• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

War echt ein toller Abend :)

*was Fotografiert ihr Da* Könnte mich jetzt noch drüber tot lachen...

Gruß Patrick
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

*was Fotografiert ihr Da* Könnte mich jetzt noch drüber tot lachen...


Nagade Weiber ............ :lol:


Meine Bilder kommen leider erst am WE.
 
Altstadt in Augsburrrrrrrrrg

Ladies & Gentlemen,

war echt cool gestern, ich glaube das hat Wiederholungspotential, auch wenn gegen Ende die "Durststrecke" zugenommen hat, ich war total dehybiert!

;)

Ich greife den Vorschlag nach einem Tierparktermin auf und google mal im Zoo nach etwas entspannten Tagen, nicht daß wir am Kindertag dort aufschlagen. Ich stell's die Tage hier mal wieder als Abstimmungslink 'rein.

So, erst ein paar Fotos und dann gleich noch ein Posting ......

LG Peter
 

Anhänge

Augsburg@Night

So, ich nochmal,

nachdem wir uns gestern an der Ampel zur CityGal verabschiedet hatten, hab' ich es auf dem Weg zum Auto genau 30sec und 30m weiter geschafft und Alles wieder ausgepackt.

Am Stadtgraben vor dem Vogeltor turnten ein paar Studenten herum, die mit Unterwasserillumination sowie Farbwechselprojektionen auf der Wasseroberfläche experimentierten. Und dabei versuchten, ein paar ordentliche Fotos für die Masterarbeit anzufertigen. Der Lichttechniker hat mir ein paar Handyfotos gezeigt, er macht solche Sachen u.a. auch im Eiskanal ....

Ich hab' der netten Studentin versprochen, ich schick' ihr ein paar meiner Fotos per Email und hab' dafür Ihre Handynummer bekommen :D

Ich frag' sie nachher gleich mal ob und wo sie das nächste Mal aufbauen und ob ich im Tausch gegen die Fotos dann dabei sein darf. Ich glaube die wären froh wenn jemand ein paar ordentliche Bilder macht. Das wird zwar ein wenig tricky speziell den Fokus zu setzen weils eigentlich zappenduster ist und ich hab' da auf die Schnelle auch so meine Probleme gehabt. Wenn's Euch interessiert, halt' ich Euch hier auf dem Laufenden.

LG Peter
 

Anhänge

Fotowalk im Zoo Augsburg

Guten Morgen Allesamt,

ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir juckt schon wieder der Auslöserfinger! Gemäß dem mehrfachen Feedback aus den Runden wäre es dringend nötig, mal den Zoo heimzusuchen.

Aufgrund der Öffnungszeiten des Zoos, unseren Arbeitstagen und natürlich der Wetterlage ergeben sich nur eingeschränkte Möglichkeiten. Wir sollten auf alle Fälle vor Beginn der großen Ferien losziehen. Und das am Sonntag nachmittag!

Ich setz mal ein Doodle auf, vielleicht kristallisieren sich ja wieder 1-2 "gute" Tage raus und wir können das ja wieder aufteilen und einfach widerholen. Hier könnt Ihr Euch eintragen:

http://doodle.com/5b7qxd2nf9b84a8p

Da wir doch sehr stark vom Wetter abhängig sind, würde ich für jeden Termin kurzfristig hier noch was posten:
- Bei Regen fällts aus
- Bei Sonnenschein ab 14:30h (dann haben wir noch knapp 4h Zeit)
- Bei Wolken schon ab 12:30h (das Licht noch mitnehmen)

Ansonsten war ich am Fr/Sa auf der Dachterrasse unterwegs und wurde am So kurzfristig zum US-Car Treffen mitgeschleppt (s. Fotos). Bitte habt keine Hemmungen hier zu posten, auch wenn ihr unter der Woche mal loszieht und es nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Viel Spass derweil und nicht vergessen zu Doodeln!

LG Peter
 

Anhänge

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Leute,
also ich muss mich ausklinken, da bei mir die Wochenenden fest verplant sind.
Ich wünsche allen viel Spaß und immer genügend Licht auf dem Sensor.
Viele Grüße
 
Fotowalk im Zoo am 12.07. .........

Hallo Fotofans,

können wir das zur besseren Planung diesmal vielleicht so machen und den 12. Juli schon mal festmachen?

Aber bitte weiter abstimmen, vielleicht kommt ja noch ein 2tes Date zustande!

Hier nochmal der Link für die Terminauswahl:

http://doodle.com/5b7qxd2nf9b84a8p

LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

hallo :) - klink mich aus dem T. auch aus aus Zeitgründen und nebenbei ist mein A-Zoo-Kontingent mind bis Herbst schon übererfüllt - gibt sicher wieder ein anderes Treff. Wünsch Euch Bombenwetter und freie Bahn für die Linse!
@Peter: danke fürs Koordinieren, machst das (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ich muss hier auch mal Peter für seinen Einsatz ein großes Lob und Dankeschön aussprechen.
In diesem Sinne.

Klasse Job, den Du da machst. (y)(y)(y)

Grüße
Omasliebster
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo,

ich muss mich für Sonntag leider auch wieder abmelden. Hab einen Familientermin, der sich nicht verschieben lässt.

Grüße
KW.
 
Zooausflug am Sonntag

@KaWe,

schade, das nächste Mal klappts wieder :)

Es wird wohl wieder ziemlich warm werden, dennoch sollten wir das Date machen. Damit wir den Start zeitlich etwas puffern können schlage ich vor daß wir uns um 14.30 am Haupteingang oder spätestens um 14.45 an der Goggelesbrücke bei den Seehunden treffen.

Bis dann!

LG Peter
 
Der Zoo in Augsburg ..

.. war irgendwie viel größer als ich da noch als Kind war!

Obwohl es Sonntag war hatten wir Glück mit dem restlichen Publikum und es war nicht all zu viel los. Anstehen mussten wir lediglich beim Eiskaffee.

Der Rundgang war eine echte Prüfung für das Equipment: Alex bestätigte dass das 150-600 von Sigma dem Tamron irgendwie überlegen war, Wolfgang probierte seine Rohrverlängerungsmuffe (Telekonverter ;-) aus und Peter musste erfahren dass der neue Rucksack zwar günstig aber nicht wirklich Ausflugstauglich war. Die Erwartungen waren hoch, ebenso die Brennweiten und die ISO-Zahlen.

Neben Aufnahmen der Strausseneier, Reihereier und Löweneier war zumeist das Geflügel fotogen. Ich für mich habe mich dazu entschlossen, das Ganze mal zu einer anderen, früheren, Tageszeit zu wiederholen.

LG Peter

PS: Was machen wir als Nächstes? Ab 31.07. kommt das historische Bürgerfest auf uns zu, wär das was?
 

Anhänge

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt einige Zeit leider nicht dabei sein konnte, wird's mal wieder Zeit für einen Fotowalk. Im Moment werden einige zwar im Urlaub sein oder am See liegen, aber viel. hat der Eine oder Andere doch Lust.
Geplant ist 19. oder 20. August. Ausgangspunkt soll diesmal der Augsburger "Luginsland" sein. Bei einem kühlem Bier (oder etwas Nichtalkoholischem) könnten wir uns auf den Walk einstimmen und dann in der Dämmerung Richtung Dom oder Richtung altes Hauptkrankenhaus und Klein Venedig gehen. Bin da eigentlich für alles offen. Zeitpunkt für Luginsland hätt ich mir so 18-19 Uhr vorgestellt. Dann ist auch nicht mehr so heiß. Falls jemand Lust hat mit zu gehn, einfach hier posten.

Grüße, Andreas (Anga)
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Sobald sich evtl. noch ein paar Leute melden. Mal sehn, wanns der Mehrheit passt.

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten