• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktuell bestes Reisezoom an der 77D?

Das Sigma hat zwar weniger Brennweite untenrum aber dafür funktioniert es tadellos an meiner 80D:D
 
Ja, Danke. Mein Favorit ist aber das 16-300mm. WW ist mir wichtiger außerdem ist das 18-400 teurer und schwerer. Wenn ich jetzt noch irgendwie Sicherheit bekäme dass es an der 77D funktioniert wärs längst bestellt. Hab mal noch beim Fotohändler nachgefragt die die 77D als Bundle mit dem Tamron anbieten - da sollte man ja davon ausgehen können dass das dann auch funktioniert :eek:. Bis jetzt aber noch keine Antwort.
 
Die dicke Berta von Canon: EF3,5-5,6/28-300 L USM IS; mein Immer-Drauf auf der 550d und der 7dII. Ist aber ein schwerer Brocken, der einen anständigen Tragegurt erfordert und schnell zu Problemen mit der 8kg Handgepäcksgrenze verursachen kann. Ich habe es trotzdem auf jeder Reise dabei.
Neulich war es wieder genial auf einem Kindergeburtstag im Garten.
Für kürzere Brennweiten an der Crop dann noch das EF-S 10-18mm STM und gut ist's.
 
Du hast ein 28-300 L an der 550D :eek:
Sicher ein schönes Teil aber da übersteigt meine finanziellen Mittel und wäre - an der 77D - glaube ich etwas overdressed :ugly:
 
Fehlen noch immer die für mich sehr wichtigen 18-28mm

28mm am Crop sind vom Bildwinkel 50mm bei KB und im Innenraum oder bei etwas größeren Gruppen schon recht lang.
Auf der anderen Seite hast bei 18mm am Rand schon verzerrte Gesichter die nicht mehr so hübsch sind.

Nichts gegen die Objektive, aber für die Anwendung und am Crop find ich es etwas strange..

Halte ein 15-85 und dazu ein 55-250 STM noch immer für die klügere Kombination.
Die Überschneidung ist so groß das man in vielen Situationen nicht wechseln muss und wenn es lang vorher absehbar ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten