• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Foolography Unleashed

>>Zubehör für das Nikon-System (F).<<
Woraus erliest du, daß es sich NUR um Digiknipsen dreht?

Sorry - aber mach Dich doch erst mal schlau, bevor Du mit Deinen trolligen Fragen hier den Thread zupostest. Das nervt Threadeinsteiger, die auf der Suche nach Erfahrungen mit dem neuen Unleashed sind.

Nichts für ungut…

rakader
 
Wozu? Braucht es doch nicht. Das Unleashed macht den Logger überflüssig. Verkauf den Logger.

Ein externes GPS-Gerät kann aber die Datenqualität verbessern, liest Du hier: https://www.foolography.com/faqs/is-the-new-unleashed-compatible-with-external-gps-devices/

Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Der Logger hat um Klassen besseren GPS-Empfang. Solange du freien Himmel hast funktioniert das Handy ganz gut, lass aber mal nur ein paar Bäume dazwischen sein.

Ich habe auch schon mit den Leuten von foolography telefoniert, die haben mir auch geraten den Logger mit dem Handy zu verbinden. Ist doch Blödsinn, zumal in den ersten Beschreibungen stand, dass jeder Logger mit dem foolography verbunden werden kann.

Habe übrigens den Logger nicht verkauft, sondern noch einen neuen gekauft, das Unleashed macht den Logger eben nicht überflüssig. Die Loggerdaten sind dann schnell mit Lr getaggt.
 
Wenn du mir jetzt erklärst wie bei der D810 Positionsdaten per Snapbridge ins Bild kommen wäre ich glücklich, ansonsten kann man den unleashed dafür verwenden.
 
Da man kaum 1000 Bilder an 1000 verschiedenen Stellen macht, geht das fix.

Es sei denn man macht einen Roadtrip. Ich weiß doch nach drei Wochen nicht mehr wo jedes einzelne Foto entstanden ist.
 
Ich habe das Teil von jemanden gebraucht gekauft, der das selber als Early Bird bei Kickstarter für einen Bruchteil des heutigen Verkaufspreises erworben hat. Stehe halt auf solche Gimmicks. Muß aber sagen, es ist das Geld nicht wert. Man hat etwas seitlich an seiner Kamera angesteckt. Was schonmal doof aussieht und unpraktisch ist. Und die Grundfunktion zumindest an neuren Kameras bezüglich GPS Daten bekommt man über Snapbridge und verbundenem Smartphone auch für lau. Möchte man Fotos über Smartphone machen damit, muß man noch ein zusätzliches Kabel anschließen. Sieht noch dööfer aus und ist noch unpraktischer.

Was mir persönlich aber gar nicht gefällt ist, bei mir hat das Teil offensichtlich das WLAN Modul meiner D750 geschrottet. Dazu muß ich sagen, ich hatte den Foolography längere Zeit nicht in Betrieb und wußte nicht mehr, wie rum er einzustecken ist und habe ihn kurz mit etwas Kraftanstrengung (beim Nikon-eigenen Anschlussport geht aber sowieso auch gar nix leicht rein) scheinbar falschherum eingesteckt gehabt. So meine Theorie im Nachhinein.

Wie dem auch sei, als ich ein paar Tage später mal wieder das WiFi der Kamera nutzen wollte, war dies ausgegraut und ließ sich nicht mehr aktivieren. Auch ein Zurücksetzen der D750 und alle anderen Versuche diesbezüglich schlugen fehl. Sie hat nun keine WiFi Funktion mehr (und falls es Anmerkungen gibt, dass es sich vielleicht um eine China-Cam handelt wo kein Wifi aktivierbar ist, Nein, es hat mal funktioniert). Ich schätze, entweder hat das kleine Teil mir das WLAN Modul (sitzt direkt hinter dem USB-Port der Kamera) direkt geschrottet, oder ich war es selber dummerweise z.B. durch einen verursachten Kurzschluss in dem Bereich der Kamera durch falsches Aufstecken des Foolography Moduls. Einen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben für den Ausfall, schätze ich.
 
Hallo,
mich interessiert das Unleashed auch.
ich finde immernoch relativ wenig Erfahrungsberichte, aber vielleicht hat es ja jemand zu Weihnachten bekommen. gibt es denn mittlerweile mehr Erfahrungsberichte?
ich finde die Größe recht atraktiv, aber eigentlich reicht mir wahrscheinlich eine simple Fernbedienung für 30 Euro. Was kann das Unleashed denn besser als vergleichbare Produkte? Soll das in erster Linie meine Kamera Smart machen oder ist es eher als Fernbedienung mir Zusatzfunktionen gedacht?
(ich hab übrigens eine D800)

Grüße
 
Hatte mich auch für den Unleashed interessiert, als ich dann in einem Telefonat mit dem Hersteller erfuhr, dass mein WBT-202 GPS-Tracker nicht unterstützt wird, ist das für mich erledigt. Es wird nur noch BT-Low Energy unterstützt. Ich habe keine Lust noch mal über 150 € für einen neuen Logger auszugeben, der WBT-202 ist genau und reicht für mich, das Loggen mit dem Handy ist mir zu ungenau.

Alles andere mach ich mit dem qDslrDashboard.
 
Jetzt hab ich doch getan, zur Zeit gibt es den Unleashed für kuze Zeit für 99€. Ich muss sagen, es funktioniert gut. Meine Bedenken, dass ich den WBT-202 nicht nutzen kann habe ich überwunden, es läuft einfach über das Smartphone.

Hab es erst ohne WBT-202 probiert, aber die GPS Daten vom Handy sind unter aller Sau.

Der Einwand "Möchte man Fotos über Smartphone machen damit, muß man noch ein zusätzliches Kabel anschließen" stimmt nicht, man kann ohne das Kabel über das Handy aufnehmen, nur ist die Bildanzeige in der App ausgegraut.

An der D850 ist der kleine Knopf fast unsichtbar und sitzt richtig fest.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten