• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@sissen und Holger, auch Eure Bilde sind allererste Sahne, der Apfelbaum wird hier aber von einem ganz scharfen Boxer bewacht....

Danke Michael, ich denke ich muss es aber nochmal überarbeiten, etwas zu rot.

Bei Holgers Bild ist der Baum aber deutlich schärfer als der Boxer :lol: aber das Bild macht Lust auf tolle Herbstfarben, wenn sich denn endlich mal der Sommer hier verziehen würde, Schnauze voll von 30°

Deine neue Version der Nebel und Beam Software hat wieder ganze Arbeit geleistet, echt spitze!
 
:lol::lol::lol::lol::lol: Danke Michael und Christian, ja, der Boxer ist in Wirklichkeit schon schärfer :D

Deine s/w-Bearbeitung des Bildes aus dem Allgäu ist mal wieder bestens. Ich hatte es auch bei diesem in s/w probiert, aber die Stimmung konnte ich nicht nach s/w transportieren.

Der Herbst ist sehr greifbar:


Bäume im Morgennebellicht-2912
by Holger.L., auf Flickr
 
img2011_01_29_145302_stitch.jpg


img2011_01_29_145215_stitch.jpg

VG dierk
 
Am besten auf den letzten Seiten gefallen mir Holgers scharfer Apfelbaum an unscharfem Boxer :lol: und Michaels Sonnenstrahlen in SW.
Dierk, die Kopfweiden sind klasse, aber Bearbeitung und Rahmen sind in diesem Fall so gar nicht meins :angel:


DSC03559RstR_Forum.jpg
Baum am Leitenwaal, Schluderns, Südtirol, Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
Dierk, die Kopfweiden sind klasse, aber Bearbeitung und Rahmen sind in diesem Fall so gar nicht meins
ich mache das in den letzten Jahren auch eher puristisch, auch die Rahmen.
Diese sind von 2011, und da war ich ganz begeistert von den Möglichkeiten der Nik frames. Ich liebe Großformat Polaroid, und hier kommen die Rahmen dem recht nahe, finde ich.

Vor 2 Jahren hatte ich 2 Packungen des NEW55 positiv/negativ Polaroidfilms in 4x5". Bin mit der großen Kamera aber (leider) auch nicht nach draußen gewesen und somit keine Bäume.
Leider hat sich das Kickstarter Projekt nicht gehalten, bei 80€ für 5 sheets/Bilder ist es natürlich ein sehr begrenzter Markt.

So sehe ich die Rahmen dieser Bilder sicher mit anderen Augen als viele andere.
Die wenigen Bilder, die ich so gemacht habe, sind hier bei flickr zu finden.

VG dierk
 
wohin passt dies jetzt?

img2006-09-06-202324.jpg

unser kleiner Drachenbaum (endemisch auf den Kanaren) vor inzwischen 12 Jahren vor einer erstaunlichen Wolke.

Inzwischen ist er etwas gewachsen und hat sich auch schon das erste Mal verzweigt. Das machen die etwa alle 15 Jahre. Aber er hat ja auch Zeit, wenn er über 2.000 Jahre alt werden kann.

VG dierk
 
der Nebel im Wald isoliert die vorderen Bäume vor dem chaotischen Hintergrund


comp_151028.4033.Ps.jpg
 
@Frosty: Wunderschönes Bild!!!
Mir ist als ob man den nahen Herbst sieht!(y)

@mmael: Mit einem Wort: GROßARTIG!!(y)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3988088[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo das ,,gemeine Fußvolk,, nicht soll oder darf......da stehen halt die schönsten. Muss man halt still und klammheimlich durch die Wälder strolchen :)

dierk: Naja, die bearbeitung von der letzten Impression ist eher unterirdisch, aber trotzdem ein Danke!



Eiche_7.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten