• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Dennoch unter Vorbehalt, da ich momentan nicht planen kann, wann meine Anwesentheit auf der Baustelle notwendig sein wird...und einen Job suche ich ja auch noch...sind jedesmal 600Km Fahrt bis in den hohen Norden:angel:

Klingt nach einem großen Vorhaben...
Wenn es gar nicht klappt, sag Bescheid, vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger oder eine Freiwillige. Wäre schade, wenn JTEF sonst einschliefe...

Ich hab meinen ersten Tagessieg mitgenommen und war an zwei anderen tagen oben mit dabei, soll heißen ihr habt euch an mich gewöhnt...:D

Hach ja, man gewöhnt sich ja bekanntlich an allem... :lol:
Nein, nur Spaß. Wobei ich persönlich mich tatsächlich manchmal bewusst von dem Gedanken befreien muss(te), dass ein Bild technisch perfekt sein sollte. Viel wichtiger ist, dass der Einsatz der Technik zur Bildaussage passt.
Vielleicht hast Du Dich ja auch an uns gewöhnt und machst jetzt etwas andere Bilder... :D
 
Man könnte auch sagen "Wir bewegen uns aufeinander zu" (Leider bewegt sich die neue SSD bisher noch nicht auf mich zu, immer noch kein Versand...).

Übrigens sind eure Konfliktbilder, vor allem die von "anotherulrich" und "************", aber auch die "Lindorwaage" von "Pippilotta", für mich DIE Bilder des Wettbewerbs. Finde ich hinterher immer ein gutes Kriterium - wenn Bilder lange im Kopf bleiben.

Mir fiel zu dem Thema einfach nichts ein und dann war ich so frustriert übers Ergebnis das ich weitere Ideen einfach nicht mehr umgesetzt hab. Beispielsweise hatte ich die gleiche Idee erst noch vor, mit "Bruichladdich" Whisky Flaschen umzusetzen. Davon hab ich so 10 verschiedene Sorten dastehen. Das wäre dann jedenfalls nicht ganz so chaotisch geworden. Die Hand in der Milchpackung ist übrigens dadurch entstanden, das es ja 6 Bilder ohne Hand an der Milch mit einem Bild mit Hand an der Milch verrechnet hat, beim Stacken.

Urspünglich hab ich 7 Bilder gemacht, mit der Hand, jeweils fest an einem anderen Getränk. Das waren dann 7 Geisterhände "in" den jeweiligen Flaschen. :ugly:

Mfg
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich freue mich natürlich trotzdem und danke Euch für Eure Bewertungen und Rückmeldungen! Eigentlich gewinnt hier ja sowieso jeder! :)
Bettina

Von mir auch recht herzlichen Glückwunsch. Warum sollte man auch mit Gewohnheiten brechen.:lol:
Das nächste Mal gewinnt dann Maggus - hat sich ja dann ganz auf dich zubewegt.:lol: (Spaß). LG Sylvia
 
Glückwünsche natürlich auch von mir... ob nun Pippilotta oder ************ - am Ende haben wir doch alle gewonnen: Erfahrung. :)

Gut, dass die Woche rum ist: Auf- und anregend war's mal wieder! Ich zumindest hab Einiges mitgenommen. Insofern mein Dank an alle, die Ideen, Anregungen, Kritik und Beiträge geteilt haben!

Gruß, Ulrich
 
Auch Glückwunsch von mir an Dich, Pippilotta zum erneuten Gewinn! Solide abgeliefert, würde ich sagen, sehr konstant auf hohem Niveau.(y)

Und natürlich danke, danke, danke für die Organisation und Moderation des JTEF39!
Danke an alle anderen für interessante Fotos, konstruktive Kritik und das Durchhalten. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und einige neue Erkenntnisse gab es obendrauf.

Bei mir hat es immerhin zu einem Tagessieg gereicht, der Rest ist Schweigen. :(
Ein JTEF im Januar ist einfach nicht so meins, ich bin nicht unbedingt ein Indoorfotofreund, und da ist der Januar dann nicht der beste Monat. Zumal nicht, wenn man dann arbeitet, wenn es Tageslicht gibt. Da bleibt einfach zu wenig Zeit für halbwegs brauchbare Fotos. Und am Wochenende hat es hier durchgehend erhöhte Luftfeuchtigkeit (südlich der Elbe auch Dauerregen genannt) gegeben.
Naja, wenn ************ es schafft, könnte der nächste JTEF ja im April laufen. Ich wäre dabei...:)

Gruß aus dem Norden
Volker
 
Übrigens sind eure Konfliktbilder, vor allem die von "anotherulrich" und "************", aber auch die "Lindorwaage" von "Pippilotta", für mich DIE Bilder des Wettbewerbs. Finde ich hinterher immer ein gutes Kriterium - wenn Bilder lange im Kopf bleiben.

Ja, manche Fotos bleiben im Gedächtnis. Das macht mich jetzt schon etwas stolz, dass Du meines da mit aufzählst, danke dafür! :)

Mir fiel zu dem Thema einfach nichts ein und dann war ich so frustriert übers Ergebnis das ich weitere Ideen einfach nicht mehr umgesetzt hab. Beispielsweise hatte ich die gleiche Idee erst noch vor, mit "Bruichladdich" Whisky Flaschen umzusetzen. Davon hab ich so 10 verschiedene Sorten dastehen.

Das hätte ich spannender gefunden, gerade weil dann Ähnliches zur Wahl stünde, zwischen dem man sich dennoch - oder gerade deshalb - nicht entscheiden kann.

Von mir auch recht herzlichen Glückwunsch. Warum sollte man auch mit Gewohnheiten brechen.:lol:
Das nächste Mal gewinnt dann Maggus - hat sich ja dann ganz auf dich zubewegt.:lol: (Spaß). LG Sylvia

:D Ich finde trotzdem, er sollte sich lieber treu bleiben! (y)
Auch Dir lieben Dank!

Glückwünsche natürlich auch von mir... ob nun Pippilotta oder ************ - am Ende haben wir doch alle gewonnen: Erfahrung. :)

Gut, dass die Woche rum ist: Auf- und anregend war's mal wieder! Ich zumindest hab Einiges mitgenommen. Insofern mein Dank an alle, die Ideen, Anregungen, Kritik und Beiträge geteilt haben!

Danke Dir, und ja, das ist die Hauptsache an JTEF!

Auch Glückwunsch von mir an Dich, Pippilotta zum erneuten Gewinn! Solide abgeliefert, würde ich sagen, sehr konstant auf hohem Niveau.(y)

Dir auch vielen Dank, Volker! :)
Solide und konstant auf hohem Niveau klingt gut. Ich würde mich wohl eher als Universal-Dilettantin bezeichnen... ;)

Und natürlich danke, danke, danke für die Organisation und Moderation des JTEF39!

Sehr gerne! Aber nach - mit Unterbrechung - fünf moderierten Durchgängen überlasse ich gerne mal wieder jemand anderem das Zepter :)

Bis April! Zugucken werde ich auf jeden Fall, aber vielleicht kann ich es ja auch nicht lassen und mache wieder mit. JTEF macht bekanntlich süchtig...
 
Herzlichen Glückwunsch an Dich Pippilotta!
Vielen Dank für die hervorragende Moderation!(y)(y)(y)


Mir hat es mit Euch mal wieder viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auf die nächste Runde mit ************ als Moderator - so eine Baustelle bietet manchmal auch sehr gutes Bildmaterial:lol:
 
Herzlichen Glückwunsch an Dich Pippilotta!
Vielen Dank für die hervorragende Moderation!(y)(y)(y)

Auch Dir lieben Dank! :)
Hat Dein Sohn eigentlich wieder mitfotografiert?

Ich freue mich auf die nächste Runde mit ************ als Moderator - so eine Baustelle bietet manchmal auch sehr gutes Bildmaterial:lol:

Ist das Thema "Baustelle" eigentlich schon in der Themenliste des Generators? ;)
 
Allerdings geht er bald auf einen Fotokurs für Kinder, der im Rahmen der Mundologia stattfindet :)

Klar, Schule geht vor. Aber das mit dem Kurs ist toll! (y)
Ich wünsche ihm viel Spaß dabei! :)
Schön, dass wir ein bisschen zu seiner Fotobegeisterung beitragen konnten...

(Mundologia musste ich erst mal googeln, klingt interessant .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mich bitte so kurz vor Ostern an die nächste Runde erinnern?

Mir schwirrt momentan der Kopf, Job, Hausbau und einiges mehr....ich komme zu nix (habe seit 3 Wochen keine Kamera mehr in der Hand gehabt)
 
Könnt ihr mich bitte so kurz vor Ostern an die nächste Runde erinnern?

Ich werd's versuchen, schließlich hab ich Dir das ja eingebrockt. Muss erst mal nachschauen, wann dieses Jahr Ostern ist... ;)

Edit: Ostersonntag ist der 12.04. Erinnerung also Anfang April, o.k.?

Mir schwirrt momentan der Kopf, Job, Hausbau und einiges mehr....ich komme zu nix (habe seit 3 Wochen keine Kamera mehr in der Hand gehabt)

Alles Gute für Deine diversen "Baustellen"! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwirrt momentan der Kopf, Job, Hausbau und einiges mehr....ich komme zu nix (habe seit 3 Wochen keine Kamera mehr in der Hand gehabt)

So ein Hausbau muss dokumentiert werden! Mir hilft es zum Beispiel immer die Fotos anzuschauen um zu sehen wo Elektroleitungen lang laufen, oder in welcher Richtung die Wasserleitungen der Deckenheizung in welchem Zimmer laufen.

Aber das ist bei dir ja ziemlich weit weg, dann geht das natürlich nicht so leicht.

Mfg
Conny
 
Was machen wir mit diesem Wettbewerb?
Momentan, gebe ich zu, würde ich alles ausfallen lassen, da sicherlich viele von euch auch andere Sorgen haben. Andererseits tut eventuell etwas Ablenkung gut?
Eure Meinung?
 
Wie wäre es mit Verschieben in den Sommer?
Mir ist im Moment ehrlich gesagt nicht nach JTEF, und je nach Thema und vor Ort geltenden Ausgangsregeln könnte auch die Umsetzung schwierig sein. Aber die Entscheidung liegt bei Dir (wobei mir das jetzt ein bisschen unangenehm ist, dass ich das auf Dich abgeschoben habe. Scheint im Moment ewig her zu sein...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits ist es eine besondere Herausforderung alle Themen möglichst im direkten Umfeld abzugrasen. Und dank "Work from Home" ist die Zeiteinteilung bei mir auch so gut wie sonst nie möglich. Also ich wäre auch jetzt dabei - im Sommer eher nicht. Da wird dann all das nachgeholt was jetzt nicht geht - falls man dann wieder reisen darf und so weiter.

Mfg
Conny
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier darf, aber ich würde mal meinen Hut in den Ring werfen - also wenn Ihr das macht, würde ich "learning by doing" mitmachen. Kann jeden verstehen, dem es gerade anders geht, aber mir bekommen solche Tagesaufgaben in dieser Zeit ganz gut ... Thematisch kann das dann ja sicherlich so gestaltet werden, dass keiner gezwungen ist, für ein Foto unter Menschen zu gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten