• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie viele Kameras habt ihr ?

Nutze aktuell eine E-M1,2 eine E-M5.2 nebst einigen hochwertigen Objektiven und eine RX100 III.
 
Sehr merkwürdiger Tread! ???? !!!

@Irazer90 hat sich bisher nicht wieder gemeldet. Ihr kennt den User nicht und füttert ihn ohne jeden Grund mit eueren Vermögensinformationen.
Ist das Eitelkeit? Oder was anderes?

Ist der Fragesteller ein Tr**?

Alles sehr merkwürdig ????
Was soll das Ganze ????
 
Sehr merkwürdiger Tread! ???? !!!
Ich finde den hundertsten Thread zu "hochzeitsfotografie", "jelches 70-200 soll ich kaufen" oderdie allermeistenn Lightroom-Fragen viel merkwürdiger. Diese Threads zeigen mir, im Gegensatz zu diesem hier, dass sich die Fragesteller noch nicht einmal die Arbeit machen, vorher nach der Fragestellung im Forum oder im Internet zu suchen.

Ihr kennt den User nicht und füttert ihn ohne jeden Grund mit eueren Vermögensinformationen.
Ist das Eitelkeit? Oder was anderes?
Ist es Eitelkeit, wenn jemand Erfahrungsberichte über 10.000€ Objeitkve oder die neueste Kamera postet, die zu dem Zeitpunkt sonst noch kaum jemand hat? Und was hat eine Antwört in einem anonymen Forum damit zu tun, ob ich den Fragesteller kenne oder nicht?

Vieleicht findet man es ja einfach interessant zu sehen, was andere User so an Equipment besitzen ohne sich durch meist unvollständige Profile klicken zu müssen. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass es doch recht viele User gibt, die eine große Anzahl an analogen Kameras ihr eigen nennen.

Was soll das Ganze ????
Was soll Deine Frage hier (und nicht als eigener Thread) Willst du den Thread mit Absicht kaputt machen weil Dir das Thema nicht passt?
 
Was soll Deine Frage hier (und nicht als eigener Thread) Willst du den Thread mit Absicht kaputt machen weil Dir das Thema nicht passt?

Nichts dergleichen. Danke für die Antworten auf meine Fragen.

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt. Zuerst wollte ich auch meine Kameras posten. Dann wurde mir das ganze immer suspekter. Es scheint ja anderen ähnlich zu gehen. Warum habe zwei Teilnehmer nur eine Zahl an Stelle eines Kameranamens gepostet? Sind hier auch Zweifel die Ursache?

In Zeiten, in denen Facebook und zig andere Internetteilnehmer sehr zweifelhaften Umgang mit Daten pflegen, sollten meine Fragen erlaubt sein. Der TO hat ja bisher nicht erkennen lassen, was er mit den Daten vorhat.

Wenn ihr das ganze anders seht und als völlig harmlos einstuft, so ist das doch völlig in Ordnung. Vielleicht sehe ich wirklich zu schwarz. Aber nach einem langen Berufsleben in der EDV hinterfragt man schon mal das eine oder andere.
Danke noch mal für euere Antworten.
 
Die jetzt entstandene Diskussion ist eigentlich sinnfrei, da komplett OT! Und wenn das so weitergeht, wird bald der eine oder andere Mod hier den Besen schwingen ... :grumble:

Jemand fragt, wieviele Kameras die User so haben ... die einen schreiben es rein, teils mit, teils ohne genaue Kennzeichnung. Wer nichts preisgeben will, läßt es halt. Welche Schlüsse nun der TO aus den gewonnenen Daten zieht, ist doch im Grunde völlig wurscht! :p Ich arbeite auch seit Anfang der 90er Jahre im IT-Bereich, leide aber in keiner Weise unter irgendeiner Paranoia! :cool: Man kann's auch übertreiben! Und zwischen dem DSLR-Forum und dem Gesichterbuch gibt's ja doch den einen oder anderen kleinen Unterschied ... :ugly:

Also ... back to topic! (y)
 
2 analoge und 3 digitale SLRs. Von letzteren sind 2 bei mir in mindestens gelegentlicher Nutzung, die dritte ist verliehen.

Kameras werden überschätzt. Mehr Freude habe ich an Objektiven.

Und dann noch 3 digitale Kompakt-/Bridge-Kameras aus dem ersten Jahrzehnt des Jahrtausends. Auch die IXUS V von 2000 spielt noch.
 
Sehr merkwürdiger Tread! ???? !!!

@Irazer90 hat sich bisher nicht wieder gemeldet. Ihr kennt den User nicht und füttert ihn ohne jeden Grund mit eueren Vermögensinformationen.

Ich glaube ja nicht, dass die Anzahl und ggf. Marke der Kameras unbedingt etwas über das Vermögen aussagt. Immerhin wird hier nicht nach Autos, Yachten und Villen gefragt und selbst wenn, kann man auch dafür entweder sehr lange gespart haben oder sich trotz überdurchschnittlichem Einkommen mit einer Ein-Zimmer-Wohnung zufrieden geben.

On-topic:
Bei mir sind es immer noch zwei DSLRs: Nikon 5100 und Nikon 7100. Ich hatte eine Nikon P510, aber die habe ich im Verwandtenkreis weitergegeben.

Mit der 7100 mache ich meist Stillleben indoor, mit der 5100 gehe ich raus.

LG von
Frederica

PS
"User hat sich noch nicht gemeldet" sagt nicht, dass er hier nicht mitliest oder ihm im RL etwas dazwischen gekommen ist.
 
Eine Menge User hat in der Signatur Links zu Flickr, Instagram, Homepage usw. Damit lassen sich teilweise sogar die richtigen Namen der User ermitteln :lol:
Dazu werden immer mal Bilder gezeigt mit Verlinkungen auf anderen Seiten.

Insoweit ist die Frage schon berechtigt, wer hier warum welche Daten einsammelt. Auf einem Computer-Chaos-Club - Event hat mal jemand von Spiegel-Online über einen längeren Zeitraum alle öffentlichen Daten der Artikel analysiert. Der konnte sogar erkennen, wer wann Urlaub machte (Schreibpausen) und wer mit wem möglicherweise liiert ist (gemeinsame Urlaubszeiten).

Na dann fröhliches Weitersammeln.
 
Aber nach einem langen Berufsleben in der EDV hinterfragt man schon mal das eine oder andere.
Danke noch mal für euere Antworten.
Na jetzt hast du aber mehr von dir preis gegeben als wenn du die Anzahl der Kameras die du besitzt hingeschrieben hättest. ;)
Ich hab übrigends 5 - alle Digital - 4 von Pentax - eine von Minolta.
 
Sony A7 + A9 für Urlaub + Veranstaltungen
Sony RX10 für da, wo Wechseloptiken nicht erlaubt sind, z.B. Fußballstadion
Sony RX100 für den Arbeitsplatz
Sony RX1 für zuhause

Grüße :)
 
Irgendwie ist das doch ein Thread um zu zeigen wer den Längsten hat.

Ich habe genau eine (D750). Mehr braucht man nicht. Viel wichtiger als die Kamera ist sowieso das Objektiv bzw die Person hinter dem Auslöser.
 
Zwei.

Wenn ich qualitativ fotografieren will, nehme ich meine richtige Kamera. Dafür habe ich sie schließlih gekauft - auch in dem Wissen, sie dann eben mit mir herumtragen zu müssen.
Fuer kleine Erinnerungen etc arbeitet das iPhone X ausreichend gut :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten