• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 35mm f/1.4 DG HSM zur Photokina


Jap, und wie das geht!! :D Das ist mal ein Bäm!! Jetz weiß ich, dass ich es will. Das Bokeh ist schon sehr geil, find ich.

Na Toll, was jetzt: ein 100er Makro L und das 35er DG oder die 6D.
Das Christkind muss wohl die Entscheidung treffen.
:)
Die Bilder sehn schonmal nicht schlecht aus. Die Schärfe bei 2.8 kommt schon ans 50er ran, finde ich.

Lasst uns auf baldige Preisrevolution hoffen. :)
 
Hier gibt erste Bilder an (Canon-) Fullframe.

Und jetzt stellt euch mal vor, wie geil das Objektiv erst an einer Nikon kommt, wenn´s bei ´ner Canon schon so klasse Bilder macht :devilish:

Nee, im Ernst: Ich warte auch schon sehnsüchtigst drauf, renne im Moment immer mit dem 35er DX an der D700 rum... das hat zwar auch was (bei Portraits aus der entsprechenden Distanz), aber ein Vollformattaugliches 35er ist sicher noch einmal ´ne andere Hausnummer. Das 35er von Nikon ist mir aber preislich eindeutig zu derb...
 
Weihnachten ist gerettet!

na, dann wünsche ich dir, dass du bis Weihnachten rechtzeitig eins bekommst!

für mich es leider nix... habe ja mein 35 1.4 Nikon

aber ich würde mich sehr über was schönes im UWW Bereich freuen, also deutlich unter 24mm

lg
 
Gerüchten zufolge soll es ja schon im November erhältlich sein -
bleibt dann nur noch zu hoffen dass der Preis sich bis Weihnachten etwas beruhigt hat ;)
Die Nikonversion wäre natürlich auch ein Traum - leider aber auch sündhaft teuer ;)
 
Ich bin nicht sicher, ob ein Teil der Begeisterung hier nicht eigentlich den Leistungen des Faveon-Seonsors zuzuschreiben ist; der hat ja nicht umsonst seine Fans.

In bin "lediglich" in hoffnungsfroher Erwartung, die Begeisterung spare ich mir auf, bis ich einen 1:1-Vergleich mit dem Nikon gesehen habe.
 
Einen Gutschein unterm Baum reicht doch auch schon.

also, ich persönlich finde Gutscheine ja ziemlich blöd - schon als Kind!

...da fällt mir doch ein, ich habe noch einen für ein schönes verlängertes Wochenende zu zweit, allerdings von meiner ExExEx ob der wohl noch gilt und vor allem ist er übertragbar :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten