• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 90D

Oder du siehst dann erstmal warum du so viel Geld für den Glasklotz hingelegt hast, nehme an du meinst das Sigma Art? Da würde ich mir sehr wenig Sorgen machen.
 
Wie willst das erkennen?
Das Bild sieht ja mit der 90D nicht schlechter aus als zB mit einer 60D.
Du kannst halt unter Umständen nicht das maximum aus dem Sensor raus holen, das würde man aber nur im Vergleich mit einer Linse sehen die das kann.
Beim 18-35 mach ich mir aber am wenigsten Sorgen
 
Hallo,

ich bin auch kurz davor, den Apparat zu kaufen (Umstieg von 600D), habe aber auch ein bisschen Interesse am Videomodus. Gibt es denn da schon Erfahrungen? Irgendwo in diesem Thread meinte jemand, es sei kein echtes 4K, hat da jemand konkretere Informationen oder gar schon Beispiele?
 
Ich nehme hier mal Bezug auf die von Manfred M. im Beispielbiderthread geposteten Zoobilder.

Ich finde die Bilder teilweise nahezu erschreckend bezüglich der Abbildungsleistung. Der Geier ist bei ISO 1000 aufgenommen und das Rauschen ist mehr als deutlich sichtbar.

Ebenso der Wolf. Ist ISO 3200. Aber es sind kaum Details sichtbar. Das Fell zeigt kaum Struktur. Kann natürlich vom entrauschen kommen (steht allerdings nicht als Bearbeitungsschritt), aber dafür rauscht der HG dennoch sehr deutlich.

Ist es wirklich das was man vom Sensor erwarten kann?
 
I
Ist es wirklich das was man vom Sensor erwarten kann?

Danke, genau dass wollte ich je erfragen, ohne allerdings jemanden speziell anzusprechen.
In diesem Fall liegt es eher am Objektiv, als am Sensor. Bei 600mm und ISO >1000 leidet halt die BQ. Aber auch die Bilder mit dem Kit-Objektiv 18-135 überzeugen mich nicht. Ich bin mir sicher, der Sensor kann mehr, wenn die entsprechende Linse davor ist...ich freue mich auf weitere Beispielfotos(y)
 
Ja die entsprechende Linse heißt Canon 17-55 f2.8... Ein Objektiv aus dem Jahre 2006!

Seitdem ist nicht viel rausgekommen. Ja einige STM Objektive sind toll, wie die 24mm, 40mm und 50mm STM. Aber ein gutes natives APS-C Canon Zoom, welches die Auflösung bringen würde, sehe ich nicht.
 
Ja die entsprechende Linse heißt Canon 17-55 f2.8... Ein Objektiv aus dem Jahre 2006!

Seitdem ist nicht viel rausgekommen. Ja einige STM Objektive sind toll, wie die 24mm, 40mm und 50mm STM. Aber ein gutes natives APS-C Canon Zoom, welches die Auflösung bringen würde, sehe ich nicht.

Teste den Sensor mal mit einem 70-200 2,8 IS II oder III, damit sollte man die Linse ausschließen können und das Rauschen der 90d bewerten können!
 
Tja das sind dann aber auch Vollformatobjektive.
Natürlich kann man die auch an APS-C nutzen aber bei der Gehäusegrößekauft man sich dann doch lieber eine Vollformatkamera.

Ist aber nur meine Ansicht der Dinge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrung mit der 90D und der App DSLR-Controller gemacht hat.
Angeblich funktionieren ja alle Canon-DSLRS damit, aber weil es schon seit sehr langer Zeit keine Updates mehr für diese App gab habe ich doch so meine Zweifel.
Ich nutze DSLR-Controller mit meiner 70D und möchte da mangels Alternativen nicht mehr drauf verzichten.
Danke vorab und euch allen viel Spaß mit dem neuen Gerät. :)
 
Tja das sind dann aber auch Vollformatobjektive.
Natürlich kann man die auch an PAS-C nutzen aber bei der Gehäusegrößekauft man sich dann doch lieber eine Vollformatkamera.

Ist aber nur meine Ansicht der Dinge. :)

Das Sigma 150-600 ist auch ein Vollformat-Objektiv.

Die gezeigten Fotos im Beispielthread zeigen für meinen Blick keine Verbesserung gegenüber dem alten Sensor. Die Pixelanzahl ist um 33% gestiegen...wie lässt sich dies abbilden? Irgendwie muß das doch darstellbar sein, insbesondere im Vergleich zum Vorgänger 80D. Darum geht es, nicht darum, dass einige hier Pixelpeeper sind (ich z.B.), andere die Prios halt anders setzen. Das die 90D halt mehr und bessere Feature hat, als die 80D, ist nicht mein Thema.

Daher:

Kann man mit dem Sensor der 90D Bilder machen, die man so mit der 80D nicht hinbekommen hat, bezüglich Schärfe, Dynamik, etc.?
 
Hey, mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrung mit der 90D und der App DSLR-Controller gemacht hat.
Angeblich funktionieren ja alle Canon-DSLRS damit, aber weil es schon seit sehr langer Zeit keine Updates mehr für diese App gab habe ich doch so meine Zweifel.
Ich nutze DSLR-Controller mit meiner 70D und möchte da mangels Alternativen nicht mehr drauf verzichten.
Danke vorab und euch allen viel Spaß mit dem neuen Gerät. :)

Ich habe die 70D nun als Reserve, benutze mit der 90D die App von Canon
(Camera connect), die soweit gut funktioniert.

Was könnte denn DSLR-Controller mehr?
 
Ja die entsprechende Linse heißt Canon 17-55 f2.8... Ein Objektiv aus dem Jahre 2006!

Seitdem ist nicht viel rausgekommen. Ja einige STM Objektive sind toll, wie die 24mm, 40mm und 50mm STM. Aber ein gutes natives APS-C Canon Zoom, welches die Auflösung bringen würde, sehe ich nicht.

Das Canon 15-85 oder das Sigma 17-70C sind schärfer und liefern mehr Details.
Die Sigma APS-C Zoom wie das 18-35, 50-100 oder 50-150 würd ich ohne zu zögern die Auflösung zutrauen.
Canon 10-22 oder Tamron 10-24 VC HLD wären ebenfalls Crop Linsen welche mit der Auflösung gut skalieren
 
Es geht hier um die 90D und nicht um irgendwelche Objektive. Welche Objektive für die 90D geeignet sind könnt ihr im entsprechenden Forenbereich besprechen.
 
Die Pixelanzahl ist um 33% gestiegen...wie lässt sich dies abbilden?
Aus 33% in der Fläche verbleiben ca. 16% in Breite und Höhe.
D.h. ein Detail, das bei der 80D 6 Pixel breit abgebildet wird, wird bei der 90D 7 Pixel breit abgebildet. Das ist nicht wirklich viel. Da braucht es schon ausgesuchte Motive und einen ganz genauen Blick.
 
Von 6 auf 7 sind immerhin auch schon +17,5%...mein Menschenverstand sagt mir, dass man hier einen Unterschied sehen sollte. Also wenn dem so nicht ist, bin ich mit meiner 80D noch lange und gut aufgestellt(y)
 
Was könnte denn DSLR-Controller mehr?

Ich möchte mich hier nicht zu sehr über die App auslassen, wäre ja off-topic.
Aber hier kannst du alle Features nachlesen:
https://dslrcontroller.com/about.php

Ich persönlich nutze die Timelapse-Funktion am häufigsten.
Die Canon-App ist nur ein besserer Fernauslöser und ein schlechter Witz in jeder hinsicht wenn man sie mit den vielen Funktoinen von DSLR-Controller vergleicht.

Ich würde mit Vergnügen dreistellige Euro-Beträge für eine Alternative bezahlen, was Canon hier für eine App abgeliefert hat halte ich für eine Spielerei und nicht der Rede wert.

Aber vielleicht sind meine Sorgen ja unbegründet und die 90D funktioniert genau so gut wie die 70D mit DSLR-Controller, das würde mich brennend interessieren.
 
Also ich hab die CANON EOS 90D nun seit ca zwei Wochen und bin mit der Bildqualität im Vergleich mit der EOS 60D absolut unzufrieden. :(

Bin zwar noch am Testen, aber die bisher gemachten Foto Ergebnisse sind erschreckend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten