• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Micromuff

*Martina*

Themenersteller
durch zufall habe ich heute einen micromuff für das interne micro von (dslr)kameras gefunden.

man hat ja oft bei videoaufnahmen im freien mit dem internen micro einige probleme zu bewältigen wie das laufen des motors oder schon geringer wind, stört eine aufnahme.

hat sowas schon jemand und taugt sowas wirklich?
lohnt sich die geldausgabe wirklich oder kann man da in der art eine bastellösung billiger bekommen?

fertige lösung:

http://www.amazon.de/Micromuff-Wind...7MJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320758417&sr=8-1


bastellösung:
http://www.youtube.com/watch?v=2XJSH2mxhsY

weitere links:

http://www.google.de/search?q=Micro....,cf.osb&fp=2f7ed63ea5f42f24&biw=1680&bih=877
 
Wie sowas an nem halbwegs (!) brauchbaren Mikro wie dem der 7D performt, weiß ich nicht... Leuten mit ner 550D würde ich das aber nicht raten, weil die Audioqualität so schon so extrem miserabel ist, dass man da echt an der falschen Stelle investiert und lieber auf ein richtiges externes Mikro sparen sollte.
 
A) Klar kennt man so was - erzähl ich nun schon Jahre lang auf Slashcam , das man sich auf das BuildIn Mic seines Camcorders , doch nen stück Schaumstoff kleben soll (mit Klettverschluss) ... das bringt auch was wenn man mal bei nem Konzert odeer so irgendwas privat auf die schnelle filmen möchte.

B) Das Mikro der 550D ist mit MagicLantern der 7D sogar überlegen wie ich finde. Aber ja nen gutes externes Mikro und vielleicht sogar noch nen externer Recorder ( kann man auch gut nen gebrauchten MD Walkman nutzen für) ist natürlich um ein vielfaches besser.

MfG
B.DeKid
 
B) Das Mikro der 550D ist mit MagicLantern der 7D sogar überlegen wie ich finde. Aber ja nen gutes externes Mikro und vielleicht sogar noch nen externer Recorder ( kann man auch gut nen gebrauchten MD Walkman nutzen für) ist natürlich um ein vielfaches besser.

Ich hab an meiner Schule ne Podiumsdiskussion gefilmt... mit einer 550D die recht nah an der Bühne stand und einer 7D weiter weg als Totale. Ohne externe Mikros, weil die Mikros der Redner eh abgefasst wurden und ich die direkte Audiodatei bekam. Aber das was die 550D OOC geliefert hat war unter aller Sau (ohne ML allerdings, war nicht meine Kamera), die 7D war recht ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne ML ;-) Aber mit ist das ganz ok .... aber einigen wir uns einfach drauf das die internen Mics einfach nichts taugen;-)

MfG
B.DeKid
 
Hi, ich hatte mal den Versuch gestartet auf meine Actioncam so etwas zu kleben. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Dazu hatte ich mir gleich 6 St. aus China bestellt für 2,50 € oder so. Die kamen dann nach 3 Wochen an und waren alle für den Eimer. Die runden Kleberinge an der Unterseite hatten sich verformt. Aus der eigentlich planen Kleberingfläche hatten sich halbwegs ovale und kegelförmige harte/spröde Teile gebildet. Gut, war ich halt enttäuscht über die 2,50 € und hatte ein schlechtes Gewissen, in China Müll bestellt und über die halbe Welt transportieren haben zu lassen.
Danach hab ich bei Enjoyyourcamera für 20 € 2 St. gekauft und siehe da: Es kamen exakt die gleichen Teile aus China an, immerhin war der Klebering ganz.
Die erste Muff hatte ca. 1 Jahr gehalten, bei der zweiten war der Kleber nach ca. einem halben Jahr (und mehr Nutzung) ab. Wieder ankleben geht natürlich, wenn man sie wieder findet. Danach habe ich für mich es zumindest sein gelassen. Gehaart hatten alle. Funktioniert im Audio Sinne auch ok. Ich nehme allerdings lieber mit Lavalier und Smartphone/MiniRecorder auf, wenn es echt windig ist oder man schnell fährt.

Aber wahrscheinlich gibts auch bessere. Meiner Erfahrung nach merkt man das schon im Laden, wenn man die Teile in der Hand hat, welche China-Qualität man erwischt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten