• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

carlicarlo das gefällt! (y)
mmael auch ganz net, irgend etwas fehlt, aber ich weiss auch nicht was, ev. etwas mehr Platz unten?
NoNo Interessanter Baum, aber da kannst Du noch mehr rausholen! Ev. etwas näher und tiefere Kameraposition?

Hier auch was Gewöhnlicheres, aber mir gefällts trotzdem :D
20200118_103138_Moosweiher_03.jpg
 
Hier mal eine Impression von einem ,,meiner,, Lieblingsbäume.

mmael, nennti und zuppi: Vielen Dank euch, bin eher überrascht, dass diese eigentlich versauten Scans gefallen!


Waldansichten_3.jpg
 
Hier noch eine letzte Impression aus der analogen Serie.

Klasse, der Riesenhühnerfuß! (y)


Tolle Lichtstimmung! (y)

Mein Freund der Baum ist (mittlerweile leider) tot

Oh je, was hat ihn denn dahingerafft? Hier auf Deinem Bild sieht er noch so schön und lebendig aus...


Super, die bizarren Äste gegen den Himmel! (y) Ich fänf's toll, wenn man den Schatten stärker sehen könnte.

Hier auch was Gewöhnlicheres, aber mir gefällts trotzdem :D

Licht, Dunst, blauer Himmel, weiße Wolken, klasse Kombination! (y)

Mein "Lieblingsbaum" - den besuche ich regelmäßig.

Macht sich sehr gut vor dem hellen Fleck im dynamischen Himmel! (y)

Hier mal eine Impression von einem ,,meiner,, Lieblingsbäume.

Der sieht auch recht tot aus, oder täuscht das?

*************

Heute morgen kurz vor Sonnenaufgang (von dem dann aber "dank" Nebel und Wolken nichts zu sehen war...):

DSC06930RbgR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäume toll, Nebel toll, Lichtstimmung toll, Bildschnitt passt ... ist es Absicht, dass das Bild leicht nach links hängt:confused:? Sorry, Meckern auf hohem Niveau ... Gruß, Friedrich
 
Pippilotta: Ohhhlala...so zart das Rosa am Himmel :)(y)

Zu deiner frage, ob der Baum noch lebt: Aber sowas von :eek: Nicht mehr alle Äste, aber die ganzen kleinen Triebe sind im Sommer voller Blätter. Und das, obwohl er im Normalfall gute 4 Monate lang quasi tiefgefroren ist. Immer wieder irre, was diese Bäume aushalten (müssen).


Waldansichten_4.jpg
 
Bäume toll, Nebel toll, Lichtstimmung toll, Bildschnitt passt ... ist es Absicht, dass das Bild leicht nach links hängt:confused:? Sorry, Meckern auf hohem Niveau ... Gruß, Friedrich

Danke Friedrich, auch für den Hinweis, hab's geradegerückt... :)

Pippilotta: Ohhhlala...so zart das Rosa am Himmel :)(y)

Zu deiner frage, ob der Baum noch lebt: Aber sowas von

Dir ebenfalls vielen Dank! :)
Auch für die Erklärung zum Baum, ja die Natur ist schon immer wieder erstaunlich und faszinierend!
Dein neues Bild ist mir zu verworren/verwirrend...

*******

Gleich Baumreihe wie auf dem vorherigen Bild, aber ganz andere Perspektive:

DSC06951RzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, was hat ihn denn dahingerafft? Hier auf Deinem Bild sieht er noch so schön und lebendig aus...
da ist der Blitz eingeschlagen und er ist auseinandergebrochen, der Rest wurde dann abgesägt.




ganz in der Nähe dessen ist mir am heutigen Nachmittag dieser Sonnenuntergang unter die Linse gekommen


comp_200120.8990.Ps.jpg
 
Strenggenommen kein Baum, aber vielleicht merkt es ja keiner ...:D
(und bei Flickr war es ein Hit)

(EOS 6D, EF 2,8/100mm macro)

40749595903_d7934745bd_b.jpg
 
Das letzte Blatt an unserem Amber im Herbst. Mamiya 645AF, 2,8/80mm, Fuji NPS 160, Scan by MFL
die Farben sehen ganz gut aus, die Schatten rechts sind mir aber zu dunkel - aber: lohnt sich 4.5x6, wenn man nachher einen Scan mit so geringer Auflösung hat?


Strenggenommen kein Baum, aber vielleicht merkt es ja keiner ...:D
dann verrate ich mal die Auflösung des Rätsels :)

hier sind die Früchte, bzw. Pflanzen noch dran. Es sind fertige kleine Agaven, wenn sie zu Boden fallen! Wenn man nicht aufpasst und die neuen Pflanzen entfernt, hat man schnell einen riesigen Pflanzenberg, dem man nur noch mit schwerem Gerät beikommt.

Die Blüte unserer Agave (die größte, die es gibt) war 11,50m hoch! Kam ich nur mit langer Brennweite ran. Also schon fast ein "Baum" :)

img2010_07_17_123416.jpg


img2010_07_17_123358.jpg

VG dierk
 
Glückwunsch zur Lösung des Agavenrätsels!

was den MF-Scan angeht: Nun, die Auflösung gibt man bei myfilmlab ja vor und, ja, ich hatte nicht die höchste gewählt. Mehr war mir zu teuer und das war mein erster Film bei denen, ich wollte das mal ausprobieren. Zudem habe ich jetzt hier auch nicht die höchste Auflösung verlinkt - warum auch? Das ist eine 08/15 website, keine fine Art Fotoseite.
In der Regel mache ich MF sowieso nicht auf C41, sondern sw für die eigene Duka oder Dia.
Und im Übrigen kann ich da im Stamm noch schöne Zeichnung erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Lösung des Agavenrätsels!

was den MF-Scan angeht: Nun, die Auflösung gibt man bei myfilmlab ja vor und, ja, ich hatte nicht die höchste gewählt. Mehr war mir zu teuer und das war mein erster Film bei denen, ich wollte das mal ausprobieren. Zudem habe ich jetzt hier auch nicht die höchste Auflösung verlinkt - warum auch? Das ist eine 08715 website, keine fine Art Fotoseite.
In der Regel mache ich MF sowieso nicht auf C41, sondern sw für die eigene Duka oder Dia.
Und im Übrigen kann ich da im Stamm noch schöne Zeichnung erkennen.
danke Willi,
PS: das mit der Agave war ja nicht so schwer, wenn du es in flickr sogar dazu schreibst :) aber die "Äste" waren mir natürlich vertraut.

so geht es mir auch. Ich hatte aber auch schon überlegt, mal einen Film beim mfl entwickeln und scannen zu lassen, aber der Preis schreckt mich doch ab und ich bekomme mit dem Abfotografieren jede gewünschte Auflösung - vielleicht aber nicht so perfekte Farben. Kommt wie geschrieben auf einen Versuch an, aber da ist man schnell bei 30€ oder mehr :)

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlicarlo: Duuuuster:D
Vom Motiv her, der Gestaltung top!
Die Unschärfe seh ich als "künstlerisches Mittel":)
@wellandok: Gefällt mir sehr gut..... was ein Prachststück!
@NoNo: Das SW...... am besten am Bild ist die Sonne auf der Leitplanke!!(y)
@mmael: Herrlich!!!
@Pippilotta: Was für eine wunderschöne beruhigende Stimmung(y)

Ein einfacher Baum bei einer Ar....kälte:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4184023[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten