenten Zeiten, diesmal ganz anders. Tipp: "Engel über Bremen" von und mit den Theater Anu. Nicht nur etwas für das Auge.

Vielleicht sehen wir uns vor Ort.

Jens
 
Moin, Moin.

Ab Montag gelten folgende Regelungen in Bremen:

- "Im Privatbereich dürfen sich ab Montag zwei Haushalte unabhängig von der Personenzahl treffen. Alternativ dürfen sich bis zu fünf Personen, unabhängig von der Zahl der Haushalte, treffen."

- "Gastronomiebetriebe dürfen auch ihre Innenräume bis 23 Uhr öffnen. Es gilt die gleiche Testpflicht-Vorgabe wie bei Veranstaltungen in Innenräumen."

Quelle: butenunbinnen.de (Stand:28.05.2021)

Ein Treffen könnte also wieder möglich sein.

Jens
 
Moin,

ich habe das hier einige Tage nicht verfolgt und ich wurde auch nicht vom Forum benachrichtigt. Merkwürdig, sonst hat es funktioniert, aber egal.

Soeben habe ich bei der Feuerwache angerufen:

- 5 Personen aus 5 Haushalten dürfen jetzt teilnehmen. Wenn aus einem Haushalt zwei Personen erscheinen, dann bleibt logischerweise nur noch Platz für 3 Personen / 3 Haushalte übrig.

- Innengastronomie auch geöffnet, Reservierungen werden auch entgegengenommen.

- Testpflicht nach wie vor, bzw komplett geimpft (ich selbst werde am 01.06. zweitgeimpft und bin ab dem 16.06. save)

- für die Kontaktverfolgung kann man folgende Apps nutzen, sofern man möchte, sonst Zettel ausfüllen:
Gastro Bremen App und Luca App


Soll ich für Samstag den 05.06 reservieren?
Dann wären der Kippser mit Ehefrau und ich schonmal dabei. Es blieben dann noch 2 Personen aus zwei Haushalten frei. Den aktuellen Test würde dann ja die Ehefrau vom Knippser vor Ort durchführen, dh alle gemeinsam vorher dort treffen.
Was meint Ihr?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten