• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron 28-75mm F/2.8 Sony E-Mount Vorstellung 22.02.18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre komisch, wer kauft das den ohne Bildstabi für +1000€?
Wozu brauche ich den Stabi an der A7II?
 
Die 28mm sind wohl Absicht, damit es kompakter als das 24-70 G Monster wird. Ich bin voll dafür und würde sehr gerne auf 4mm weniger verzichten, wenn es stattdessen deutlich kompakter und leichter wird.
 
Mir wären die 4mm auch egal. 24mm brauche ich nicht am Standardzoom. Mir wäre es aber lieber wenn es obenrum noch etwas mehr wäre. So muss man abwarten wo der Preis liegt (nicht unbedingt bei Markteinführung).
 
Sehe ich auch so. Lieber leicht und möglichst klein.
 
Das aktuelle G2 2470 2.8 kostet 1200€. 800€ halte ich für nicht realistisch. Zumal ein Mirrorless Aufschlag fällig wird;).
 
Ein 28-75mm muss deutlich billiger als ein 24-70 sein. Ich denke, dass Tamron genau das mit diesem Retrobrennweitenbereich beabsichtigt. Preis und Gewicht sparen. Sonst macht das keinen Sinn.
 
Wahrscheinlich basiert das Tamron FE 28-75/2.8 auf einer optimierten Rechnung des alten, allseits bekannten (und wirklich guten!) Tamron 28-75/2.8 AF, welches ich auch an meiner 5D einsetze. Und ja, diese Linse(n) stecken in einem Plastikbody, der AF ist recht laut - aber die BQ ist insgesamt besser, als beim 24-70/2.8 Mark I USM "L" Canon - nachzulegen bei imaging-ressource, wer's nicht glaubt. Die Mk. II Version seit 2012 ist über jeden Zweifel erhaben, ohne Frage, aber die 1. Version war eben mitnichten der Burner dieser L Linse.

Ich könnte mir einen Linsendurchmesser des Frontelements von 55-62mm vorstellen, aufgrund besserer Gläser, und Coatings, des neuen Tamron 28-75 2.8 FE.
 
AW: Tamron 2,8/28-75 für Sony FE

Super! (y)
Endlich steigen auch Dritthersteller ins Sony System ein und machen hoffentlich manches besser als Sony (y)
550g sind natürlich viel einfacher zu handhaben als die knapp 900g des 24-70mm G Monsters.
Ich freue mich auf das Objektiv! Tamron (y)(y)(y)

PS: nun muss nur noch Sigma mit seinen hervorragenden Festbrennweiten nachziehen und ich kaufe mir kein einziges Sony Objektiv mehr (y)
 
AW: Tamron 2,8/28-75 für Sony FE

Wobei zumindest in der deutschen Pressemeldung das Wort Sony nicht fällt:
http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/952/
erweitert Tamron sein Produktportfolio um eine neue Produktreihe speziell für spiegellose Vollformatkameras. Zurzeit umfasst das Angebot eine Vielzahl an Foto-Objektiven für digitale Spiegelreflexkameras sowie für spiegellose Systemkameras mit APS-C- und Micro-Four-Thirds-Sensoren.

Kommen da noch andere Anschlüsse, wissen die schon mehr?

Sorry, doch gefunden: "kompatibel mit Sonys DMF-System"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten