• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D6 Gerücht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst lachen. Aber eine DSLM kann man auch so einstellen das man ein Klick hört. Sogar die Lautstärke lässt sich regulieren. Toll nicht?
Du schießt dir anscheinend sogar mit Genuß in die eigenen Füße. Damit hast du doch gerade sein Gegenargument auf voller Breite bestätigt.
 
Zum x-ten Mal: Der Grund, warum Nikon und natürlich auch Canon nicht gerade aufs Gaspedal treten, was Spiegellose angeht, liegt einfach daran, das selbst diese beiden mindestens ein Jahrzehnt brauchen werden, bis der native Objektivpark für diese Systeme im Umfang und Leistung dem derzeitigen Objektivpark derselben Hersteller für Spiegelreflex nahekommen wird. Sie haben bei den nativen Objektiven nicht mal gut angefangen. Ein guter Starterset wäre eine f2.8 oder f4 Zoom Trinity gewesen, oder eben eine Festbrennweiten Trinity.

Ich denke das in 24% weniger Kameras und 7% weniger Linsen in 2018 verkauft wurden trägt auch dazu bei. Und das Nikon und Canon zusätzlich noch die klaren Verlierer sind was Marktanteile angeht, seit dem Sony aufs Gas drückt, führt für beide zu einer richtig prekären Situation.

https://lensvid.com/gear/technology/what-happened-to-the-photography-industry-in-2018/

Zu lange hat man sich mit dem aussterbenden Klientel der DSLR Nutzer beschäftigt und ist passiv geblieben, dafür kommt jetzt die Quittung.

Ich hoffe das beide es schaffen das Ruder herumzureißen, in einer schwierigen Marktlage.

mfg
cane
 
Du schießt dir anscheinend sogar mit Genuß in die eigenen Füße. Damit hast du doch gerade sein Gegenargument auf voller Breite bestätigt.
Leider nein, leider gar nicht. Du hast scheinbar nicht verstanden was er geschrieben hat. Lies doch nochmal und denke darüber nach.

Und dann denkst du darüber nach wie ich etwas bestätigen soll, wenn die DSLM beides perfekt kann (lautlos und mit Klick):rolleyes:
 
Du schießt dir anscheinend sogar mit Genuß in die eigenen Füße. Damit hast du doch gerade sein Gegenargument auf voller Breite bestätigt.

Nö macht er nicht, wenn du es brauchst KANNST du es klicken lassen, wenn du es nicht willst um gewisse Tiere nicht aufzuschrecken , geht es eben auch geräuschlos. was dann eine DSLR nicht kann.
 
Och Leute, wenn das "Klick" so wichtig ist, habe ich wohl bisher immer was falsch gemacht als ich mir eine Kamera ausgesucht habe... (ich gebe zu, das es mich manchmal auch nervt und stehe Leuten zu, dass es in manchen Situationen entscheidend sein kann!) Wenn die "D6" leiser wäre: fände ich gut! Wenn nicht, müsste ich damit leben. Wäre also kein Kriterium für mich.

Ich habe die D5 und hatte mal kurz die A9 angeschaut. Ich war recht angetan vom AF... Wenn sich da noch AF-Potential bei der "D6" bietet: gerne. Wenn nicht: so schlecht ist die D5 jetzt auch nicht. Das wäre mein Hauptkriterium.

Wenn Nikon einfach einen anderen Sensor einbaut (ich sage mal einen der Richtung D850 geht): auch gut - solange Iso nicht auf der Strecke bleibt. Aber das wäre dann vermutlich eher eine "D5s". Eine "D5s" halte ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, als das gleich eine "D6" kommt. Aber das ist ja ein Spekulationsthread hier, da darf man auch mal fantasieren...

Ich denke, die Entscheidung für oder gegen ein weiteres Spitzenmodel mit Spiegel werden die Nikon-Verantwortlichen treffen, wenn sie ihren zeitlichen Bedarf für die Entwicklung eines "epochalen" AF für ihre Z-Reihe prognostizieren. Wenn sie schon so weit sein sollten, dass sie z. B. nächstes Jahr mit einer D850/D5/A9-ebenbürdigen spiegellosen herauskommen können, dürfte es m.E. das Aus für die "D5s/D6" sein. Auch wenn Nikon gesagt hat, dass sie die DSLR weiterführen wollen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen (in beide Richtungen!). Meine Zweitkamera im Rentenalter kommt so langsam auch in das Alter bei dem es sich nicht mehr lohnt was reparieren zu lassen wenn es nicht auf Kulanz geht... Wenn sie jetzt stirbt: wer weiss, was es dann wird... Stand jetzt tendiere ich zur D850. Da müsste die "D6" schon einiges bringen, damit ich davon abrücke :).

Gruss
Thomas
 
Oh man, dein Ernst? Für was verbaut man überhaupt noch den Sucher?
Ach ja, wenn man Wildtiere zum hergucken bewegen will

Es ging darum, dass lautloses Auslösen mit einer DSLR nicht möglich sei.
Zu dieser Aussage habe ich mich zu einer Korrektur hinreißen lassen.

Entschuldige, dass diese Aussage nicht dein Wohlwollen findet.


Und hiermit isses auch gut für mich.
Auf Kaspertheater, dümmliche Provokationen und Offtopic habe ich keine Lust.
 
@Thoma2008:

Jupp - eine D850 wie eine 5D4 ist ein Werkzeug...das einzige Werkzeug das ich bislang in DSLM erfahren habe war die Vorabversion der Pana S1(R)...die werden den Markt aufmischen...Mann Mann DSLM darf ja klein sein - aber baut doch bitte auch für bestimmte Anwendungsfälle vernünftige Werkzeuge in DSLM....

Gruss
 
Es ging darum, dass lautloses Auslösen mit einer DSLR nicht möglich sei.
Zu dieser Aussage habe ich mich zu einer Korrektur hinreißen lassen.

Entschuldige, dass diese Aussage nicht dein Wohlwollen findet.


Und hiermit isses auch gut für mich.
Auf Kaspertheater, dümmliche Provokationen und Offtopic habe ich keine Lust.

:lol: Jup du hast es so geschrieben, das es provoziert! Ich denke man kann soweit mitdenken um was es insgesamt ging! Das der Wildtierfotograf nicht unbedingt mit liveview fotografiert, ist Dir 100% klar.
Ich muss mich bei dir entschuldigen, hätte liveview nur für dich mit einbeziehen müssen. Lustig das du vom Kasperletheater schreibst.
Denke es ist geklärt das eine dslr so nicht kann, wie eine dslm (Sucher)


Ich denke aber das auch größere DSLM kommen werden, gerade wenn man lange Brennweiten nutzt.
Aber das kommt bestimmt erst, wenn der af im verfolgen besser ist.
Dort hat die dslr noch Vorteile.
 
... Das der Wildtierfotograf nicht unbedingt mit liveview fotografiert, ist Dir 100% klar.
...

Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man nicht so großspurig daher kommen...

Ein nicht unerheblicher Teil meiner Wildlifeaufnahmen vom Stativ herunter sind in Liveview entstanden.
Und da die D850 eben die lautlose Aufnahme unterstützt, habe ich auch diese genau dafür genutzt.
Warum? Damit mir das Tier nicht abhaut.

Ich meine, ich hätte schon am Anfang des threads bei der Wunschliste zur Ausstattung einer D6 geschrieben: Leiser.

Merkst was?
 
Wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man nicht so großspurig daher kommen...

Ein nicht unerheblicher Teil meiner Wildlifeaufnahmen .....Merkst was?

Merkst was?
Und nun lass gut sein! Es ging darum was man durch den Sucher machen kann.Das war jedem hier (außer dir) klar.
Aber damit DU ruhe geben kannst, ja im Liveview kann eine DSLR auch lautlos sein.

Der Vorteil bei dem Thema bleibt dennoch bei der DSLM da es eben IMMER geht.
ich würde sagen genug Offtopic oder;)
 
Nö macht er nicht, wenn du es brauchst KANNST du es klicken lassen, wenn du es nicht willst um gewisse Tiere nicht aufzuschrecken , geht es eben auch geräuschlos. was dann eine DSLR nicht kann.

Aber das Argument war eben das man das lautlose Auslösen nicht braucht ... und das hat er zugegeben.



Der Vorteil bei dem Thema bleibt dennoch bei der DSLM da es eben IMMER geht.
Stimmt, die DSLR kann man ja nur bei Vollmond in den Lifeview stellen. Wie konnten wir das vergessen.
 
Aber das Argument war eben das man das lautlose Auslösen nicht braucht ... und das hat er zugegeben.
Ich erwähne es gerne nochmal. Lies und verstehe wie ich es gemeint habe.

Ich habe keineswegs zugegeben das man lautloses auslösen nicht braucht. Das sollte man schon anhand der anderen Absätze erkennen können (ich weiß, lesen und verstehen fällt dir nicht so leicht) Ich habe lediglich unterstrichen das seine Argumentation vollkommen Unsinnig ist. Es gibt schlichtweg bei seiner Aufzählung kein Argument für eine DSLR. In jeder Beschriebenen Situation kann es die DSLM mind genauso gut.
 
Hallo,

Ich will ja ungerne stören, aber vielleicht könnte die ganze "Klick" oder "Nichtklick" Diskussion mal als beendet betrachtet werden. Ich habe das Gefühl, als ob das wenig zum eigentlichen Thema - ob die D6 nun kommt oder nicht - beiträgt. :). (nicht dass hier noch ein Mod "Klick" macht ... ;))

Wenn sie denn kommt, wird sie schon bauartbedingt in der Regel (ausser im silent mode) mehr oder weniger laut klick machen. Ich glaube, dass ist bei der Entscheidung, ob Nikon so eine Kamera rausbringt oder nicht, nun wirklich zweitrangig (und dass sage ich nun als einer, der wegen der leisen Auslösung mal zur A9 geschielt hat...).

Gruss
Thomas
 
Hallo,

Ich will ja ungerne stören, aber vielleicht könnte die ganze "Klick" oder "Nichtklick" Diskussion mal als beendet betrachtet werden. Ich habe das Gefühl, als ob das wenig zum eigentlichen Thema - ob die D6 nun kommt oder nicht - beiträgt. :). (nicht dass hier noch ein Mod "Klick" macht ... ;))

Wenn sie denn kommt, wird sie schon bauartbedingt in der Regel (ausser im silent mode) mehr oder weniger laut klick machen. Ich glaube, dass ist bei der Entscheidung, ob Nikon so eine Kamera rausbringt oder nicht, nun wirklich zweitrangig (und dass sage ich nun als einer, der wegen der leisen Auslösung mal zur A9 geschielt hat...).

Gruss
Thomas
Du möchtest also die Klick-Debatte beenden und greifst das Thema im zweiten Absatz gleich wieder auf :rolleyes:

Dann versuche ich das mal: Auf nikonrumors wurde "berichtet", dass demnächst (im zweiten Quartal) eine Nikon mit nativer CF Express-Unterstützung auf den Markt kommt. Könnte ja durchaus die D6 sein, dort ist die schnelle Speicherkartentechnologie auch sinnvoll! Link: https://nikonrumors.com/2019/02/11/new-nikon-camera-with-cf-express-memory-card-expected-in-q2.aspx/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten