• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samsung NX100

Vielen dank für Info. Transportschaden schließe ich eigentlich aus, so wie das Objektiv verpackt war. Ich werde mich morgen mal mit den Samsung Service in Verbindung setzen.
 
Das ist das Problem, dass ich auch bei der NX10 oder 11 sehe.
Zumindest mit einem Pancake sollte ein preiswertes Set käuflich sein. Das 30 mm macht da am meisten Sinn und man könnte sich einen Zoom passend nachkaufen, wenn man ihn braucht.

Leider habe ich mich nun für eine gebrauchte Kamera entschieden und warte weiter auf meine Idealkamera. Ohne den Zoom hätte mir die NX gut gefallen, aber vorerst zu späht.
 
Naja, da gibt es beim derzeitigen Preis für das Pancake doch nichts zum Heulen - zumal man das 20-50er sicher gut los wird da es 100€ teurer ist als das 30er Pancake.
Würd ich übrigens nicht machen denn das 20-50er ist ziemlich nett. Gäb es so ein Objektiv für z.B. das Sony NEX-System hätt ich schon eine NEX.
 
Wie schätzt ihr die JPEG-Qualität der NX100 im Vergleich zu Olympus E-Pl1 oder auch Sony NEX ein? Sollte man sie wie bei der NEX besser auf die RAWs beschränken, ist es kein großer Unterschied wie bei Olympus oder irgendwas dazwischen?
 
Vergleich doch einfach mal bei Dkamera die Testbilder.
Ich finde die der NX100 sehr gut bis ISO 400.
Das kleine 20-50 Zoom + das 30er dazu hat seinen Reiz, doch ich mag die NX10/11 lieber in der Hand halten.

Ich warte mal ab was so kommt.
 
Da es bei mir vor allem auf die Kompaktheit ankommt, ist die NX10 bei mir durchgefallen.

Ich habe schon viele Systemkameras durch. Morgen kommt die NX100. E-PL1 mag ich nur mit 20/1.7, das ist mir aber zu teuer. NEX hat kein vernünftiges Pancake und überhaupt keine guten Objektive. Adaptiert scheint sie aber hervorragend zu sein. Dann aber wieder zu groß.

Ich hoffe, dass die NX100 + 30/2.0 endlich das Ende meiner langen Reise ist. Es ist zwar schade, dass bei diesem großen Sensor das Rauschen ab ISO800 schon so deutlich ist und dass kein Stabi eingebaut ist, aber man kann einfach nicht alles haben. Momentan habe ich die Hoffnung, dass die NX100 der beste Kompromiss ist.
 
Heute war ich dummerweise im MM in KA als dort ein Stapel NX100 für 269€ das Stück herumlag. Jetzt muss erstmal noch ein Adapter für Nikon-Objektive her, nur mit dem 20-50 fehlt doch ein wenig der Telebereich. Spannenderweise gibt es mittlerweile auch Adapter für Objektive vom G-Typ, mit dem ich mir dann sogar im Notfall das 12-24 nutzbar machen kann. Mal sehen, wie sich die NX100 schlägt, auch was die Filmerei so angeht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten