• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Australien - Work & Travel 2. Jahr - 2014/15

Burt0n21

Themenersteller
Nach dem ich das erste Mal nach meinem Abi 2009/10 fuer ein Jahr mit meinem besten Freund in Australien war (OZ), ging es nach meinem Versagen in der Uni zur Findung meines Lebenspfades am 17.11.2014 noch ein zweites Mal in den grossen roten Kontinent.

Mit dabei waren meine Olympus XZ-2 mit Polfilter und ein Gorillapod. Auf Grund von Gewichtsersparniss bin ich diesmal nur mit einem 8" Tablet gereist und hatte mir die App Photo Mate 2 geholt. Diese beinhaltet eigentlich alles was man so braucht, nur leider stellte sich das gewerkel auf dem kleinen Tablet als nicht wirklich alltagstauglich heraus. Deswegen sind die meisten Bilder OOC .jpeg's oder ganz leicht bearbeitet.

Ich versuche die Bilder chronologisch zu halten, ab und zu werde ich vielleicht noch ein Bild auf der Festplatte finden und einschieben :)

Momentan arbeite ich gerade als Rezeptionist in einer Eco Lodge und naechste Woche gibts dann eine Olympus M10 mit 14-42 EZ + 40-150mm und hoffentlich schoene Fotos von den hier lebenden Salzwasserkrokodilen und allem anderen Wildlife.

Bis dahin hoffentlich viel Spass mit den Fotos und bei Fragen immer her damit (y)

---------------------------------------

Nach dem ich ca. 1 1/2 Wochen bei einer Freundin in Sydney umsonst unter gekommen war hatte ich die Nase voll von Stadt und machte mich per Zug auf in die blue mountains westlich von Sydney. Eigerichtet habe ich mich dort im kleinen, aber netten, flying fox hostel und von dort aus meine Wandertouren gestartet. Zuerst ging es zum Fusse von den Wentworth Falls.

Der Track fuehrt direkt am Felsen entlang und dann einige Stufen hinab ins Tal.

#01
Blue Mountains -2015 - NSW, Australia by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sssnakedoc, danke fuer dein Kommentar. Habs gerade selber gesehen, vorallendingen an den Baumkronen. Werde nochmal rueber gucken die Tage.

Wir stapften munter vorran bis ins Tal hinab und dann mussten wir auch bald die Beine in die Hand nehmen da das Unwetter von #1 ueber uns herreinbrach...Der Aufstieg hoch zum Plateua wurde dann eine etwas rutschige Angelegenheit. Dabei gab es noch einige kleine Wasserfaelle als Fotomotive wo es dann aber doch etwas schwer wurde einen guten Spot fuer das Gorillapod zu finden und dann die Cappy schuetzend uber die Kamera zu halten :D


#2
Waterfalls, Blue mountains - 2015 - NSW, Australia by Max W., auf Flickr
 
Am naechsten Tag ging es dann wieder frueh los vom Hostel. Geplant hatte ich den Track zum "ruined castle" zu machen. An den beruehmten "3 sister" gabelte ich noch 2 weitere Hostebewohner auf, so dass wir uns dann zu dritt auf zum Abstieg ins Tal machten. Waehrend man munter eine Treppe nach der anderen gen Tal nimmt gibt es immer wieder Abzweige um die "mehrstoeckigen" Katoomba falls zu sehen.


#3
Katoomba Falls, blue mountains - 2014 - NSW, Australia by Max W., auf Flickr
 
Kurz vor dem Ziel kam dann leider ein spontanes Gewitter auf sodass wir unter einem Felsvorsprung Zuflucht suchen mussten. Dort gab es dann bei guter Laune erstmal ein paar kleine Snacks und was zu trinken. Da der Regen nicht wirklich schwaecher wurde und das Wasser schon um unsere Fuesse herum lief machten wir uns im Regen auf den Rueckweg.
Trotz kompletter Durchnaessung kraxelten wir wieder aus dem Canyon und suchten uns ein Fels, in der wieder aufgetauchten Sonne zum trocknen. :devilish:

Ueber die naechsten Tage verteilt habe ich dann noch einige weiter Wanderungen in der Gegend abgegrast. Die meisten Beginnen mit einer des spektakulaeren Aussichten in eines der vielen Taeler bevor es dann hinab geht. Leider muss man das Ganze am Ende auch wieder hoch laufen und das bei molligen 32 C und mehr :D

#4
Grosse Valley, blue mountains - 2014 - NSW, Australia by Max W., auf Flickr
 
Ich habe auch 2007 W&T in Australien gemacht.
:D Die geilste Zeit war das.


Ich war auch zweimal in den Blue Mountains.

Das erste Bild gefällt mir am besten.
 
Ich habe auch 2007 W&T in Australien gemacht.
:D Die geilste Zeit war das.


Ich war auch zweimal in den Blue Mountains.

Das erste Bild gefällt mir am besten.

Hey, danke fuer dein Kommentar. Ja W&T ist schon nicht schlecht, ich freu mich jetzt aber auf meinen Bali & Fiji Urlaub :D

Blue mountains ist auch einer meiner Lieblingsspots in ganz Australien und ich werde wohl in 2-3 Wochen nochmal vorbeischauen.

Hier mal ein Bild aus dem sog. "Grand Canyon" in den Mountains

#7
Grand Canyon, blue mountains - 2014 - NSW, Australia by Max W., auf Flickr
 
Und es geht munter weiter :D

Nach der Haelfte der 7h Wanderung durch das Grosse Valley kommt man am Junction Rock vorbei wo man sich entscheiden muss. Macht man die 2 Tageswanderung durch das Valley oder begibt sich wieder in Richtung Steilwand um das ganze an einem Tag abzuschliessen. Ich entschied mich fuer letzteres und war froh das man bei 35C seinen Kopf im Bach abkuehlen konnte.

#8
Grosse Valley, blue mountains - 2014 - NSW, Australia by Max W., auf Flickr
 
Weiter geht es mit dem Lake Mulawa an dem wir vorbei gefahren sind als wir uns auf den Weg nach Cobram in Victoria machten um nach Arbeit zu suchen. Der See ist durch das aufstauen des Murray Rivers entstanden und wir zum Fischen und Wassersport betreiben genutzt.

Lake Mulwala - 2015 - VIC, Australia by Max W., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten